PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC8 mit vergaser 1,3 auch N-Benzin



Monstermann
09.11.2007, 20:09
Da mein Winterauto das ich mir zugelegt habe grade mal 54000 runter hat!und immer super getankt wurde.Stellt sich mir jetzt die frage, bei den Benzin Preisen ob ich auch Normal Benzin Tanken könnte. BJ,91 und steht Benzin in der tankklappe drin.Aber die umstellung von super auf Normal ob das gut ist auf einmal nach so langer zeit?????Weil die Maschine immer nur super gesehn hat bisher.:-/:-/

EG3|aCiD
09.11.2007, 20:13
Logisch, da kannst du auch Normal tanken.

Greetz
aCiD

Monstermann
09.11.2007, 20:19
Echt ohne hinterher schäden zu haben ,weil er ja das gute super gewöhnt ist.Hatte was angst das er anfängt zu klingeln,weil ist mein erster kleinwagen von Honda.

EG3|aCiD
09.11.2007, 20:29
Echt ohne hinterher schäden zu haben ,weil er ja das gute super gewöhnt ist.Hatte was angst das er anfängt zu klingeln,weil ist mein erster kleinwagen von Honda.

Nööö, steht doch schon so im Handbuch. Kann natürlich sein dass du dann n Schluck mehr Benzin verbrauchst im Vergleich zu Super, aber naja...Kann jedenfalls eigentlich nix kaputtgehen bei dem Versuch...

Greetz
aCiD

EX VW Fahrer
09.11.2007, 20:32
Benzin ist doch nur ein Cent günstiger als Super

Monstermann
09.11.2007, 20:36
Ja dann werde ich das mal so machen weil ich ihn jemanden gebraucht abgekauft habe,und er kein Handbuch mehr hatte .Ich fragte ihn was er immer Tanken würde Er ! nur das gute super , deshalb hatte ich es immer beigehalten .Na jetzt aber nimmer ist wesentlich billiger für mich .OK danke noch für die Antwort Gruß Monstermann:up:

Monstermann
09.11.2007, 20:40
Hab noch nicht geguckt auf die Tafel an der Tanke.Wenn es nur einen cent ausmacht dann ist es eh igal.Aber trotdem gut zu wissen das es auch anders geht EX VW Fahrer

CRX_Fan
09.11.2007, 22:43
Der EC8 kann wie die meisten Civics mit Normal oder höherwertigerem Sprit betrieben werden...allerdings sollte es Dir doch diesen "Luxus" wohl Wert sein für Deinen Motor...sind auf eine Tankfüllung gerade mal 1 EUR.

Monstermann
10.11.2007, 10:32
Jeep wo du recht hast ,hast du recht.Man sollte nicht am falschen ende sparen:wink: