PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda EK3 leistungsproblem



bjoerncom
08.11.2007, 21:14
MOIN Moin,
ich habe das Problem das mein Auto nicht sauber läuft.
Im Kaltstart läuft er echt super, mit gutem Drehmoment...
wenn die Betriebstemperatur fast erreicht ist und ich gas gebe, hat man das gefühl er gibt kein benzin mehr zum Gemisch.
Die Drosselklappe ist ganz offen aber er baut für ein 2 Sec keine Leistung auf,
dann gibt er ein wenig gas und zieht dann erst durch.

Ich habe auch das Problem das zwei Zündkerzen immer verrußt sind....

eventuell habt ihr eine Idee, ich brauche auch immer mindestens 8L Benzin und komme mit einer Tankfülllung nur 350Km.
machen eventuell nicht alle Ventile vom E-Vtech auf???

MfG

Care
10.11.2007, 20:41
Mindestens 8 liter? joa das ist eindeutig zu viel.kommt natürlich schon auf fahrweise an und brauch auch 11 liter wenn ich mich anstrenge aber ich denke mal mit mindestens meinst du sparsame fahrweise

Arza
10.11.2007, 21:57
hmm schwer zusagen gibt viele möglichkeiten.. kraftstoffpumpe läuft nicht reibungslos?..kraftststofffilter verdreckt? (kommt aber drauf an wo du tankst udn was), steuerzeiten?(evtl vor kurzem nen zahnriemen erneuert?) kann man so schwer sagen^^

bjoerncom
11.11.2007, 15:40
Jou Hallo
Mein Auto war vorher ein ej9 wurde dann umgebaut.
Im Standgas hat er auch oft das Problem das er kurz vor dem Absaufen war wenn man gerade an eine Ampel fährt und anhält...
dann geht die Drehzahl auf fast null und dann auf 1500Umin und arbeitet sich dann auf 750Umin runter.

Merkwürdig

ev.
Lambdasonde?
Zündverteiler?
E-Vtech schalter?

exile-
12.11.2007, 01:55
hatte mal sowas ähnliches!

klemm mal die batterie für ne weile ab und dann wieder ran... bei mir wars irgendwie dann gut, keine ahnung wieso!

bjoerncom
12.11.2007, 12:36
Batterie hatte ich schon ab...
Bezüglich diesem Problem war ich auch schon bei Honda....
Die konnten mir immer helfen nur bei diesem Problem wissen sie auch nicht weiter. Man müsste das Laptop mal für einige Stunden dranhängen und das kostet richtig...
Ich hatte auch das AGRV schon gereinigt doch es hatte nichts gebracht.
eventuell das Drosselklappenpoti?
oder die Lambdasonde?
Der E-Vtech Schalter?

bjoerncom
12.11.2007, 12:55
Ah ich hatte noch die Idee...
Zusätzlich hab ich wenn man vor dem Motor steht die linken beiden Zündkerzen immer verrußt.
läuft eventuell die Zündung nicht richtig.
Bzw im Zündverteiler die Kontakte nicht in Ordnung habe etwa 140000km runter....

bjoerncom
13.11.2007, 12:31
Moin nochmal ich habe noch was komisches festgesteellt eventuelll weis jemand dazu was.
Manchmal beim Gas geben ruckelt der motor extrem.
bei Vollgas hat man das Gefühl er macht ständig eine Schubabschaltung oder eventuelll sind es Zündaussetzer.
das Problem läßt sich lösen wenn man runter vom gas geht und in einem niederen Gang nochmals Vollgas gibt.
Dann ist es meistens weg.

Merkwürdig oder währe echt toll wenn mir jemand einen guten tipp geben könnte...