PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wiedermal der kofferraum



exile-
11.11.2007, 23:04
so heute habe ich leider feststellen müssen, dass auch bei mir hinten irgendetwas undicht ist!

-man hört hinten den wind sausen (rechts)
-ebenfalls war dort flüssigkeit anzutreffen (hallo liebe flüssigkeit)

weiter wie z.b. unter dem reserverad habe ich noch nicht nachgesehen...wegen flüssigkeiten...

ist es das typische problem mit der druckausgleichsklappe oder sinds die rückleuchten?

es ist nicht viel flüssigkeit und es ist erst seit heute so mit dem rauschen!

ps: habe einen spoonstyle spoiler drauf,ohne 3. bremsleuchte, kann es auch von der nichtmehr vorhandenen gummidichtung kommen, die eigentlich fürs kabel der 3. leuchte da ist? da is halt en grosses loch in der heckklappe (oben) wo ich jetz nur mit tape abgedichtet habe!

gruss und vielen dank schonmal!

exile-
14.11.2007, 19:05
kommt schon, als wenn niemand ne ahnung hat!?!

Zwergerle
14.11.2007, 19:10
Hi

Ich würd drauf tippen, dass es die Rückleuchten sind.
Hast schon mal gekuggt ob du irgendwelche Wasserspuren an deinem Loch vom Spoiler hast? dann könnt es auch daher kommen.
Ansonsten wie gesagt - Rückleuchten :wink:

exile-
15.11.2007, 20:44
noch nichts geguckt, werde ich aber morgen machen!

danke schonmal

tOobi
17.11.2007, 19:14
Mach alles trocken,den OEM Spoiler drauf und dann wasch den Wagen mal dann wirst du ja sehen ob es an den Spoiler liegt,ansonsten die druckausgleichsklappen abdichten sind 10 min und das schwierigste ist die stoßstange abzubauen.wenn es von den rückleuchten kommt neue dichtung die sind aber bisschen teuer.ich würde das erstmal mit den spoiler testen danach die druckausgleichsklappen abdichten wenns dann noch ist sind es die rückleuchten.

exile-
18.11.2007, 02:09
oh man!

das rauschen hinten scheint wohl keine undichte dichtung gewesen zu sein!

es kam vom hinteren rechten rad, dort klackert es je nach geschwindigkeit lauter/schneller oder halt langsamer und leiser!

isses was an der bremse hinten? der reifen war auch etwas platt!

Zwergerle
18.11.2007, 13:56
Des hört sich sehr stark nach Radlager an.
Wenn du sagst das Geräusch andert sich mit der Geschwindigkeit!!!
Wird wohl oder übel das Ding am Ende sein :-/
Hoff ich zwar nich für dich, iss aber meine starke Vermutung

exile-
19.11.2007, 04:38
so,alles klar!

also der reifen hinten war total fertig, die karkasse is gebrochen im reifen!
der war ram platt als ich heute die winterschlappen draufgemacht habe!

mit den winterreifen is das klackern auch weg, war also der reifen (die bruchstelle der karkasse)!

aber das rauschen hinten ist immernoch, heckleuchten sind dicht und druckausgleichsklappen ahb ich auch komplett neu abgedichtet!

hmmm

Silent_H@g
19.11.2007, 06:59
wenn du die heckstoßstange abbaust sind rechts und links jeweils sone schwarzen entliüftungsklappen.

Wenn du die tauschst ist es weg 100%, hatte ich auch schon.

Stups
20.11.2007, 18:39
http://www.civiccoupe.de/forum/viewtopic.php?p=107784&highlight=#107784


guck mal hier rein dicker!!!!!