PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt versteh ich euch !



pLoTz
26.11.2004, 10:25
Aloha :)
Ich wollt grad mal meine momentane Gefühlslage loswerden :D

Hab gestern meinen Ej9 nem Sportkollegen der ne Honda Werkstatt sein eigen nennt zwecks tieferlegen und WR draufziehen gegeben, mit ihm autos getauscht..
Er fährt nen roten ed9 (wenn ich das richtig behalten hab, auf jeden fall das autochen mit 125ps), 186tkm, allerdings mit anderem ansaugweg, sonst quasi stock, nur tiefer isser.

UND ICH HAB SO EINEN SPAß MIT DEM AUTO :o

Wenn ich nicht grad noch soviel geld in meinen ej9 stecken würde, und das auto nicht so saubequem wäre, dann würd ich ihm glaub ich das auto abkaufen !
das is ja mal wirklich nen sauberer, kleiner, brettharter sportwagen, hätte ich im vorfeld nicht so richtig gedacht, aber ich bete an jeder ampel darum endlich angeprollt zu werden :D :D :D

der mythos ist enttarnt :tongue: !

viel spaß mit euren rexen.. vielleicht wird das mal mein zweitauto :)

Aldi1
26.11.2004, 10:30
du meinst sicher ED9 8)

aber spaß macht der schon, da gibts nichts :D

san
26.11.2004, 12:05
abba hallo :D

fahrspass pur 8)

oxmo
26.11.2004, 12:07
ha, was kann man jetzt zu dir sagen?
"now that your mind's are open, i'm wishing you an open road" :D

maxXx hat die rex-reihe nicht umsonst als königsklasse tituliert 8)

voli
26.11.2004, 12:51
ja crx fahren macht schon ultra spaß hatte das vergnügen mit nem ee8 nach holland aufs pfinsttreffen zu fahren! also heimwärts bin ich gefahren und es ist nur noch geil! *g*

Ducati Corse
26.11.2004, 13:30
Jo, ist das 1. Auto bei dem mir auch "Pflichtfahrten (auch längere) einfach nur Spaß machen!"

:D :D :D :D :D


CRX ED9 -> "My daily driven Kart" http://www.hamburg-hondaz.de/smilies/daumen_hoch.gif http://www.hamburg-hondaz.de/smilies/smilie_spring.gif

Stealth-R
26.11.2004, 14:43
ich kann mich auch nicht von ihm trennen :)

Daisy
26.11.2004, 15:55
pssst!
Nicht weitersagen. :mad:


Wenn du das so rausprosaunst, dann steigen die Autos wieder im wert - alles wird wieder teurer. :wink:













just kidding. :D

Heizer
26.11.2004, 17:45
Dann fahre erstmal nen eg2.

Ich glaube dann willst du nicht mehr aus dem auto aussteigen! :D

bene
26.11.2004, 18:15
Dann fahre erstmal nen eg2.

Ich glaube dann willst du nicht mehr aus dem auto aussteigen! :D

:D Das glaube ich auch :D

BlackEGzwo
26.11.2004, 18:40
So isses :D der ED9 macht wirklich spass, und der motor bzw. die heizung is ruckzuck warm 8)

Abba im Somma fahr ich trotzdem lieber EG2 :wink:

pLoTz
26.11.2004, 22:16
geht nichtmal um die power, ich stell mir den eg2 weniger kompromisslos vor, kannst aber gerne mit dem ding vorbeikommen und mich vom gegenteil überzeugen :D
.. ich mag das ganze konzept auf einmal... einfach dass das auto arschtief ist und sauber hochdreht ohne zu meckern, das kurze getriebe (ich bin ja ej9 geschädigt..), die harte kupplung...
in vielen aspekten ist der rex sportlicher als papas porsche, wenn man mal von dessen extremer power und dem noch härteren exclusive-sportfahrwerk absieht.. ist nen super ding.. ich fahr jetzt noch ne runde (mit offenem schiebedach!) :) :) *auch nen rex will*

Sucky
26.11.2004, 23:21
jaja so ein crx (egal welche generation) ist schon was anderes als n civic.
und ein ej9 kommt da schonmal garnicht mit :-)

Kai_ED9
26.11.2004, 23:32
.. ich fahr jetzt noch ne runde (mit offenem schiebedach!)

Bei der Außentemperatur? *zähneklapper*
Naja... nur die harten kommen in' Garten. :wink:

Sucky
26.11.2004, 23:40
.. ich fahr jetzt noch ne runde (mit offenem schiebedach!)

Bei der Außentemperatur? *zähneklapper*
Naja... nur die harten kommen in' Garten. :wink:

so schlimm ist das garnicht

bei uns sind 2°
ich bin heut auch offen gefahren :-)
heut vormittag kam die sonne raus, das darf ich mir nicht entgehen lassen

oxmo
27.11.2004, 08:10
das ist aber eigentlich kein thema mit offenem schiebedach!
fahre täglich zur arbeit und zurück offen! ab 50km/h kommt der regen auch nicht mehr rein, wenn die heizung dann noch auf 3 steht ist's schnuckelig warm, trotz offen:D

PunaniRicer
27.11.2004, 13:46
Wenn der ED9 nicht so wahnsinnig hoch in der Versicherung wäre, hätte ich auch schon längst einen.

INSIGHTOWNER
27.11.2004, 17:07
Dan kauf Dir einen 90-PS CRX aus den Staaten. Gibt es noch ein paar hier in Deutschland. Der wird versicherungstechnisch als Civic eingestuft, da er eine ANDERE Bezeichnung hat (nicht ED9!). Zumindest war das bei mir (Provinzial) so.

Hat aber KEIN Schiebedach, Trommelbremsen hinten und keine Spoilerlippe auf der Heckklappe und unter der vorderen Stosstange.
Jedoch iss das egal, da man trotz allem von anderen CRX-lern zugewunken wird 8)

Das war mein erster CRX und ich vermisse ihn :/


Irgendwann......

pLoTz
28.11.2004, 00:09
ich will schon die 125 ps .. haben mich überzeugt.. jetz hab ich meine 90 ej9 pferde wieder und hoff dass die 35er eibachs sich nicht noch weiter setzen.. die karre ist jetzt schon leger 5 cm tiefer ;( - demnächst hab ich probleme mit den huggeln die hier strategisch verteilt sind.. und schräg drübereiern is auch plöd..

wer nen crx mit wenig km loswerden will, meldet sich bei mir ;)

Kostprobe
28.11.2004, 00:55
Fahre ja schon lange ed9 aber vorhin hatte ich die chance einen eg2 zufahren, ich muss sagen von der Power auf jeden der eg2 aber vom handling her doch lieber mein ed9.
Liegt warscheinlich am targadach oder?

PunaniRicer
28.11.2004, 01:15
Öhm wo finde ich so einen aus den Staaten? :)
Wie hoch ist der ED9 jetzt eigentlich Versicherungstechnisch? Habe heute mit jemandem gesprochen der meint das er für seinen ED) bei 100% 2100 Euro Haftpflicht im Jahr zahlen muß. Da hört der Spaß aber bei mir auf..

See ya
Marcus

Kai_ED9
28.11.2004, 01:31
Der ED9 ist wie ein Sportwagen eingestuft, Typenklasse 23. (Vor Fahrspaß her ist er ja auch einer.)
Ich zahl ab kommenden Jahr 44,23€ Haftplicht im Monat bei 12t Km im Jahr.
Allerdings bin ich ab nächstes Jahr auch auf 55% runter.
Bin übrigens bei der DEVK.

proso
28.11.2004, 12:57
So'n EG2 ist schon ein feines Gerät :D Gut, das ich regelmäßig den von meinem Dad fahren darf 8)

Also Typklasse 23 kostet Haftpflicht keine 2100 Euro im Jahr. Dann habt ihr die falsche Versicherung. :o

By the way: mein BB1 ist TK 20 in der Haftpflicht. :wink:

Kai_ED9
28.11.2004, 14:57
Kann durchaus sein, daß seine Versicherung an sich zu teuer ist.
Allianz und Collonia sind bei ED9 glaub ich fast doppelt so teuer wie DEVK.
Hatte damals mal einige verglichen.
Viele Versucherungen haben inzwischen nen Rechner auf ihrer Webseite, wo man sich ausrechnen kann, wie viel man zahlt.