PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Hecksystem



Pannemann1
07.11.2007, 21:08
Hey

Ich hab in meinem Civic (ED6) ein JL Audio XR165 Frontsystem drin und wollte jetzt mal was für die hinteren Pasagiere. Sollte ich mir das gleiche nochmal rein machen oder ein anderes nehmen hab keine lust das die sich gegenseitig stören aber ich wollte schon was billigeres.

P{}r]{ey
07.11.2007, 21:33
für hinten reicht was ganz ganz kleines was nur mit dudelt!
wenn das front system ordenltich verbaut und betriben wird brauch man eig. garkein hinteres weil es nur stört!
hast du LZK am Radio?
wenn nicht ist es noch schlimmer!

es kann sein wenn du den sub hast und nen rearfill das sich der "bass" aufhebt und es dir weniger vorkommt, dann ist es oft der fall das alles ein wenig "übersteuert" weil alles durch ein ander läuft!


Überlege es dir nochmal mit nen Rearfill ..... ich habe meins wieder rausgenommen !

Pannemann1
08.11.2007, 19:44
Naja das wird mit ner Earthquake TNT 2Kanal Endstufe betrieben aber irgendwie hört sich das ganze so einseitig an.

P{}r]{ey
08.11.2007, 20:42
Dann mach erstmal was am frontsystem!
Du wirst es später danken!

MeHase
08.11.2007, 21:02
Würde auche her die Türen richtig dämmen und die Tieftöner bombenfest an die Tür schrauben.

Die Einseitigkeit liegt nicht am fehlenden Rearfill, sondern an der nicht vorhandenen Laufzeitkorrektur.

P{}r]{ey
08.11.2007, 21:45
Laufzeitkorrektur bringt aber nix wenn alles ******e verbaut ist und nicht richtig betrieben wird!

sollte man erstmal daran arbeiten .... dann LZK , dann wenn es immernoch fehlt rearfill mit -3 db und LZK einstellen!

Pannemann1
10.11.2007, 11:08
Wer sagt denn das das ******e verbaut ist und was ist Laufzeitenkorrektur überhaupt

MeHase
10.11.2007, 12:21
Eine Luafzeitkorrektur (LZK) korrigiert die Laufzeiten der verschiedenen Lautsprecher (der Ton der linken Lautsprecher kommt früher an als der der rechten, das wird ausgeglichen).

phil_ed9
10.11.2007, 12:32
Warum gleich die LZK nehmen wenn sich das ganze so einseitig anhört ? Fade doch einfach ein bisschen mehr nach Beifahrerseite. Grobe Laufzeitkorrektur ist eigentlich schwachsinn, da es dir die ganze Bühne kaputt macht.