PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 Getriebe in ED7 Frage!



Civic_Bene
08.11.2007, 18:05
Das Getriebe passt ja, aber kann ich die Antriebswellen vom ED7 weiterhin verwenden??? Bin mir nicht ganz sicher ob der ED9 nicht eine Zwischenwelle wie beim v-tec hat...

CRX_Fan
08.11.2007, 18:25
Grüatz!

Ne geht nicht, musst beim ED9 Getriebe die ED9 Wellen (samt Zwischenwelle) nehmen.
Es gibt Gerüchte das man das Diff umbauen kann aber das wohl etwas aufwendiger.

Nimm am besten gleich das kurze EC8 Getriebe...dann kannste auch die Civic Wellen behalten.

Civic_Bene
08.11.2007, 18:44
Aber bei mir liegt nur ein ED9 Getriebe und kein anderes...

FreshmasterTight
08.11.2007, 21:27
ich meine gehört zu haben dass das ed9 getriebe extrem lang übersetzt sei!?

SKUM
09.11.2007, 09:55
eben. die meisten wollen das ed7 getriebe im ed9, da es kürzer übersetzt ist (also mehr beschleunigung, weniger vmax).

Civic_Bene
09.11.2007, 17:49
das tut doch alles nix zur Sache. Mein Getriebe ist kaputt und ich hab kein anderes ausser das ED9 Getriebe und warum sollt ich mir ein anderes kaufen wenn es passen würde?? Is mir egal ob das länger Übersetzt ist. Meine Frage war nicht welches Getriebe länger oder kürzer ist, oder sonst was, sondern ob die Antriebswellen passen oder nicht!!! Spart euch euren Senf fürs Wurstbrot auf

FreshmasterTight
09.11.2007, 18:02
mein gott, stress doch nicht gleich

deine antwort hast ja schon im ersten post drin oder?

ManU
09.11.2007, 20:18
das tut doch alles nix zur Sache. Mein Getriebe ist kaputt und ich hab kein anderes ausser das ED9 Getriebe und warum sollt ich mir ein anderes kaufen wenn es passen würde?? Is mir egal ob das länger Übersetzt ist. Meine Frage war nicht welches Getriebe länger oder kürzer ist, oder sonst was, sondern ob die Antriebswellen passen oder nicht!!! Spart euch euren Senf fürs Wurstbrot auf

Nun weine doch nicht gleich!:roll:

Deine Frage wurde doch beantwortet... sei zufrieden und rege dich nicht so abgefuckt auf, wenn die anderen hier noch etwas "plaudern"!:wink:

CB-482
10.11.2007, 11:35
Das Getriebe passt ja, aber kann ich die Antriebswellen vom ED7 weiterhin verwenden??? Bin mir nicht ganz sicher ob der ED9 nicht eine Zwischenwelle wie beim v-tec hat...
http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/503/500.png