PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Superkrasser Rennunfall mit Porsche und Ferrari!!!



Tommess
26.11.2004, 17:22
Selten einen so heftigen Crash gesehen :o

http://www.big-boys.com/articles/japancrash.html

Die Fahrer haben das wohl mehr oder weniger glimpflich überstanden...

swaddy
26.11.2004, 17:42
gabs letztens schonmal hier

haben es aber beide überlebt

ThorriX
26.11.2004, 18:00
joa, und die beiden jungs die auf dem turmhäuschen standen?
Die standen ja mal voll in den flammen...

MAyDAy
26.11.2004, 18:39
Is der aus dem Ferrari rausgekommen :-? :o :o
Heilige Sche!sse :o

Sir G.
26.11.2004, 19:10
:o FUCK. Lebt der ferrari fahrer noch? (ups überlesen) Was für sicherheitsmaßnahmen sind das ?! Der wagen dürfte doch nicht so in Flammen aufgehen....Vor allem kommt keine oder die hilfe zu spät....

Spinal
26.11.2004, 21:05
Es gibt noch einen 2. Teil, dort holen die den ferrari Fahrer raus. Total schlimm, NULL Versorgung. Der bleibt da erstmal dampfend liegen, versucht aufzustehen und sich den Helm auszuziehen, kann sich aber nicht wirklich auf den Beinen halten und kippt wieder um.
Das ist echt traurig mit anzusehen. :(

bye
Spinal

HCT
27.11.2004, 06:44
Ja, der Ferrarifahrer ist nach ~ 90 sec im Feuer wieder raus gekommen. Er erlitt schwerste Verbrennungen im Gesicht (Helmvisier hat sich ins Gesicht eingebrannt) und an der rechten Körperseite, so dass er heute noch Lähmungserscheinungen in Arm, Schulter und den Fingern hat. Der Vorfall ereignete sich 1998 im (ich glaube) fünften Saisonrennen der Japanischen GT Meisterschaft in Fuji in der Aufwärmrunde.

Tetsuyo Ota, der Fahrer des Ferraris, hat die Betreiber der Rennstrecke, den Fahrer des Pace-Cars, die Marshals und sogar den übertragenden Fernsehsender auf 300 Millionen Yen verklagt. Er bekam kürzlich jedoch nur 90 Millionen Yen zugesprochen. Das entspricht etwa 660.000 Euro. Kein sonderlich hoher Ausgleich für eine versaute Fahrerkarriere und einen kaputten Körper. Aber zumindest ist Ota nicht so sehr jung (Anfang 40), also immerhin nicht die Jugend zerstört.

VooDoo
27.11.2004, 09:28
Fuji wurde doch jetzt auch aufgrund der hohen sicherheitsrisiken geschlossen und wird komplett neu aufgebaut oder??

PunaniRicer
27.11.2004, 13:53
Oh Shit!

Ich dachte die Tanks sind aus elastischen Materialien gefertigt und liegen hinter dem Fahrersitz? Versteh ich nicht.

ThorriX
27.11.2004, 14:06
Fuji sollte ab 05 wieder auf dem offiziellen rennkalender stehn -
gab mal einen bericht in "best motoring" wenn ich mich nicht irre.

Hab mal etwas gegoogelt
Hier der artikel read (http://mdn.mainichi.co.jp/news/archive/200310/29/20031029p2a00m0fp019000c.html)


Judge Tsuyoshi Ono said. "Firefighting and rescue preparations were also not up to scratch."
:roll:

greetz

toxical
27.11.2004, 16:12
oah heftig das da niemand gekommen ist...
aber das der so schnell in flammen aufgeht ist auch irgendwie seltsam, da denkt man sowas passiert immer nur im fernsehen...

ITR1807
27.11.2004, 19:45
:o :o Echt böse...

Hat jemand das Video in nem andren Format? Bzw. wie lade ich es mir von dieser Seite runter? :-?
Und hat jemand dieses besagte 2.Vid mit dem austeigenden Ferrari-Fahrer? :)

Gruß, martin

Spinal
27.11.2004, 21:40
Das zweite Vid gab es hier:

http://members.roadfly.org/dakar2m/aftermath2.mpeg

wie ich gerade gemerkt habe ist es offline, aber vielleicht findet ihr ja per Dateiname oder so was.
Den Link habe ich von www.hondaboard.de (http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=5728&sid=)

bye
Spinal

Lightstorm
27.11.2004, 22:26
ach du shice!!

http://ezshare.de/files-en/79166/206/aftermath2.mpeg

bks7605
28.11.2004, 04:11
ach du shice!!

http://ezshare.de/files-en/79166/206/aftermath2.mpeg

Shice!!!!!!!
Der hebt ihn auf und geht nochmal weg!?Ich bin sprachlos....

Honda-Lump
28.11.2004, 09:20
Das is ja wohl echt unglaublich :o ! Lässt den einfach alleine da liegen :mad: :mad:

PunaniRicer
28.11.2004, 09:32
Is ja der Hammer! :/

Rai
28.11.2004, 10:23
Stellt euch das mal vor, du bist Streckenposten, das Auto brennt noch, du ziehts Ota dort raus, immer mit der Angst, das du ihm noch mehr schadest als hilfst, jede Sekunde mit der Angst, das Feuer könnte sich wieder explosionsartig ausbreiten. Das Ganze unter hohem persönlichem Stress und Zeitdruck . Von erster Hilfe hast du nur theoretische Ahnung, deine Aufgabe ist es, in erster Linie den Fahrer zu bergen, und das Feuer zu löschen und die Stelle abzusichern. Du hast nichts, aber auch gar nichts dabei, um dem Fahrer mit Medikamenten, Verbandszeug oder sonstigem zu helfen.
Ich weiss nicht, wie ihr dann reagiert hättet. Gut, man hätte Ota noch weiter vom Unfall wegtragen können, auf eine Bahre legen können, aber du bist in diesem Augenblick alleine, keiner hilft dir zu helfen. Dazu kommt, der Fahrer bewegt sich, er kann die Arme bewegen, versucht sogar aufzustehen. Da kann es schon mal zu einer Fehleinschätzung der Umstände mit der Hoffnung kommen, das es einigermaßen glimpflich für den Fahre abgegangen ist. Und was hätte der Posten mehr machen können, als bei ihm bleiben und ihm zum Liegenbleiben zwingen zu können. Den Helm hätte er ihm sowieso nicht abnehmen können oder dürfen.
Unverantwortlich ist es, das Rennen unter diesen Umständen zu starten, wenn es in der Einführungsrunde schon dermaßen schlechte Sichtbedingungen hat. Ein Skandal aber auch die ärtzliche Versorgung, die Ärtzte sollten immer mit als Erste an der Unfallstelle sein.
Der Fahrer Tesuya Ota heute:
http://mdn.mainichi.co.jp/image/200310/29/20031029p2a00m000021000c.jpg

PunaniRicer
28.11.2004, 11:07
Dazu muß man sagen das er keine echte Nase und Haare hat. Seinen rechten Arm und die Hand kann er auch nicht wirklich bewegen. Schon schlimm sowas.

Rai
28.11.2004, 11:14
Ich weiss, ist wirklich schlimm, aber wenigstens hat er es überlebt, was man beim Anblick des Crashs nicht vermuten würde.

Pred
28.11.2004, 11:30
das tat weh

Bonzai fighter
29.11.2004, 18:42
oh man.. übelste Sache..

Ich glaub ich werd mal wieder was langsamer fahren...

MFG

Arne

bks7605
29.11.2004, 22:21
Stellt euch das mal vor, du bist Streckenposten, das Auto brennt noch, du ziehts Ota dort raus, immer mit der Angst, das du ihm noch mehr schadest als hilfst, jede Sekunde mit der Angst, das Feuer könnte sich wieder explosionsartig ausbreiten. Das Ganze unter hohem persönlichem Stress und Zeitdruck . Von erster Hilfe hast du nur theoretische Ahnung, deine Aufgabe ist es, in erster Linie den Fahrer zu bergen, und das Feuer zu löschen und die Stelle abzusichern. Du hast nichts, aber auch gar nichts dabei, um dem Fahrer mit Medikamenten, Verbandszeug oder sonstigem zu helfen.
Ich weiss nicht, wie ihr dann reagiert hättet. Gut, man hätte Ota noch weiter vom Unfall wegtragen können, auf eine Bahre legen können, aber du bist in diesem Augenblick alleine, keiner hilft dir zu helfen. Dazu kommt, der Fahrer bewegt sich, er kann die Arme bewegen, versucht sogar aufzustehen. Da kann es schon mal zu einer Fehleinschätzung der Umstände mit der Hoffnung kommen, das es einigermaßen glimpflich für den Fahre abgegangen ist. Und was hätte der Posten mehr machen können, als bei ihm bleiben und ihm zum Liegenbleiben zwingen zu können. Den Helm hätte er ihm sowieso nicht abnehmen können oder dürfen.
Unverantwortlich ist es, das Rennen unter diesen Umständen zu starten, wenn es in der Einführungsrunde schon dermaßen schlechte Sichtbedingungen hat. Ein Skandal aber auch die ärtzliche Versorgung, die Ärtzte sollten immer mit als Erste an der Unfallstelle sein.
Der Fahrer Tesuya Ota heute:
http://mdn.mainichi.co.jp/image/200310/29/20031029p2a00m000021000c.jpg

Was ist das denn bitte!??!!?
Der hebt ihn auf lässt ihn stehen und geht wieder weg!?
Nee mein freund da hätte jeder von uns besser reagiert!
Aber ihn aufheben ihn wieder hinfallen lassen...!?
Der hatte null ahnung!
Wenn ihn einer auf dem boden "gedrückt" hätte wär´s anders aber so!?
Eine entscheidung fällen ist wichtig auch wenn sie nachher evtl. falsch ist aber du hast was getan!

toxical
30.11.2004, 12:30
ich finde da wirken die japaner total unkontrolliert
als wenn sie alle kleine jungs sind die gerne mit autos spielen und wenn dann sowas passiert weiss keiner mehr was er machen muss

man wie schrecklich das für den sein muss, durch das geschmolzene visier muss er ja unendlich schmerzen gehabt haben und konnte auch garnichts mehr sehen...man sieht wie er versucht in sein gesicht zu fassen etc...echt übel

Rai
04.12.2004, 13:50
@bks7605: Du sagst es so, mit anders reagieren, das kann jeder, zu Hause, vorm Rechner. Aber sei mal dabei, in Rauch und Feuer, unter Zeitdruck und Angst vorm selberverletzt werden. Klar war die Versorgung überhaupt nicht vorhanden, aber das Ganze hätte nicht sein brauchen, wenn das Rennen unter diesen Umständen abgesagt worden wäre. Und das der Streckenposten null Ahnung hatte, ist wohl klar, nicht jeder der die Flaggen schwingt, hatt ein abgeschlossenes Medizinstudium. Die meisten sind ehrenamtliche Helfer, die für die Gesundheit der Fahrer ihre eigenen Knochen hinhalten.
Und das mit dem besser reagieren ist immer so eine Sache, du kannst etwas üben, wenns geht bis zum Erbrechen. Das wahre Leben holt dich im Falle eines Falles trotzdem wieder ein. Und dann kannst es auf zwei Arten machen, falsch oder richtig. Wobei was falsch zu machen erheblich leichter ist.
Fakt ist, der Posten hat Tetsuya aus dem brennenden Auto gezogen, und die Posten sind in der Regel nicht so gut geschützt wie die Fahrer, das war mutig, zumal das Auto noch brannte. Dazu die Gefahr, das ein anderes Auto in das Wrack knallt. Was er dann getan hat, war falsch, ich sagte schon, er hätte bei ihm bleiben müssen, zumindestens ihm zureden, aber mehr machen? Wie, Womit und mit welchem Wissen?

Starbird
04.12.2004, 18:30
Krasses Video!

Ich dachte bis gerad eben eigentlich, dass es so ziemlich nix mehr geben kann, was mich so wirklich shockt.

Der erste Teil des Videos hat mich auch tatsächlich kein Stück geshockt.... aber der Zweite!

Wenn man sowas sieht, und dabei mal überlegt wies dem Kerl da gehen muss, man man man, das geht echt unter die Haut, hätt ich nicht gedacht.
Wie der Typ da aufsteht und dann gleich wieder mitm Kopf hinknallt.... einfach nur krass (im negativen Sinne, versteht sich!)


Zur Reaktion des Streckenpostens: Natürlich hätt er bleiben müssen, aber glaubt ihr wirklich, dass ihr so klar reagiert in der Situation???

Krasser finde ich, dass da nicht sofot ausgebildetes Personal zur Stelle ist!!!

Wollknoil
05.12.2004, 11:26
heftig!

wie kann man bei solchen sichtverhältnissen überhaupt starten? die Gischt war einfach zu krass... :-? Wahnsinn echt...

darkBLUEcivic
06.12.2004, 14:51
kann seind as das 2 vid nicht mehr funktz?? bei mir kommt immer ne site mit webspace usw!! :mad:

cu,sascha

skeppo
07.12.2004, 13:59
verdammt das 2.geht wieder net , will es auch sehn :(

Sir G.
02.03.2006, 03:23
verdammt das 2.geht wieder net , will es auch sehn :(

http://www.filecabi.net/video/burnbabyburnluck.html

skeppo
02.03.2006, 09:05
schon heftig :/

Schrödi
02.03.2006, 10:20
und so ist das passiert

http://www.break.com/movies/japancrash1.html :|

Prelude BLACK
02.03.2006, 10:22
man hat den Eindruck das die sich mehr ums Auto (bzw. Feuer) kümmern
als um den Fahrer.