PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung EJ9 /K&M Filter



EJ9 1986
09.11.2007, 05:38
1.Hi Leute ne kurze bündige frage, Wen ich von 2 in den 3 Gang schalte geht der gang mir manchmal net rein, bzw das ist der einzige Gang der faxen macht. Kann ein Getriebe-ÖL wechsel dagegen vieleicht helfen
Tachostand 167.000.

2.Hat einer mal mit den K&M LuftFiltern erfahrung gemacht?? gibt es würklich ne PS steigerung??.Angeblich bis 5 PS mehr??

http://knluftfilter.com/hp.htm

Duke_Suppenhuhn
09.11.2007, 11:53
Kurze bündige Antworten:

1. Es KANN helfen. Aber wahrscheinlich sind eher die Syncroringe im Eimer. Das kommt oft davon, dass du schnell oder mit zu viel Kraft geschaltet wird. Probier einen Wechsel aus, es kann sein, dass es danach besser ist. Und immer schön gefühlvoll schalten, auch Getriebeöl ist kalt net so flüssig.

2. Mehrleistung ehrlich gesagt nein. Der Sound ist toll, aber die Gefahr warme Luft anzusaugen ist auch da. Von daher hast ehrlich gesagt max. die gleiche Leistung bei mehr Lärm äh Sound.
Die Tauschluftfilter, also nicht die offenen, sind auch net schlecht, allerdings haben manche Luftmassenmesser (hat der EJ9 den, fahre nen anderes Fahrzeug) damit Probleme, bzw. gehen wegen des Öls kaputt.

EG3|aCiD
09.11.2007, 12:26
Kurze bündige Antworten:

1. Es KANN helfen. Aber wahrscheinlich sind eher die Syncroringe im Eimer. Das kommt oft davon, dass du schnell oder mit zu viel Kraft geschaltet wird. Probier einen Wechsel aus, es kann sein, dass es danach besser ist. Und immer schön gefühlvoll schalten, auch Getriebeöl ist kalt net so flüssig.

2. Mehrleistung ehrlich gesagt nein. Der Sound ist toll, aber die Gefahr warme Luft anzusaugen ist auch da. Von daher hast ehrlich gesagt max. die gleiche Leistung bei mehr Lärm äh Sound.
Die Tauschluftfilter, also nicht die offenen, sind auch net schlecht, allerdings haben manche Luftmassenmesser (hat der EJ9 den, fahre nen anderes Fahrzeug) damit Probleme, bzw. gehen wegen des Öls kaputt.

Luftmengenmesser gibts bei Honda nicht, die bauen anständige Sachen.

Also K&N Tauschfilter macht schon Sinn, allein deswegen weil man den reinigen kann.

Wegen deinem Getriebeproblem würde ich mal das Öl wechseln, aber wenn es nur ein Gang ist, dann ist es wohl wahrscheinlich dass der Synchronring kaputt geht..

Greetz
aCiD

Duke_Suppenhuhn
11.11.2007, 19:14
Wie misst denn Honda die Luftmenge nach?

Wenn die nichts dergleichen haben, dann steht nem Tauschfilter nichts im Weg, nur Mehrleistung brauchst Du nicht zu erwarten. Ich habe mich auch schon mit dem Gedanken getragen, aber für den Preis kannste ne ganze Menge neuer Papierfilter kaufen :)