PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsverlust B16a2 / EJ9/EK4



Donnervogel13
09.11.2007, 10:29
hi

habe seit ca. 1 Monat ein Problem mit meinem Civic der geht einfach nicht mehr unten rum so zwischen 1000-5000 Umdrehungen. im Vtec bereich geht es dann wieder zwar auch nicht so wie vorher aber nicht so auffällig wie im unteren bereich. ab und an kommt es mir wieder normal vor und dann doch wieder nicht aber Einbildung ist es nicht :D
der ist total lahm ich habe die Vermutung das es das Ventilspiel ist bin schon 10000km über dem Wartungsintervall (Werde die Ventile nächste Woche einstellen). kann das sein ? habt ihr noch eine Idee?

bjoerncom
09.11.2007, 14:34
Moin ich habe an meinem EK3 so ein ähnliches Problem...
Ich habe im Kaltstart immer die volle Leistung und beim Wechseln in die Warmlaufphase kann es sein das er total lahmt ich bekomme dann meist nichtmal mehr ein burn out mit 2500Umin hin...
im Kaltstart geht das ohne Probleme.

wie sieht das ganze bei dir aus?

MfG

Chriz
05.01.2008, 17:40
witziger weise hab ich das selbe auch...

bei mir merk ich das bis ca 2800 nix geht.

ich hab mal eben super plus getankt. und ich hab so das blöde gefühl als wäre es weg, also das problem... werds mal beobachten!

bjoerncom
05.01.2008, 18:35
Moin habe das Problem bei mir gefunden...
mein Motor hatte auch immer geruckelt beim anfahren... keine Leistung...
Hatte echt alles versuch und jetzt in den zwei Wochen Urlaub habe ich es gefunden.

Mein e-Vtechventil hatte nicht richtig geschaltet bei 2.800Umin oder Volllast.
Es befindet sich zwischen dem Zünverteiler und der Einspritzdüsen also bei mir neben dem AGRV (Abgasrückführventil )

Das V-techventil schaltet die Nocken für 4 Einlasventile oder 8 Einlasventile. Das Ventil hat so ein Metall Zylinder, an dem geht unten ein Schaltkabel raus minus geht über die Karosse. Es ist mit drei Schrauben befestigt.

Ich hatte es raus gebaut und habe hier ein Sieb gefunden.
Dieses Sieb war total verstopft.

Eventuell habt ihr das selbe Problem.

MfG

Chriz
13.05.2008, 21:20
Moin habe das Problem bei mir gefunden...


du hast nen vollkommen anderen motor... danke für die info abba das passt net zum EK4 B16A2 thema :wink:

Also leute ich hoffe hier kann mal jemand helfen...

problem: wie oben beschrieben, hier nochmal aus meiner sicht bzw mein problem.

angenommen ich fahre an, und schalte recht früh in den 2. gang und lande bei einer drehzahl von ca 2500umin, dann scheint da erstmal gaaaaaar nix zu gehen. ab ca 2800umin kommt ein schub ca wie beim SOHC VTEC. spührbar ist das ganze selbstverständlich nur in den gängen 2 und 3. . im 4. fehlt dem b16a2 eh die power von so weit unten was anzurichten.

hab schon auf kupplung spekuliert, abba die ist OK.

können da mal andere B16a2 besitzer mit STOCK Motor nachschauen ob das normal ist oder ob da was net passt?

hab schon einige Hondas gefahren (siehe sig) abba keiner von denen hat sich so verhalten, spricht plötzlicher leistungsschub bei niedriger drehzahl.

danke!

Cpt Karacho
14.05.2008, 09:19
vll hat er aber recht mit em ventil. denn wenn es quasi immer schaltet hast du zuviel sprit im unteren bereich und ersäufst den motor in der siffe... ich würd den tip nutzen und ihm ml folgen, schaden kanns nicht:wink:

Kjaun
14.05.2008, 10:36
seh ich genauso ;-)

Chriz
14.05.2008, 16:55
also ich hab mich umgehört... der b16 ist so, scheint denen die den schon läger fahre oder so gar net aufzufallen.... naja was will ich auch erwarten.. von nem ITR auf nen EK4... klar das da irgendwo die luft fehlt ;)

also nach 10000 meinungen und nem werkstattbesuch kann ich sagen das meiner in ordnung ist und das problem warhscheinlich nur einbildung ist!

OutOfRange
15.05.2008, 21:27
Ist es erst mit den Sommerrädern gekommen ?