PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge vorne



wanderfalke
07.11.2007, 17:13
Hallo zusammmen

habe mir heute für meinen BB3 Bremsbeläge für vorne geholt.

Als ich den Kartong aufmachte, fallen mir 6 Bleche entgegen.

Es sind 3 Pärchen und alle drei schauen anders aus.

2 Pärchen sind wie Beschichtet und 1 Pärchen ist nicht behandelt ( also es glänzt ) was noch unterschiedlich ist, sind die Clips zum festmachen an den Belägen.

Ich werde die nehmen, wo aussehen wie die, die jetzt drinn sind.

Aber kann mir einer sagen warum da drei Pärchen drinn sind.

Dann ist da noch ein Beutel Fett.
Auf welche Seite von dem Blech kommt das?

Sorry das so Dumme fragen stelle, aber bis jetzt habe ich meine Beläge nie bei Honda geholt und bei denen die ich hatte, war das nie dabei.

Gruß
Frank

Dreamer1982
08.11.2007, 07:08
Die Belche heißen Anti-Quietsch-Bleche oder auch Belagscheibe genannt.Die Teile nennt glaubich eh jeder anders.
2 Bleche kommen auf die Innenseite der Bremsbelags und 1 Blech kommt auf die Außenseite des Bremsbelags.
Die Kupferpaste kommt auf die Rückseite des Bremsbelags und auf die Innenseite zwischen den Blechen.
Du klebst die Bleche also mit der Kupferpaste auf die Rückseite des Belags.
Wo welches Blech hinkommt ergibt sich eigentlich von alleine schaus dir am besten an wenn du die alten ausbaust.

DJEuro
08.11.2007, 14:41
Hallo alle miteinander,

hab da mal so ne Frage! Ich fahre jetzt seit gut eineinhalb Jahren den Civik FK1! Nun war ich gestern bei Honda zum Winterreifen wechseln und dan erzählten die mir auf einmal das die Bremsbeläge vorn runter sind! nach 23000km. Ist das nicht ein bisschen früh dafür?

Hat das vielleicht noch einer gehabt? Oder hatten die einfach nur scheiss Qualität bei den Belägen?

MfG Mark

proso
08.11.2007, 16:04
Ist nicht ungewöhnlich, je nach Fahrweise :wink:

Einige halten nur 5000 km, andere wiederum 60.000.

DJEuro
08.11.2007, 18:33
Ist aber irgendwie mist! Die Beläge halten 23000, also nicht ganz 2 Jahre und soll dann jedes mal 140€ fürs tauschen zahlen? Ist ja heftig!
Aber danke für die Antwort

MfG

fischi
08.11.2007, 18:53
Die Pagid an meinem alten BB2 haben gut 80 tkm gehalten, die geschlitzten Bremsscheiben vom Sandtler auch - rubbelfrei. Und ich fahr nicht grad zimperlich.

wanderfalke
08.11.2007, 19:24
Danke für die Antwort.

Vorne ging alles super.

Aber jetzt habe ein neues Problem.

Habe hinten den Kolben zurück gedreht und die neuen Beläge eingebaut.
Dann wieder alles ortentlich zusammengebaut.
Aber jetzt lässt sich das Bremspedal durchdrücken und ich bekomme einfach keinen Druck her.

Als ich vorne fertig war, habe alles probiert, da ging es noch.

Es kann also nur hinten sein.

Hat einer nee Ahnung was das jetzt sein kann.

fischi
08.11.2007, 21:16
Mehrmals getreten?
Kann nur Luft drin sein, also entlüften. Wär mir aber ein Rätsel wie die da reinkommt. Eventuell ein Schlauch rissig?

wanderfalke
09.11.2007, 10:46
Also habe es mir gerade nochmal angeschaut.

Es ist beim zurückdrehen, der Dichtungsring vom Zylinder, aus dem Bremssattel gerutscht.

Kann es daran liegen?

Heisst das jetzt neuen Bremssattel?

Oder bekommt man die Dichtung wieder rein ? und wenn wie am besten.

Gruß
Frank