PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff zu laut



moglitsch
08.11.2007, 17:58
Ich muss diesen monat noch zum tüv und mein auspuff ist VIEL zu laut. Ich habe halt die befürchtung das ich so nicht durchkomme. Habe auch schon gegoogelt und bin auf so universal-silencer gestoßen. Kann ich so ein teil verwenden? Oder gibt es ne andere möglichkeit den auspuff (kurzzeitig) leiser zu machen? Der hersteller ist "scorpion". Bild hab ich auch mal ein auf die schnelle gemacht.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

http://img220.imageshack.us/img220/1834/imgp0002kf9.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=imgp0002kf9.jpg)

hellfire
08.11.2007, 18:09
Original Auspuff drunter machen.

fischi
08.11.2007, 18:54
Anderen TÜV suchen. Manche sind kulant und sehen es nicht unbedingt für notwendig, daß Du zum Termin extra nen leisen Auspuff verbaust :D

HH-Alex
08.11.2007, 20:40
1.4 i S :lol:
damit willst du die 3er BMW fahrer verarschen?

Ein auf "ich habe keine leistung"
und dann schön weg ziehen die 3er!!

oder ist ein anderer grund?

moglitsch
08.11.2007, 20:53
Original Auspuff drunter machen.

Hab ich leider nicht.


Anderen TÜV suchen. Manche sind kulant und sehen es nicht unbedingt für notwendig, daß Du zum Termin extra nen leisen Auspuff verbaust

:| Wollte es im Honda Autohaus machen, der Chef da ist richtig cool. Aber wenns nich klappt hab ich halt die Arschkarte, muss ich nen neuen Auspuff kaufen .Ich wollte das Risiko halt nicht eingehen sondern gleich etwas leiser machen.



damit willst du die 3er BMW fahrer verarschen?

:up:


Kann ich da nicht so nen ollen silencer von invidia oder dc oder so nehmen? :((

*DAMION*
08.11.2007, 21:01
Aber wenns nich klappt hab ich halt die Arschkarte, muss ich nen neuen Auspuff kaufen


Kann ich da nicht so nen ollen silencer von invidia oder dc oder so nehmen? :((
kann dich ja keiner zwingen ....dann gehste halt wieder und woanderst hin!

silencer bräuchtest ja dann 2!?und würden die reinpassen ???100mm rohre bei dir?

junhyperprelude
08.11.2007, 21:06
Ich bin vor dem tüv zum prüfer hin und hab ihm gesagt, dass ich nen auspuff hab der keine zulassung hat und ihn gefragt ob ich ihn ab machen soll und original dran und nach dem tüv wieder tauschen, oder ob er drüber hinweg sieht. Der nette mensch hat es eingesehen und hat über den auspuff hinweg gesehen und hat mir somit arbeit erspart.

n0th1ng
08.11.2007, 22:55
Davon habe ich auch schon oft gehört, nur leider machen das die wenigsten Prüfer. Ich behaupte dass die Prüfer im Ossiland was kulanter sind. Fahr einfach hin, du sagst selber er sei cool, sag ihm der ist was laut, du könntest den originalen drunter schrauben, aber würdest nachm TÜV eh wieder wechseln. Wenn drauf eingeht gut, wenn nicht, anderen Prüfer suchen. (kannst aber auch mal die Person fragen, von der ich dir neulich die Handynummer gegeben habe, der hat auch N paar Tips ;) )

Prince
08.11.2007, 22:56
ich würde auch sagen, einfach mal dem prüfer selber fragen. die meisten denken sich eh, dass du den dann nur zur hu tauschen wirst und im endeffekt wieder mit dem lauten rum fahren wirst!
am besten klappt es immer, wenn du freundlich fragst und direkt sagst, was sache ist!

n0th1ng
08.11.2007, 22:59
Tatsache, wahr Worte!
Ein bisschen Menschenkenntnis und dann passt das :wink:

junhyperprelude
09.11.2007, 06:42
Dazu ist noch zu sagen. Lieber einen etwas jüngeren tüver nehmen. Die verstehen das mehr. Gibt bei uns auch son paar alte verbitterte säcke die ums auto rum machen wie bei werner beinhart die tüver. Ich fahr immer zu so ner netten jungen dame bei uns. Mit der kann man sich sinnvoll unterhalten

saty
09.11.2007, 14:59
falls gar nichts geht, ich hab noch 2 oem pötte... davon kannst einen haben für umsonst, müsstest ihn nur holen, is ja nicht soo weit :tongue: oder wir treffen uns irgendwo in der mitte

Benny
09.11.2007, 15:23
Ohne zu wissen wer das Topic eröffnet hat, musste ich sofort an Dich denken!gayfight

Ich würd auch einfach mal nett anfragen...tust halt ein bisschen auf "doof". Du kannst ja schließlich auch nichts dafür, dass Dein Auspuff (der doch über eine ABE verfügt;-) ), über die Zeit so laut geworden ist. Wenn er sonst nichts findet, dann wird er sich doch daran nicht aufhängen.

moglitsch
09.11.2007, 19:29
Ohne zu wissen wer das Topic eröffnet hat, musste ich sofort an Dich denken!gayfight

:D:tongue:
Der ist aber noch lauter geworden, seit der letzten inspektion! Ich weiß nicht was die gemacht haben. Bei 3000 umdrehungen wackeln die scheiben und man versteht sein eigenes wort nicht...



du kannst ja schließlich auch nichts dafür, dass Dein Auspuff (der doch über eine ABE verfügt:wink: ), über die Zeit so laut geworden ist

Doch! Beim bb3 haben die bullen auch gesagt das ICH mich drum kümmern und die firma mohr anschreiben soll usw. Und der war nur 7 db lauter als erlaubt (und ein witz im vergleich zu dem jetzt...)



falls gar nichts geht, ich hab noch 2 oem pötte... davon kannst einen haben für umsonst, müsstest ihn nur holen, is ja nicht soo weit

Aber nur wenn ich deinen tacho bekomme! :wink:
Nur spaß!
Das wäre natürlich ideal. Da würde ich jetzt erstmal da hinfahren und wenn die rummucken dann melde ich mich nochmal bei dir, ok!?

saty
09.11.2007, 19:34
mein tacho gibts nich :D

ne geht klar.. ich hab 2 stück einer is noch vom bb3 da rasselts drin, würde dir den vom bb1 geben, der is zwar nich so schön (hat die blenden nich dran) aber sollte reiche für tüv :D

moglitsch
09.11.2007, 21:40
danke man! aber jetzt schauen wir erstmal was der nette herr tüvprüfer sagt.