PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremskolben sitzt fest ED9



fortunafreak
08.11.2007, 20:50
Hi Leute,

ich weiss es kann möglicherweise diesen beitrag schon geben und ich kann die suche benutzen nur leider finde ich nix.

Habe folgendes Problem ich habe bei mir die Bremscheiben und Beläge tauschen müssen da Mein Eddy hinten links mehr oder weniger fest saß.

Jetzt hab ich es mit Merlin86 getauscht und bremsflüssigkeit gewechselt und entlüftet, hinten rechts funktioniert die Bremse nun auch wieder nur auf der linken seite haben wir den Bremskolben ganz reingedreht nun ist keine Bremswirkung vorhanden.

So jetzt meine Frage ist der Bremskolben, -zylinder jetzt kaputt oder gibs da was zu retten, also kann ich den irgendwie rausholen und reinigen oder wär es sinnvoll sich nen "neuen" (vom Autoverwerter usw.) zu holen und zu tauschen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank schon mal dafür.

NRW-Freak
09.11.2007, 06:50
Also hinten sind ja die Gewinde drin und ich glaube, die wurden nur ganz rein gedreht, wie sie gebaut wurden... :roll: (wenn überhaupt)

Was ich damit mein ist, dass ich nicht wissen will, wie die Gewindeenden nach 15 Jahren aussehen (oder wie alt der Sattel auch ist).

Nimm den Sattel mal auseinander, reinige ihn richtig. Bei mir saß der auch fest. Hab ihn dann einmal richtig schön sauber gemacht und nu flutscht er wieder wie ne 1. Und dann dreh ihn nicht wieder auf Anschlag...

MfG

HondaCore
09.11.2007, 07:35
Also hinten sind ja die Gewinde drin und ich glaube, die wurden nur ganz rein gedreht, wie sie gebaut wurden... :roll: (wenn überhaupt)

Was ich damit mein ist, dass ich nicht wissen will, wie die Gewindeenden nach 15 Jahren aussehen (oder wie alt der Sattel auch ist).

Nimm den Sattel mal auseinander, reinige ihn richtig. Bei mir saß der auch fest. Hab ihn dann einmal richtig schön sauber gemacht und nu flutscht er wieder wie ne 1. Und dann dreh ihn nicht wieder auf Anschlag...

MfG

Auseinander bauen, Auseinander bauen... das hör ich irgendwie immer wieder!

Also wir haben uns den Sattel gestern mal angeschaut, die Zange also komplett runter und geguckt. Naja und dort gibt es keine möglichkeit den irgendwie aufzumachen, das ist doch ein Gus Teil, die einzigste Chance ist den Zylinder komplett rauszudrehen, ansonsten kommste ans Innenleben garnich ran!!

NRW-Freak
09.11.2007, 07:54
Genau das meinte ich ja auch damit... :wink:

deFrezzer
09.11.2007, 08:06
Trotzdem werdet ihr den nie ganze auseinander bekommen.
Ich weise auf meinen Service hin. www.deftune.de

HondaCore
09.11.2007, 10:22
Trotzdem werdet ihr den nie ganze auseinander bekommen.
Ich weise auf meinen Service hin. www.deftune.de (http://www.deftune.de)

Mit der Flex schon :D

Ne aber ma im Ernst wenn das mit Zylinder komplett raus und wieder rein nicht getan is, besorgen wir nen neuen gebrauchten sattel für 30€ :D

deFrezzer
09.11.2007, 13:20
Mit der Flex schon :D

Ne aber ma im Ernst wenn das mit Zylinder komplett raus und wieder rein nicht getan is, besorgen wir nen neuen gebrauchten sattel für 30€ :D

neu und gebraucht schliesst sich aus.

Man kann seinen Sattel auch für 65e überholen lassen und hat dann einen "NEUEN"

HondaCore
09.11.2007, 14:09
neu und gebraucht schliesst sich aus.

Man kann seinen Sattel auch für 65e überholen lassen und hat dann einen "NEUEN"

Naja immerhin bei 4 rädern schon 260€ investition! Finde das muss nicht unbedingt sein, wenn denn mal wirklich einer kaputt geht (wie jetzt z.b.) holt man sich einfach nen gebrauchten für 20€ oder so :tongue:

Ok bei so nem mega hammer projekt wo echt jede Schraube neu is, wär das ja was anderes. Aber der herr kollege ausm Thread, überlegt momentan ob er die Rostlaube überhaupt noch behalten will :wink:

Momohenning
09.11.2007, 14:34
bei einem gebrauchten weiß man auch nie was man bekommt.
ich habe alle 4 überholen lassen bei deftune und es ist das geld wirklich wert.
lieber bisschen was investieren und dafür was gescheites bekommen :wink:

fortunafreak
09.11.2007, 15:32
aber 4 wochen ist ja auch ne zeit ich will damit auch fahren
ist alles doof ich muss echt mal gucken was da is aber ich kann ja auch nicht wirklich nur einen überholen lassen dann bremst der super und die anderen nicht naja

hellfire
09.11.2007, 16:28
keine Bremswirkung was verstehst du darunter? Ich würde sagen mal alles nochmal richtig entlüften.

deFrezzer
09.11.2007, 17:58
Die Geschichte Lohnt sich immer.

Sättel für 20€ vom Schrott sind auch meist nur das.
240€ für neue Sättel sind wirklich ein scheiss.
vergleiche mal Preise andere Tuner/Zubehör etc.

CRX_Fan
10.11.2007, 09:37
Trotzdem werdet ihr den nie ganze auseinander bekommen.
Ich weise auf meinen Service hin. www.deftune.de (http://www.deftune.de)

Machst Du das jetzt doch noch?

Hatte noch im Hinterkopf, das Du damit aufhören wolltest?

hellfire
10.11.2007, 09:44
Machst Du das jetzt doch noch?

Hatte noch im Hinterkopf, das Du damit aufhören wolltest?

Hab ich eigentlich auch gedacht und mir deshalb auch 4 neue Bremssättel gekauft.

deFrezzer
10.11.2007, 10:50
Die Sattel Überholung bzw. Verkauf mach ich noch.
Das ganze drum rum ist weg.

fortunafreak
10.11.2007, 11:18
was versteht man nicht an keiner bremswirkung?
wenn die bremse nich bremst hat sie keine wirkung, und das isses ja auch die bremst nich weil der kolben nicht raus geht.

hellfire
10.11.2007, 11:54
Hast du nur hinten keine Bremswirkung oder überhaupt keine? Hast du Pedaldruck wie normal oder kannst du das Pedal bis ans Bodenblech durchdrücken.

Warst du aufm Bremsenprüfstand?

Also du hast momentan nen anderen Sattel drinnen richtig?

fortunafreak
10.11.2007, 13:23
nein der sattel is noch drin, der wagen steht nur grade so rum ich kann ja nicht fahren wenn das ding nicht bremst.

hellfire
10.11.2007, 15:26
Hast du nur hinten keine Bremswirkung oder überhaupt keine? Hast du Pedaldruck wie normal oder kannst du das Pedal bis ans Bodenblech durchdrücken.

Quote quote

fortunafreak
12.11.2007, 19:56
Quote quote

:roll:

Hast du nur hinten keine Bremswirkung oder überhaupt keine? Hast du Pedaldruck wie normal oder kannst du das Pedal bis ans Bodenblech durchdrücken.

hab normal bremsdruck hmm naja vielleicht etwas weniger aber wer will das fühlen? aber bis zum bodenblech gehts nicht. es ist ja nur ein kolben der nicht raus geht aber was tun ausser auto auffen schrottplatz.

NRW-Freak
13.11.2007, 05:58
was tun ausser auto auffen schrottplatz.


Na Du scheinst ja sehr an deinem Auto zu hängen... :roll:

Was du machen solltest, wurde Dir ja doch schon zu genüge gesagt... Und ist ja wirklich keine Arbeit den Sattel mal eben runter zu nehmen!

HondaCore
13.11.2007, 14:40
Na Du scheinst ja sehr an deinem Auto zu hängen... :roll:



Dat sacht er nur weil er grad bisschen genervt ist :) Hab jetzt schon ne Weile nen 2ten CRX hier rumstehen :wink:

Er hat momentan kein Zeit es zu machen und das blöde ist ich bin auch momentan gesundheitlich ganz schön angeschlagen, sonst würd ich mich selbst ma eben hinhocken!

Unser Plan ist jetzt erstmal nen Termin zu finden und dann erstmal Bremsschlauch auf der Seite abklemmen (weil neue Bremsflüssigkeit bereits drin), dann ma den bremszylinder rausholen -> reinigen komplett, wieder reinschrauben und dann gucken ob er wieder rausgeht beim Bremsen!

ist ja eigentlich nur die eine seite hinten links! Wenn das nichts hilft, besorgt er sich nen neuen gebrauchten Sattel komplett das geht dann noch einfacher, einbauen fertig :D

deFrezzer
14.11.2007, 11:18
neuen gebrauchten Sattel

wieder die Wörter die nicht zusammen passen.

Was spricht den gegen eine Investition von 65€ ?