PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan für '91er Civic



bhcberlin
25.06.2004, 19:31
Hallo liebe Hondafreunde,...
ich benötige dringends einen schaltplan für den 1991er Honda Civic (ED 6)....finde unter dem lenkrad die anschlüsse für die blinker einfach nicht...wäre dankbar für eure hilfe

gruß, Paul :)

PS: falls jemand weiter weiß bitte an paul-b@gmx.net ...danke nochmal

Janni
25.06.2004, 22:18
hi...
vielleicht in ner vertragshondawerkstatt fragen ob du ma kurz gucken kannst :)

ma versuchen.....

good luck

mohr-power
26.06.2004, 12:08
Liegen unter der Lenksäulenverkleidung am linken (Blinker-)hebel.
Sind glaub grün-rot und grün-blau.

bhcberlin
26.06.2004, 14:36
ja...stimmt schon das die da liegen...aber da ist leider nen relais dazwischen/davor und die spannung ist zu schwach für die blinkeransteuerung die ich da reinhauen will (zentralverrieglung). will nicht, dass mir das durchhaut.

danke für eure hilfe...
gruß, Paul

ephiance
26.06.2004, 17:36
hi.
hab das ding bei meinem 96er civic letzte woche erst eingebaut. nimm einfach den warnblinker raus, der schalter ist ja leicht rauszubekommen.da sind dann ein paar mehr kabel. geht aber ganz einfach, nimmst dir einfach ein multimeter, dann machste die zündung an und machst blinker links an und misst alle kabel ( die sind da in so einem stecker mit metallkontakten, musst also nichts aufschneiden) einmal durch. bei irgendeinem müsste dann ja 12,7 volt rauskommen wenn der blinker an is. da stopfste das kabel für linken blinker dran und das selbe machste mit dem rechten auch so. ist so am einfachsten is sonst sonde tüdelei mit der der lenkradblende und der enge die da herrscht. kabel verlegen kannste ja einfach hinter der mittelkonsole mit nem draht in den schacht vom warnblinkschalter reinziehen.
hoffe es hilft dir :9

bhcberlin
26.06.2004, 21:14
danke für den tip...wollte es auch erst über den warnblinker machen.. hab aber leider das relais vom warnblinker kaputt gemacht... hehe...jetzt habe ich es doch am blinkerschalter gemacht und es funzt einbahnfrei.
das problem wäre also gelöst...aber als ich heute meine scheiben tönen wollte stand ich vor einem neuen problem: die seitenscheiben sind zu sehr gewölbt...habs einfach nicht hinbekommen ohne dicke nase...schreckliche sache...naja nun muss ich es wohl doch machen lassen! :x
naja...danke nochmal an alle

gruß, Paul

mohr-power
27.06.2004, 14:29
Geht eigentlich schon.
Hab in sachen Elektronik eigentlich eigentlich keinen blassen Schimmer, hab mir aber in meinen ED7 auch ZV mit Funk und Blinkeransteuerung reingebaut und habs einfach an die beiden Kabel angeschlossen.
Und die Scheiben hab ich auch komplett selber getönt. Mit Geduld und Gefühl klappt des eigentlich ganz gut. Seitenscheiben perfekt, nur die Heckscheibe ist echt ein Killer. Habs mit 3 Streifen dann doch hinbekommen. Die Verbindungen werden durch die Heizdrähte versteckt.

bhcberlin
27.06.2004, 19:29
freut mich das du es hinbekommen hast...ich hätte fast nen nervenzusammenbruch gekriegt... an die heckscheibe wollte ich da erst gar nicht denken. ich habe wohl einfach nicht die gedult für so eine puzzelarbeit. lass ichs eben machen und bezahl nen bissl drauf. was solls...sagt mal gibts eigentlich noch ein paar schöne spoiler die ich an den ED6 montieren kann?hab schon einen am heck (oben an der heckklappe) aber der ist serienmäßig glaube ich...würde gerne vorne noch was machen, eventuell auch hinten!

gruß, Paul

gr4nd
28.06.2004, 17:01
fuer den ed civic kann ich dir anbieten das mein kumpel dir eine schuerze oder auch mehrere nach eigenem design baut ... passen dann auch perfekt weil ich selbst ED fahre und er die bei mir anpassen wuerde ... qualität ist top koennen auch lackiert kommen musst dich halt melden

0175 1445514

preis je nach aufwand ab 250 €

ich selbst hab mir ne frontschuerze im supra veilside style bauen lassen bzw wird gerade gebaut

die ersten ansaetze sehen schon top aus ... lieferzeit is 3 - 5 wochen

mfg

bhcberlin
28.06.2004, 17:04
hört sich super an..komm eventuell darauf zurück..dank dir

mohr-power
28.06.2004, 23:55
Also Heckspoiler für die EDs gibts eigentlich kaum... und wenn dann keine Gescheiten! Ja, der der schon dran ist, ist der Originale.
Hatten wir erst letztens nen Threat drüber. musst du mal searchen.
Bei www.pakfeifer.at kriegste noch einiges für die ED Civics, aber naja...

@gr4nd

Haste mal n Bild von deiner Schürze?

bhcberlin
29.06.2004, 09:55
werd mir mal ne digicam besorgen und eins machen...
sag mal...auf dem bild von deinem ED7 (ist doch der schwarze..oder?)
da hast du doch auch nicht den originalen heckspoiler dran...sieht aber auch nicht schlecht aus. (zumindest auf dem kleinen bild.

gruß, Paul

mohr-power
29.06.2004, 11:39
Ist eigentlich ein CRX heckspoiler von Scheller, auf den originalen montiert. Ist aber meiner Meinung nach auch nicht gerade das Wahre!

http://www.pixum.de/int/img.php?u=headnut&t=2&i3=xs3xd0qe1gc80tjd06qgxod6js63eq31&ts=12598&np=1
http://www.pixum.de/int/img.php?u=headnut&t=2&i3=t8j3q8qqg4gqjexdjxxoe1o44ct86g18&ts=12598&np=1

Werd den schnellstmöglich wieder runterhaun und mir den Type-R Spoiler für die EG Civics draufsetzen.
Montiert hab ich schon, muss nur noch gelackt werden.

http://www.honda-style.de/guido8.jpg
http://www.honda-style.de/guido3.jpg
(Guidos ED7)