PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportlichstes Fahrwerk für Civic?!



Bonzai fighter
26.11.2004, 18:15
Hi Leute,

wollte euch mal fragen welches ihr für das sportlichste Fahrwerk an einem Civic haltet?!

Es geht darum welches wohl das beste auf einer Rennstrecke, nicht vor der Eisdiele ist!

MFG

Arne

Nightbiker
26.11.2004, 22:26
Der Poll ist sinnlos.

Er würde Sinn machen wenn:

1.) ...hier mehr als eine Person alle diese Fahrwerke ausgiebig getestet hätte
2.) ..diese Personen das nötige Können und Wissen hätten
3.) ...die Bedingungen und die Strecke die gleichen wären
4.) ....die Fahrwerke alle nach ihren maximalen Möglichkeiten für diesen speziellen Vergleich eingestellt wären

Da gibt es Millionen von Variablen.

Am besten sagst Du uns, was Du mit den Antworten auf diesen Poll anfangen möchtest und/oder wo da der Sinn zu suchen ist. Vielleicht kann man dann eher weiterhelfen

Bonzai fighter
27.11.2004, 16:38
Naja es geht darum.. nach Erfahrungen mit den angegebenen Fahrwerken zu fragen, und für mich eine Info zu bekommen, was von den meisten Fahrern auf der Rennstrecke verwendet wird?!
Ich suche noch ein gutes Fahrwerk für den Nürburgring für meinen Civic.

MFG

Arne

Nightbiker
27.11.2004, 18:13
Na, das klingt schon einfacher...

Lies mal den Text:

http://www.idol-motorsport.de/content/information/fahrwerk.htm

Die Fahrwerke kommen, vorausgesetzt, Du äußerst keinen anderen Wunsch, mit einem Norschleifen-Setup. Denn an dieser Strecke werden sie gemessen, Idol rüstet auch Civics für die VLN auf der Nordschleife aus. Das sollte also die erste Adresse sein. Preislich geht das auch in Ordnung. Kommt auch nicht teurer als ein besseres KW-Fahrwerk.

eg4
03.12.2004, 15:03
bekommt mann das idol Fahrwerk eingetragen? Lohnt es sich das Koni Gelb mit H&R gegen dieses Fahrwerk auszutauschen? Oder wird es ein minimaler Unterschied sein?

Matthias

ACe
16.12.2004, 14:34
Die Idol Fahrwerke sind zwar teuer aber sie sind maßgeschneidert, das heißt der optimiert das Fahrwerk genau nach Deinen Wünschen. Zwischen einem H&R und einem Idol Fahrwerk liegen fast schon Welten.

CTR SB
26.12.2004, 22:40
Die Idol Fahrwerke sind zwar teuer aber sie sind maßgeschneidert, das heißt der optimiert das Fahrwerk genau nach Deinen Wünschen. Zwischen einem H&R und einem Idol Fahrwerk liegen fast schon Welten.

Kann es bestätigen!

Wenn jemand es testen will, bin jederzeit für eine Probefahrt zu haben.

Wenn man sich irgendwo trifft, oder wenn ich nochmal zu Idol fahre und man trifft sich dort.

MfG Daniel

Chillo
27.12.2004, 23:37
Die Idol Fahrwerke sind zwar teuer aber sie sind maßgeschneidert, das heißt der optimiert das Fahrwerk genau nach Deinen Wünschen. Zwischen einem H&R und einem Idol Fahrwerk liegen fast schon Welten.

Kann es bestätigen!

Wenn jemand es testen will, bin jederzeit für eine Probefahrt zu haben.

Wenn man sich irgendwo trifft, oder wenn ich nochmal zu Idol fahre und man trifft sich dort.

MfG Daniel

Kann ich auch nur bestätigen, das Fahrwerk iss absolut Spitze.
Der Preis ist auch irgendwo gerechtfertigt, da nicht einfach nur die Stoßdämpfer und die Federn getauscht werden sondern noch vieles mehr.

ACe
28.12.2004, 10:12
Genau. Andere Firmen nehmen das Geld fast schon allein für die Abstimmung des Fahrwerks.

HK
30.12.2004, 23:53
Genau. Andere Firmen nehmen das Geld fast schon allein für die Abstimmung des Fahrwerks.

Richtig. Und das ist auch der Grund warum man für ein Straßenauto keine Variante 3 von kw oder auch sonst ein Fahrwerk das eine Zug/Druckstufenregelung anbietet, braucht.
Und ohne Data Recording ist das sowieso schwer nutzbar. Deshalb ist die abstimmung auch dementsprechend teuer.
Wenn man sich später dann entscheidet sein Auto leerzuräumen ist sowieso wieder alles für die Katz.
Ein normales Gewindefahrwerk à la Variante 1 ist für die Straße vollkommen ausreichend.
Bei der Variante 3 kommt meistens kein richtiges/optimales Setup zustande!

HCT
31.12.2004, 00:05
Ein normales Gewindefahrwerk à la Variante 1 ist für die Straße vollkommen ausreichend.
Bei der Variante 3 kommt meistens kein richtiges/optimales Setup zustande!
Wenn das der Pfeifer lesen würde :lol: