PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der FR-V ist tot, es lebe der CR-V!



Exec
08.11.2007, 09:49
Seit Mittwoch letzter Woche gehöre ich nicht mehr zum erlauchten Kreis der FR-V Eigner.

Der Grund:

Schon seit längerer Zeit geht mir der Verbrauch immer stärker auf den Senkel. Ein Diesel wäre der Wagen der Wahl gewesen, den gab's aber zum Kaufdatum noch nicht.

Nun hat es sich ergeben, dass mein Honda-Händler in diesen Tagen einen CR-V (RD8 ) 2.0 ES (08/2005) als Inzahlungnahme auf den Hof bekommen hat. Da ich etwas zum Ziehen brauchte und der Wagen von den Kosten her exakt in meine Finanzierung passt, konnte ich den FR-V abgeben und den CR-V gerade mitnehmen.

Und der Verbrauch?

Ist mir ab sofort ziemlich egal, da der CR-V bereits auf LPG umgerüstet ist. Ab Mittwoch tanke ich für 65 Cent/ Liter (kg). Netterweise wurde die Subventionsdauer für LPG auch noch von ursprünglich Ende 2009 bis 2018 verlängert.

Interessant ist auch, daß der CR-V trotz höherer Kilometerleistung momentan mehr wert ist, als mein FR-V. Der FR-V verkauft sich halt leider doch nicht so gut, wie ursprünglich angenommen.

Ich steige um und verliere nichts.

Wer also Interesse an einem FR-V 2.0 Comfort mit ca. 50 tkm hat (siehe Usergalerie), kann ab sofort beim Autohaus Kunkel und Kranz in Kahl am Main vorstellig werden.

Viele Grüße vom ab sofort für 29,-- volltankenden Exec, alias Jörg.

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/42ddae3b27cae32f75bc616937d19123.jpg

http://www.hondatreffen.de/nickpage/images/4c318a6efe5bddac7dbe7bbeeab63e60.jpg

ATR-Meister
08.11.2007, 13:53
glückwunsch:D
wenn das ding schon die gasanlage drin hat, dann ist es ja echt der hit und dann auch noch für null eingetauscht - korrekt.

nachdem der sprit ja gerade höchststände erreicht, kannst dich noch mehr freuen.

wo hat der cr-v den gastank?

lars-san
08.11.2007, 15:50
na gratu. nich die schlechteste wahl:D

Exec
09.11.2007, 08:32
glückwunsch:D
wenn das ding schon die gasanlage drin hat, dann ist es ja echt der hit und dann auch noch für null eingetauscht - korrekt.

nachdem der sprit ja gerade höchststände erreicht, kannst dich noch mehr freuen.

wo hat der cr-v den gastank?

Jo, das war perfektes Timing. Als ich heute an den Tankstellen auf dem Weg zur Arbeit vorbeigefahren bin, konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen :D

Der 48l Tank befindet sich in der "Reserveradmulde" Das ich das Ersatzrad aber hinten dran habe, verliere ich lediglich etwas Stauraum.

Zur Ersparnis:

Man kann das ja an den verschiedenen Amortisationsrechnern im Web prüfen. Bei Zugrundelegung meiner Jahreskilometerleistung und den momentanen Sprit- u. Gaspreisen, spare ich innerhalb von drei Jahren fast 4.000,-- Euro!