PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompressor Blow off?



EGRider
10.11.2007, 20:01
Hallo! Wollte fragen ob jemand weis ob man bei einem Kompressor kit für den B-16 auch irgendwie ein Blow off verbauen kann...

MFG Marc

MB2_HORST
10.11.2007, 20:44
macht eigentlich net wirklich viel sinn bei einem kompi.

dient ja eingentlich nur dazu, dass der turbo bei geschlossener drosselklappe net abgebremst wird.

das problem hast ja beim kompi net, da der direkt von der kurbelwelle angetrieben wird.


aber generrell ist des bei einem kompi genauso möglich. halt in das druckrohr zur drosselklappe.

EGRider
10.11.2007, 21:00
Hmm funktioniert das ganze dann auch richtig! du meinst das Rohr dann vom LLK zum Kompi? oder?

Luke
10.11.2007, 21:18
von welchem kompressor system sprichst du?

eaton lader? oder mechanisch angetriebe turbinen?

weil du vom LLK sprichst....

wie MB2_Racer schon sagte: das blowoff bläst "nur" überschüssige luft bei geschlossener drosselklappe ab, damit der turbo nicht eingebremst wird.



gruß Lukas

EGRider
10.11.2007, 21:21
Rede vom Kompressor allgemein! LLK muss ja net sein unbedingt!
Mir geht es halt drum ob das möglich is ein Blow OFF zu verbauen und ob man es auch ordentlich hört...! Ist bloß reines interesse...

playajazzy
10.11.2007, 21:59
Nein es geht nicht, zumindest nicht beim JRSC da der LAdedruck ja erst nach dem Kompi vorhanden ist.:wink:

Und da gibt es ja keine Rohre mehr........


MfG

EGRider
10.11.2007, 22:15
Hmm das ist schade! wäre super! falls uns noch jemand eines besseren belehren kann soll er das bitte tun

Luke
10.11.2007, 23:11
wie paulo schon sagte: beim JRSC respektive eaton lader geht's nicht.

bei einer "mechanischen turbine" a la comptech oder vortech ist dies möglich.

gruß Lukas

MB2_HORST
11.11.2007, 10:30
es muss halt eine möglichkeit vorhanden sein "nach" dem lader noch irgendwo dat dinge zu verbauen :wink:

Luke
11.11.2007, 12:59
es muss halt eine möglichkeit vorhanden sein "nach" dem lader noch irgendwo dat dinge zu verbauen :wink:

um es zu präzisieren: zwischen lader und DK. was anderes ist unsinn.

gruß Lukas

-eugen-
11.11.2007, 14:49
eine benzinleitung zur auspuffanlage,damit schön die flammen rausschlagen,hast du aber nicht verlegt gayfight

EGRider
11.11.2007, 14:53
Nein hab ich net das macht er von alleine!
Weis das sich das wieder für einige Komisch anhört aber naja....!
Wollte es nur wissen...habe net gesagt das ich das machen will...

derhein
14.11.2007, 23:57
bei einer "mechanischen turbine" a la comptech oder vortech ist dies möglich.

gruß Lukas

und wäre auch nicht verkehrt! Zumal es ja nicht nur dafür da ist, das das Verdichterrad freudig weiter dreht (beim Turbo) sondern eben auch die Welle des Verdichterrads schonen soll. ;)

Luke
15.11.2007, 14:22
richtig, hein. kann ich so unterschreiben.

die frage ist aber, ob der kompressor ständig ladedruck aufbaut oder nur unter last... also ob eine kupplung verbaut ist, die die turbine frei drehen lässt. den genauen mechanischen aufbau kenne ich leider nicht.

aber vermutlich es es eine starre verbindung zwischen turbine und getriebe und ein abblasen der luft sinnvoll.

gruß Lukas