PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 96er Civic EJ9 Hatch klappert in Türen und Dachspoiler



milhouse82
27.11.2004, 10:03
Hi Folks,
mein Civic klappert und quietscht während der Fahrt oder/und bei Musik aufgedreht. :/
In der Fahrertür ist es das Schlossgestänge in der Beifahrertür und im Dachspoiler habe ich noch nicht nachgesehen.
Frage: Ist das bekannt, kann man das irgendwie unterbinden, wenn ja wie? Schaumstoff? :-?
danke schonmal

mfg Daniel

tim-EJ9-2000
28.11.2004, 09:05
Hey

Ja, das Schließgestänge ist es. Ich habe da Isolierschlauch von Heizungsrohren drum gewickelt als ich eine ZV nachgerüstet habe.

Wo klappert es denn noch?

Ich habe 3qm Betummatten an Türen und Kofferraum verklebt.

Grüße, Tim

dirkEJ9
28.11.2004, 14:29
Hi!

Also das ist mir auch zu gut bekannt mit dem klappern bei den Türen, hilft nur Bitumen(Platten aufs Blech und Spray aufs gestänge)!Ja kein Schaumstoff nehmen der zieht das Wasser an und dir fault alles weg.

Das Problem mit dem Dachspoiler hatte ich auch,liegt daran das dieser aus 2 Blechen besteht welche nur an den Enden verpresst sind und in der mitte kann das schwingen.Da holst du dir Hohlraumkonservierung und pumpst diese zwischen die 2Bleche(dauert aber 2Tage bis das Trocken ist)!
Die Verbindung zw. den Plastik-teilen und dem Blech ist auch ein Ploblem, da musst du dir was einfalln lassen!!

milhouse82
29.11.2004, 10:26
Ja besten dank, werd ich mal ausprobieren. Bitumen, Bitumen....