PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS auf Knopfdruck...



Theneo1987
07.11.2007, 17:43
Die Frage klingt ziemlich beknackt...aber ich stell sie trotzdem mal ;). Damit es nicht ganz so peinlich ist...lieber im Newbie Forum:)

Also gibts zum Beispiel eine Möglichkeit, das Auto so auszustatten...das es seine PS auf Knopfdruck abruft. ZB im Cockpit gibts eine Nummerntastatur, wo man seine gewünschte PS Zahl eingibt und das Auto sich halt bei einer Eingabe von "50PS" auch wie ein 50PS Auto verhält. Das ganze halt bis zum Maximal machbaren für den Motor. Mir kam die Idee...wegen den Spritspreisen ;). So kann man dann bei schönem Wetter und offener freier Strasse einfach seine volle Leistung per Digitaler Eingabe abrufen :). In der Stadt wiederum...schön aufs Minium runter steigen...

wieso ist sowas nicht machbar, wenn doch sonst alles machbar ist (falls es das nicht ist)

TimoHH
07.11.2007, 18:22
Gibts! Ist analog und nennt sich Gaspedal..
Je nach "Stellung" rufst Du nur "anteilig" Leistung ab!
Sollte eigentlich jeder wissen, der nen Auto fährt und sich dann schon Gedanken in diese Richtung macht!

Gruß
Timo

DAMulder
07.11.2007, 18:35
Meiner hat diesen "Gaspedal" sogar Serienmäßig, hab aber auch schon davon gehört, dass sowas in letzter Zeit öfter verbaut wird. :tongue:


gayfight
Grüsse

Robert

Arza
08.11.2007, 00:10
kauf dir nen vtec da hast sozusagen nen ps-schub auf knopfdruck:D

skyliner001
08.11.2007, 06:57
kauf dir nen vtec da hast sozusagen nen ps-schub auf knopfdruck:D
:woohoo::woohoo::woohoo:

CIVICMaster
08.11.2007, 08:08
aber wieviel PS ihr habt während der jeweiligen pedalstellung?

egal, willkommen hier! :D

deFrezzer
08.11.2007, 11:18
Turbo mit Ladedruckregelung.

AmokKAlex
08.11.2007, 11:27
danpfrad ist kein knopf!:D

edit... du könntest via knopfreglung deine zylinder bzw. die zündkerzen abfangen und einen nach dem anderen ruhig stellen...

P{}r]{ey
08.11.2007, 14:08
da muss ich doch tatsachen mal lachen!
wie kann man auf so viel blödelkram kommen?
is ja kaum zu glauben gayfight:D

D.O.H.C
08.11.2007, 14:21
{ey;981552']da muss ich doch tatsachen mal lachen!
wie kann man auf so viel blödelkram kommen?
is ja kaum zu glauben gayfight:D

So ein Blödsinn ist das gar nicht.

BMW hat z.B. sowas ich meine im M5. Der hat Standard reduzierte Leistung und dann kannst du halt auf "Sport" drücken dadurch ruft er dann seine volle Leistung ab.

Also machbar ist das alles.

HondaTestDriver
08.11.2007, 14:38
So ein Blödsinn ist das gar nicht.

BMW hat z.B. sowas ich meine im M5. Der hat Standard reduzierte Leistung und dann kannst du halt auf "Sport" drücken dadurch ruft er dann seine volle Leistung ab.

Also machbar ist das alles.

Aber da hast du nur die Wahl zwichen normaler und voller Leistung und keinen Drehregler, wo du die gewünschte PS-Zahl einstellen kannst:wink:

SKUM
08.11.2007, 14:45
und da is der m5 nich der erste: meine 86er s-klasse hatte auch schon nen umschalter von eco auf sport. und das hat man echt gemerkt !!! hing vieeel besser am gas, hat alle gänge schön ausgedreht.

aber is nich das was der threadersteller meint. ist ja nur in 2 stufen. einmal "sparen" und einmal "power".

Hobster83
08.11.2007, 14:48
ich würds halb elektronisch / mechanisch lösen: die aktuellen fahrzeuge auf dem markt fahren ohnehin alle mit drive-by-wire. d.h. die pedalstellung wird über kabel an einen kleinen motor an der drosselklappe übermittelt der dann öffnet oder schließt. diese elektronische drosselklappe kann man sich als engpass bzw ventil VOR seine normale drosselklappe in den ansaugtrakt basteln. über ein kleines rädchen kannst du dann die drosselklappenstellung der elektronischen DK beeinflussen während du wie gewohnt mit deinem alten gaspedal rumhacken kannst.

AmokKAlex
08.11.2007, 15:35
So ein Blödsinn ist das gar nicht.

BMW hat z.B. sowas ich meine im M5. Der hat Standard reduzierte Leistung und dann kannst du halt auf "Sport" drücken dadurch ruft er dann seine volle Leistung ab.

Also machbar ist das alles.

das gabs 1984 schon im alten 180er benz.... das liegt aber nicht an irgendeiner leistung sonder weil die übersetzung geändert wird im getriebe

hondacrew
08.11.2007, 16:25
das gabs 1984 schon im alten 180er benz.... das liegt aber nicht an irgendeiner leistung sonder weil die übersetzung geändert wird im getriebe
Schalthebel gab´s schon viel früher.:wink:
@threatersteller: Stadtverkehr 5. Gang = wenig Leistung wenig Verbrauch
über Land 4. Gang = viel Leistung viel Verbrauch

Spielereien gibt´s natürlich viele u.a. auch Motoren, die nur mit der Hälfte der Zylinder laufen. Ist aber alles Quatsch.

P{}r]{ey
08.11.2007, 16:39
stellt euch doch mal nen eg3 motor vor

lass den mal auf 40-50 ps laufen!
da musste so viel gas geben das die kiste überhaupt vorwerts kommt da es ganz ganz sicher kein sprit mehr spart!

einfach weniger gas geben dann geht es auch!

und mit de eco und spar knopf ist es was ganz anderes!

CRX_Fan
08.11.2007, 18:34
Hab ich...nennt sich Choke!:D

Luke
08.11.2007, 21:16
hoher gang + wenig drehzahl ist kein allheilmittel.

es gibt diagramme, die den verbrauch über die drehzahl annähernd zeigen.

das ganze sieht dann aus wie ein gestrecktes "U"

soll heissen: wenn die drehzahl zu niedrig ist, steigt die last auf den motor -> verbrauch steigt.

dann lieber einen gang zurück, bisschen mehr drehzahl, dafür geringere last für den motor.

die idee: PS auf knopfdruck is echt das dümmste, was ich seit langem gehört habe ^^ sehr interessante theorie :D

gruß Lukas

Pur€ €nergy
08.11.2007, 22:34
gab mal ein Austausch-Cockpit-Kit(t) für den EG3 aus dem Zubehör mit diversen Gimmicks u.a. auch der gewünschten Powertaste. 194 frei programmierbare Knöpfe und Hebel u.a. auch für Stealth- und Amphibienmodus.

aufgrund der eingeschränkten Beinfreiheit leider nur in geringen Stückzahlen produziert, vielleicht gibt es noch Restbestände bei ebay.com, musste mal gucken

http://www.mykitt.de/img/original_cockpit1.jpg


oh mann, da hätten wir es wieder das HP-Aso-Verhalten. Newbie stellt Frage und hier überschlagen sich mal wieder alle....


zu Recht. :D

CIVICMaster
09.11.2007, 07:24
da lob ich mir meine momentanverbrauchsanzeige im bimma.

hoher gang und niedrige drehzahlen sind mies am berg zB. da will er schon etwa mehr.

ach was laber ich. sowas hat man im gefühl oder net. und ich habs im gefühl... gayfight

hellfire
09.11.2007, 16:51
wilkommen hier

japan291283/Maze
27.11.2007, 23:53
Hallo !....