PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist besser gelocht oder geschlitz bremmsscheiben



Diego
26.11.2004, 21:24
die originale sind scheisse bei hörerengeschwindigkeit habe ich immer ein schlagen in der lenkung . Kann man mit sportscheiben das Problem
lösen und habe ich einen kürzerem bremsweg und was halt ihr von stahlflexschläuche ??????

Kai_ED9
26.11.2004, 23:27
Ich hab bei mir Zimmermann Bremsscheiben (gelocht mit ABE) und DS2000 Beläge vorne drauf.
Hat schon was gebracht. Gerade wenn man bei 200 in die Klötze muß, gehts jetzt wesentlich besser. Kein bzw kaum ruckeln.
Aber mal ne andere Frage: Wie alt ist deine Bremsflüssigkeit? Wenn die über 2 Jahre ist muß die gewechselt werden. (Und wenn sie seltsam schwarz aussieht auch.)
Die Bremsflüssigkeit zieht mit der Zeit Wasser an. Wenn du stark bremst, fängt das dann an zu kochen und produziert Dampf.
Somit hat man dann Luft in der Bremse und die Bremswirkung läßt nach.
Andere Bremsschläuche hab ich bisher nicht ausprobiert.
Ich würd sagen, fang erst mal mit anderen Scheiben und Belägen an.

dj-dlyx2002
27.11.2004, 11:35
was hast du für Bremsscheiben von Zimmermann gekauft damals? wie teuer?

Ich wollte auch schon fragen aber die suche ging net und nochmal fragen wollte ich a net da das thema sicherlich xmal angesprochen wurde.

mfg

Kai_ED9
27.11.2004, 11:51
Ich hab sie damals bei AFH-Tuning gekauft.
Sind da mit 180€ für den Satz leider recht teuer.
Mit glück kriegste sie in Ebay günstiger.
Mußt in Ebay aber aufpassen. Meines wissens gabs (oder gibt) es da nen Fehler im Gutachten. Bei den EE8 Scheiben steht wohl der ED9 mit im Gutachten. Das paßt aber nicht, da der EE8 vorne größere Scheiben hat. Aber einige Verkäufer haben das wohl nicht richtig mitgekriegt.
Und die DS2000 gibts auch bei AFH-Tuning. Kosten 88€ der Satz.

deFrezzer
27.11.2004, 16:59
@Kai

also das was du spürst dürften wohl viel die Beläge sein.
Allein gelocht ode geschlitz mit einer ansonsten Stock bremse merkst du nicht die Bohne.

Kai_ED9
27.11.2004, 17:42
Ist möglich.
Ich hab ja bei mir alles auf einmal gemacht.
Aufgearbeitete Bremssättel (weil die alten fest waren) neue Bremsflüssigkeit, die Scheiben und die DS2000.

dj-dlyx2002
27.11.2004, 17:47
Ist möglich.
Ich hab ja bei mir alles auf einmal gemacht.
Aufgearbeitete Bremssättel (weil die alten fest waren) neue Bremsflüssigkeit, die Scheiben und die DS2000.

war sicherlich nen unterschied wie nacht und tag
Probier mal die normalen Bremsscheiben und Klötze.
Und als Vergleich die anderen BS und DS2000

Kai_ED9
27.11.2004, 17:57
Kann ich nicht leider mehr ausprobieren.
Hab die alten Scheiben entsorgt.
Waren schon recht dünn und hatten Riefen.
Und ja, der Unterschied war enorm.
1. mehr Bremswirkung 2. weniger Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit und 3. ist die Bremse jetzt besser zu dosieren.
Ich denke auch der kürzere Bremsweg kommt von den Belägen.
Aber das Ruckeln bei hoher Geschwindigkeit kam von überhitzten Bremsscheiben.
Und ich denke mal das ist der Verdienst der Gelochten Scheiben, daß das jetzt besser ist.

dj-dlyx2002
27.11.2004, 18:02
du hast teilweise recht

erstens das ruckeln und schlagen kommt ja nur dadurch das sich die bremsscheiben verzeihen da sie übrhitzen beim bremsen crx schwäche
aber auch die bessere bremsleistung geht auf die kappe der bremsklötze !
die DS2000 sind halt besser als die orginalen oder aus dem zubehör

mfg

The Invisible
28.11.2004, 15:27
sers..

ich fahre auf meinem eg2 auch wieder die gelochten zimmermann scheiben bin auch wieder voll zufrieden damit,allerdings fahre ich sie in verbindung mit orginal honda belägen weil die einfach net stauben und am längsten halten als alles andere und für mich ist die minimale verbesserung die die ds beläge bringen net wichtig. ich hatte auf meinem ed9 auch zimmermannscheiben mit ds belägen und war damit auch zufrieden, allerdings nur mit der bremsleistung denn die teile stauben wie sau und sind ruck zuck unten. und wie schon erwähnt ist der unterschied zu serienbelägen auf den zimmermannscheiben vernachlässigbar. ich hab auch mit allerhand aftermarket belägen rumprobiert aufm ed9 und bin zum schluss gekommen dass nix über die orginalbeläge geht zumindest was meine ansprüche an meine serienbremse angeht.

Kai_ED9
28.11.2004, 15:41
Was das stauben angeht, muß ich dir eindeutig Recht geben.
Durfte im Sommer doch recht häufig meine Alus putzen.