PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verhärtete Ventile!



Tai
27.11.2004, 04:49
Was bringen verhärtete Ventile?
Ein Arbeitskollege hat in seinem Prelude( BB2) solche eingebaut und meint, dass er jetzt deutlich mehr Leistung hat.So um die 20 Ps! :o

Also ich persönlich kann das überhaupt nicht glauben. Vielleicht in kombination mit weiteren Motoreinstellungen.
Und wenn doch dann muss mir das mal jemand erklären :-? Und natürlich wie das alles funktioniert :D


Danke im vorraus

Tai

austrian type-R
27.11.2004, 09:22
die ITR Ventile sind eines der besten Ventile überhaupt, du brauchst diese eigentlich lange nicht austauschen, solange du nicht ein extremes Saugertunign machst. Andere Ventile bringen kaum mehrleistung, sonlange der Kopf nicht für Übermaßventile bearbeitet wurde. Es gibt auch Ventile die haben keine "Grube", sind also flach....das erhöht die Kompression des Motors minimal, mehr als 1-2 PS bringt das aber sicher nicht, eher nicht Meßbar diese Leistungssteigerung.

Tai
28.11.2004, 21:12
Danke! Jetzt weiss ich endlich bescheid. Hab ich mir schon gedacht, aber das stärkt meine Meihnung noch mehr zu meinem Kollegen. :D