PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zur ASB und DK B20B vtec



INTEGRA-B20
12.11.2007, 00:04
Hallo ich wollte mal fragen was kann ich am besten auf bein b20 für eine ASB und DK fahren am besten das größte was es gibt vieleicht wisst ihr ja was.

Am besten mit Name und was sowas kostet.

Oder soll ich lieber auf ITB umrüsten ich weiß es nicht vieleicht könnt ihr mir helfen.

Gruß Andre

sebastian-crx
12.11.2007, 00:13
Selbstbauen :up:

INTEGRA-B20
12.11.2007, 00:14
Ja toll habe ich plan davon wie man sowas baut???

NEIN!!!

sebastian-crx
12.11.2007, 00:22
Dann mußt auch nicht fragen wo du das beste findest. :wink:

INTEGRA-B20
12.11.2007, 00:28
Ja ist okay.

1HGEJ2
12.11.2007, 01:19
EDKA
10 EJ 2´s

elCULO
12.11.2007, 09:45
das größte ist nicht immer das beste :wink:

wenn du wirklich das beste haben willst, wirst du nicht umhinkommen wirklich etwas selber zu basteln. schonmal was von resonanz-tuning gehört?
auf dieser grundlage kannst du dir eine optimale ansaugbrücke zusammenbauen.
die variablen dabei sind: saugrohrlänge und -durchmesser, plenumgröße und -form, drosselklappendurchmesser, intakelänge und -durchmesser.

mithilfe dieser parameter kannst du deine ansaugbrücke auf ein bestimmtes peak-drehmoment einstellen.
da gibt es im internet ein paar hilfreiche seiten, die das recht genau erläutern, wie das genau funktioniert. auch mit formeln.
gib einfach mal bei google ein: intake manifold tuning.

wenn dir das alles zu stressig ist, selber zu machen ---> endyn kann dir auch eine ASB nach diesem prinzip bauen (sollte wohl so ca. 800-1000 euro kosten, keine ahnung). obs in deutschland dafür spezialisten gibt, weiß ich nicht. kennt hier vieleicht jemand so einen spezi?

p.s. fertige sachen gibts z.b. ASB: skunk2, edelbrock;
ITB: TWM, jenvey, kinsler
vergaser: weber
wobei auch hier nur die herkömmlichen ansaugbrücken wirklich plug&play sind. alles andre ist immer mit ein wenig bastel- und vor allem abstimmungsarbeit verbunden.

sebastian-crx
12.11.2007, 12:24
Naja.
Selbst die seiten welche man bei Google findet bringen einen noch nicht weit.

Die ganzen formeln etc. stellt kein problem da.
Aber man sollte nicht vergessen das auch bei sowas erfahrung vorhanden sein muß.

Truman
13.11.2007, 09:21
Was spricht denn gegen eine ASB von Skunk (pro series) und einer DK mit 68mm?? Das sind doch schon fast standard Sachen.

Aber hattest du den ITR nicht verkauft?

RedTeg
13.11.2007, 15:50
Was spricht denn gegen eine ASB von Skunk (pro series) und einer DK mit 68mm?? Das sind doch schon fast standard Sachen.

Aber hattest du den ITR nicht verkauft?

hab genau diese Komponenten am B20 ITR...bin eigentlich zufrieden wobei es sicher nicht optimal ist...die Skunk DK ärgert mich etwas, klemmt immer ein wenig:-/


Die ASB von Skunk ist nicht wie erwartet auf Peak sondern auf Mid range Power ausgelegt. Sie muss auch aufgedreht werden, da sie nur einen Durchmesser von 64mm hat (passt nicht gut auf eine 68mm DK:wink:)

DK technisch würde ich eine Blox empfehlen...was man so im Hondatech hört sind die frei von hemmungen und Problemen bezüglich steckenbleiben.

INTEGRA-B20
13.11.2007, 18:46
´Nein habe ihn nicht verkauft.

Ich willte eingenlich die itb verbauen aber ich weiß nicht was gut und nicht so teuer ist und wo ich sie her bekommen soll.

Und ich habe mir dann gedacht das ich nur eine große asb und dk verbaue.

Aber auch da weiß ich nicht genau was ich nehmen soll.

Ich dachte an 70mm DK und an einer Edelbrock Victor X ASB.

Nur ich weiß es halt nicht.

Ich will halt alles aus mein motor holen was geht.

sebastian-crx
13.11.2007, 19:19
Die skunk brücken sind auch nur kopien von der itr asb, so ließt man es zumindest ständig.

Edelbrock testet ihre sachen, ich denke damit machst nichts falsch.


Wenn du auf`s max. willst, wirst nicht drum rum kommen dir ne brücke selbst zu bauen.
Auf dein setup abgestimmt halt.

INTEGRA-B20
13.11.2007, 19:46
Ja und da habe ich keine lust drauf.

was ist den mit einer edka sind die gut bringen die viel mehr also eine eine asb und eine dk?

HARDSTYLE
13.11.2007, 20:14
Ich dachte an 70mm DK und an einer Edelbrock Victor X ASB.


Reicht locker...

Klingt gut...

INTEGRA-B20
13.11.2007, 21:45
Wo sind denn die ganzen profis die sich so gut mit sowas auskennen und mir sagen können was ich am, besten fahren kann.

Was bis jetzt gemacht worden ist.

CP Kolben 84mm
Eagel Pleule
Eagel Kurbelwelle
Supertech ventile,federn,teller
4-1 Krümmer und komplett 2,5 zoll
Kopf würde geplant und ein und auslässe bearbeitet und alles auf der flissbank gewesen also alles 100%

Hier könnt ihr noch ein bisschen gucken.
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=55482

devin
13.11.2007, 21:49
Ich find echt bewundernswert was du dir da zusammenbastelst nur auf Empfehlung anderer hin.
Viel Glück noch

INTEGRA-B20
13.11.2007, 21:53
Danke Danke

War auch schon ganz schön viel arbeit.

Und was mich der scheiss schon an nerven und zeit gekostet hat ist echt der hammer.:kotz:

sebastian-crx
13.11.2007, 23:20
Wieso fragst nicht den typen der den ganzen ****** abgestimmt hat?

Und wo genau ist das problem an der jetzigen asb?

RedTeg
14.11.2007, 08:31
Die alten Skunk Brücken sind tatsächlich Kopien:-/ aber die neuen Por Series ASB sehen zumindest innen mal ganz anders aus.

70mm ist IMHO zu gross...

Wo lässt du den Kopf machen ?? Welchen Krümmer fährst du genau ??
DAS sind nämlich die wirklich wichtigen sachen...ansonsten kannst du dich von den 300ps gleich verabschieden...

Welche Nocken fährst du ??? Was ich so herausgelesen hab sind sie immer noch OEM -> da würde ich zuerst angreifen

eg4
14.11.2007, 10:00
ich glaube eh nicht das es möglich ist mit 2 Liter auf 300PS zu kommen,

nehmen wir an es ist möglich das Peak Drehmoment bis 9000rpm zu halten.

Dann bräuchte man immer noch 234Nm, da reicht keine 12er Verdichtung

RedTeg
14.11.2007, 10:43
nein unmöglich ist es nicht !!!

Siehe Larry widmer von endyn -> 318 PS 2.1L B-Motor:-)

ich brauche aber nicht zu erwähnen was da alles gemacht wurde...alleine der Block ist eine Sonderanfertigung von Dart (BTW -> @ IntegraB20 -> deine Buchsen des CRV Blocks werden solche leistungen nicht mitmachen, sei dir dessen bewusst...)

elCULO
14.11.2007, 14:44
siehste: skunk haben doch für dieses jahr auch so neue ASB's auf den markt gebracht, aus so kunststoff. liest sich auf jeden fall auch interessant.

und da redteg gerade den herrn widmer anspricht...der kann dir auch ne optimal für dein setup abgestimmte ASB zusammenbrutzeln.

@redteg: in der neuen hondatuning haben sie den endyn motor in einen integra eingebaut, und nochmal die radleistung gemessen: 267WHP/183 lb-ft:e
das sind 271PS und 247Nm. gar nicht mal so übel:roll:

p.s. hier mal der skunk2 katalog:
http://www.skunk2.com/catalog/index.htm
musste mal bissl schauen, da sind aber auf jeden fall die neuen kunststoff ASB's mit drinne.

Mokujin
14.11.2007, 15:33
ich würde an deiner Stelle, wenn es ne ASB sein soll und keine EDKA, die hier nehmen:
http://www.theoldone.com/components/Endyn_Fabed_Manifolds/endyn_fabricated_manifolds.htm

weiterhin würde ich an deiner stelle einen richtig guten Krümmer holen:
SMSP -> http://sms-products.com/Headers.html
oder
Hytech -> http://www.theoldone.com/components/headers/hytech/hytech_exhaust_racing_headers.htm

so ein Hybrid 3Y-Header ist wie geschaffen für den B20

INTEGRA-B20
14.11.2007, 15:36
Mein kopf ist schon gemacht und ich glaube wir reden alle an einander vorbei.

Ich möchte jetzt noch neue nocken haben aber da weiß ich noch nicht welche und halt asb und dk und ein neuen krümmer.

So warum sollen das meine buchsen nicht mit machen ich fahre kein druck wie ein turbo sondern nur drehzahl und ich will max 9500 dehen und drehe jetzt schon 8800 und wo soll das problem liegen?????

Und warum soll ich keine 300ps erreichen.

Und wenn ihr doch alle so schlau seid dann sagt mir doch mal genau was ich für nocken,asb,dk,krümmer fahren soll um an die leistung zu kommen.

HondaTestDriver
14.11.2007, 15:54
So warum sollen das meine buchsen nicht mit machen ich fahre kein druck wie ein turbo sondern nur drehzahl und ich will max 9500 dehen und drehe jetzt schon 8800 und wo soll das problem liegen?????


Weile der Druck, der auf aufgebaut wird bei höherer Drehzahl nahezu exponentiell ansteigt:wink:

RedTeg
14.11.2007, 16:13
so ein Hybrid 3Y-Header ist wie geschaffen für den B20

hab ich mir so was bereits bestellt, aber als Custom Big Tube :D wird meinen Supersprintkrümmer ablösen...

@ IntegraB20 -> und ob da belastungen auf die Buchsen kommen. du fährst zwar keinen turbo aber einen Sauger mit hoher Verdichtung.

Und die OEM Buchsen des CRV Motors sind dafür bekannt das sie nicht allzuhohe Zylinderdrücke aushalten:down: Wäre nicht der erste der hochgeht, und das bei weit weniger Leistung...
Ausserdem sind max. 9500 rpm so wie du schreibst bei einem motor mit 84x89 bereits im knallroten bereich

INTEGRA-B20
14.11.2007, 20:17
hab ich mir so was bereits bestellt, aber als Custom Big Tube :D wird meinen Supersprintkrümmer ablösen...

@ IntegraB20 -> und ob da belastungen auf die Buchsen kommen. du fährst zwar keinen turbo aber einen Sauger mit hoher Verdichtung.

Und die OEM Buchsen des CRV Motors sind dafür bekannt das sie nicht allzuhohe Zylinderdrücke aushalten:down: Wäre nicht der erste der hochgeht, und das bei weit weniger Leistung...
Ausserdem sind max. 9500 rpm so wie du schreibst bei einem motor mit 84x89 bereits im knallroten bereich


Ich bin jetzt 1 jahr so mit der verdichtung und so gefahren er hat nur auf die fresse bekommen und es ist nicht passiert und ich denke nicht wenn ich jetzt die asb und dk und ein paar gute nocken rein mache das dann die buchsen soviel mehr belastet wird.

Ich drehe jetzt 8800 und will auf gut 9000-9200 gehen und das wird nicht das problem sein.

RedTeg
15.11.2007, 08:12
Bei diesen Drehzahlen bewegt man sich mitm langhuber bereits weit über der Schmerzgrenze.

:wink: es ist schon zu hören das es so lange geklappt hat, aber ich wollte es nur erwähnen, nicht das sich dann blankes Erstauen einstellt wenn wirlich mal knallt.:-/ Auf der absolut sicheren Seite bewegt man sich mit einem B20B Block nie so wirklich...und bei angesrebten leistungen jenseits der 260PS schon gar nicht...

Und nicht vergessen -> NW höherer Stufen verlangen höhere Verdichtungen....

INTEGRA-B20
15.11.2007, 14:24
Bei diesen Drehzahlen bewegt man sich mitm langhuber bereits weit über der Schmerzgrenze.

:wink: es ist schon zu hören das es so lange geklappt hat, aber ich wollte es nur erwähnen, nicht das sich dann blankes Erstauen einstellt wenn wirlich mal knallt.:-/ Auf der absolut sicheren Seite bewegt man sich mit einem B20B Block nie so wirklich...und bei angesrebten leistungen jenseits der 260PS schon gar nicht...

Und nicht vergessen -> NW höherer Stufen verlangen höhere Verdichtungen....

Was soll ich den deiner meinung machen mit mein motor.

Ich fahrejetzt ein jahr so rum und möchte jetzt aber nich mehr leistung und ich habe ja das wichtigste an einem sauger noch nicht gamcht bez. gekauf und das sind nocken,dk und asb.

Und ich möchte es jetzt machen!!!!!!!

Was soll ich deiner meinund nach für sachen holen und was soll ich an drehzahl fahren.

RedTeg
16.11.2007, 11:05
Wenn ich du wäre würde ich mir mal ordentliche Nocken holen...geschmackssache welche du haben willst, die Auswahl ist gross.

Fakt ist, das ich gerade bei einem B20B Block, auf Sicherheit abstimmen würde, d.h. die revlimiter auf Serie oder dezent drüber (je nachdem wo die Nocken ihre leistung entfalten)

Dazu noch keine zu extremen Zündungswerte fahren...

dann sollten gut 250 PS drinn sein...aber wie gesagt -> knallen kanns immer. Und nicht das jetzt jemand sagt "aber bei den Amis gehts auch" !!

Die Amis sind uns Motorbautechnisch noch ein gutes Stück vorraus, ausserdem sind deren belastungen anders.
Abgesehen davon...die Amerikaner geben Motorschäden genauso ungern zu wie die Europäer gayfight

INTEGRA-B20
16.11.2007, 14:06
Ja und 250ps sind mir zu wenig.

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

HondaTestDriver
16.11.2007, 14:28
Ja und 250ps sind mir zu wenig.

Dann muss ich mir was anderes einfallen lassen.

du solltest dich entscheiden, ob du wirklich bei nem Sauger bleiben willst:wink:

INTEGRA-B20
16.11.2007, 14:35
Um ihn auf turbo umzubauen müste ich viel zu viel machen und das wir dann auch alles mal wieder richtig teuer.

HondaTestDriver
16.11.2007, 14:37
dann sollte der Weg klar sein...anständige Nocken und EDEKA...dieses rumgewurschtel mit normaler ASB würde ich mir bei deinen Leistungsvorstellungen sparen

INTEGRA-B20
16.11.2007, 14:42
Ja okay.

So aber welche EDKA welche größe und welche nocken am besten.

HondaTestDriver
16.11.2007, 14:45
für optimale Angaben fehlt mir die Erfahrung...aber bei den Nocken wird dir hier doch jemand was genaueres sagen können, bei der EDEKA könnte man mit Füllungsberechnungen und sowas kommen:-/

RedTeg
16.11.2007, 15:19
Also eine ITB muss nicht immer eine optimale bzw. beste lösung sein:wink:

Eigentlich ist es so das die extremen Umbauten um die 300 PS fast ausschliesslich mit geschlossenen brücken fahren...

250 PS sind zu wenig???gayfight*lol* naja wenn du meinst...

Also mal ganz ehrlich -> 250PS/235NM auf ein leergewicht von unter 1000kg ist , wie man in Österreich so schön sagt, kein "Bemmal" mehr
Wird so eine Kombination richtig bewegt, ist man teilweise schneller als Autos die das doppelte an leistung haben...

denn wiegesagt, Schnelligkeit kommt nur in wenigen Fällen von der leistung des motors. Bremsen, fahrwerk, balance, der FAHRER selbst,...

Oftmals wird auch vergessen das man mit FF Turbomonstern IMMER mit traktionsproblemen zu kämpfen hat. was bringst wenn ich in einer schönen Spitzkehre die ersten 3 gänge nicht verwenden kann und am kuvenausgang die reifen qualmen??

Ausser man ist ein Ampelheizer und Autobahnraser :wink: dann sollte man den ITR jedoch schnell wegpacken und ein ordentliches Schiff mit FR Konzept kaufen.

naja, just my 2 cents...was man mit seiner karre macht ist natürlich eh jedem selber überlassen. Schade eigentlich...du hast so viel zeit und mühen in einen sauberen 20 investiert.

kauf dir mal die nocken, fahr abstimmen, hol das maximalste raus und hab eine zeit spass damit, du wirst sehen du bereust es nicht.

und brutal gesagt??? wenn dir der Sauger hochgeht, ist es auch nicht so schlimm. 90 prozent der motorkomponenten und vorallem der Block selbst wäre für einen turbo eh nicht geeignet gewesen.

Mfg Chris

elCULO
16.11.2007, 16:48
wenns de denn unbedingt nen EDK-dingens einbauen willst, würd ich mal einen blick auf die webseite von kinsler werfen.
der hat neuerdings einspritzanlagen im programm, die ähnlich einem vergaser aufgebaut sind. sprich: die einspritzdüsen sind vor den drosselklappen. soll wohl dazu führen, dass der sprit besser "atomisiert" wird, also letztenendes läuft es auf eine bessere gemischbildung hinaus. problem an der sache ist, mir fällt nicht ein, wie man da luftfilter verbauen könnte.

http://img406.imageshack.us/img406/8320/kinlsertopfeedbisimotoco7.jpg


aber ich würde trotzdem den weg ASB einschlagen.
wie gesagt, wenn die perfekt auf deinen motor abgestimmt ist, ist mit einer ansaugbrücke prinzipbedingt mehr leistung möglich, als mit einzeldrosseln.

sebastian-crx
16.11.2007, 18:28
Wo wir wieder beim thema selbstbau angekommen sind.

Frag mal deinen "tuner" nach abstimmung etc. womit er erfahrungen hat und und und.

Ne EDKA ist ne schöne beeindruckende sache, aber Tüv und solche sachen werden schwer.
Da hilft nichtmal die aller letzte hinterhof garage mit tüv usw.

Wenn es eingetragen ist kostet es richtig geld.

Ich würd es mit ner "Guten" asb versuchen.
Die ist leichter zu verstecken, und kann genug bringen.

INTEGRA-B20
16.11.2007, 18:58
Wo wir wieder beim thema selbstbau angekommen sind.

Frag mal deinen "tuner" nach abstimmung etc. womit er erfahrungen hat und und und.

Ne EDKA ist ne schöne beeindruckende sache, aber Tüv und solche sachen werden schwer.
Da hilft nichtmal die aller letzte hinterhof garage mit tüv usw.

Wenn es eingetragen ist kostet es richtig geld.

Ich würd es mit ner "Guten" asb versuchen.
Die ist leichter zu verstecken, und kann genug bringen.

Okay werde jetzt auf eine ASB gehen.

Aber jetzt selbst bauen möchte ich nicht.

So also was soll ich am besten für eine ASB nehemen und in welcher größe?

sebastian-crx
16.11.2007, 19:01
Okay werde jetzt auf eine ASB gehen.

Aber jetzt selbst bauen möchte ich nicht.

So also was soll ich am besten für eine ASB nehemen und in welcher größe?


Das hängt ALLES vom rest ab.

Du kannst da nich irgendwas zusammenwürfeln wenn du das maximale raus holen willst.

Du mußt es alles genau berechnen und dann bauen oder bauen lassen.
Wenn du es bauen lässt mußt du richtig kohle dafür einplanen.

INTEGRA-B20
16.11.2007, 19:07
Das hängt ALLES vom rest ab.

Du kannst da nich irgendwas zusammenwürfeln wenn du das maximale raus holen willst.

Du mußt es alles genau berechnen und dann bauen oder bauen lassen.
Wenn du es bauen lässt mußt du richtig kohle dafür einplanen.

Welchen rest ich habe ja schon alles bis auf ASB,DK,Nocken

sebastian-crx
16.11.2007, 19:10
Welchen rest ich habe ja schon alles bis auf ASB,DK,Nocken


Genau das was fehlt ist doch das wichtigste.

INTEGRA-B20
16.11.2007, 19:47
Genau das was fehlt ist doch das wichtigste.

ja das weiß ich ja und deshalb möchte ich es ja jetzt auch machen und meine frage war halt was ich da am besten verbauen soll und welche produkte.

NSXheinz
16.11.2007, 20:18
Ausserdem sind max. 9500 rpm so wie du schreibst bei einem motor mit 84x89 bereits im knallroten bereich

die Kolbengeschwindigkeit kann einiges :woohoo:^^.

hot wok
16.11.2007, 22:02
@elCulo
das mit den "8" einspritzdüsen ist nix neues.
4 für den normalen betrieb und die restlichen 4 werden ab ner bestimmten drehzahl betrieben. die drehzahlen hier sind schon eher motorrad-niveau genau wie der zylinderkopf dessen motor
http://s1.directupload.net/images/071116/t9xpy524.jpg


@b20 integra
wenn du wie in deinem post beschrieben drehen willst dann ist ne edka schon was feines.
allerdings wenn du was von der stange kaufst wirds dich mit allen kleinteilen usw ohne abstimmung tüv usw gute 3000 euro kosten.
zusätzlich wellen versteht sich.
auch gibts setups die mit asb und dk ähnliche leistung erzielt haben wie mit ner edka. die braucht definitiv drehzahlen.
gruß

INTEGRA-B20
16.11.2007, 23:13
@elCulo
das mit den "8" einspritzdüsen ist nix neues.
4 für den normalen betrieb und die restlichen 4 werden ab ner bestimmten drehzahl betrieben. die drehzahlen hier sind schon eher motorrad-niveau genau wie der zylinderkopf dessen motor
http://s1.directupload.net/images/071116/t9xpy524.jpg


@b20 integra
wenn du wie in deinem post beschrieben drehen willst dann ist ne edka schon was feines.
allerdings wenn du was von der stange kaufst wirds dich mit allen kleinteilen usw ohne abstimmung tüv usw gute 3000 euro kosten.
zusätzlich wellen versteht sich.
auch gibts setups die mit asb und dk ähnliche leistung erzielt haben wie mit ner edka. die braucht definitiv drehzahlen.
gruß

Ich sag mal so die drehzahl die ich auf jeden fall fahren möchte und werde sind 8800-9000 und dann ist schluss.
So Tüv brauche ich nicht das ist mir egal.
abstimmen muss ich sowieso das weiß ich ja habe ihn ja schon 2 mal abgestimmt das ist alles kein problem.

Jetzt sagen wir mal ich möchte eine ASB und DK fahren zu was würdet ihr raten womit ich gut was an leistung raus bekomme.

hot wok
17.11.2007, 12:06
das können dir nur die sagen die es versucht haben und das werden eher wenig sein.
ich weiß nur von jemanden der nen b20 mit jun4 wellen und twm edka hatte. 12,5:1er verdichtung wenn ich nicht irre.
da ich die leistung nicht mehr weiß sagen wir mal 250 ps und die leistung hatte er auch mit victor x asb und größerer dk.
ist leider alles schon ne weile her aber ich denke dazu kann der "redteg" ein wenig mehr sagen.
weißt du das noch christoph was der chris (sch.....) für ein setup genau zusammengestellt hatte und was an leistung rauskam bei seinem b20 eg6?
gruß

elCULO
17.11.2007, 18:48
:woohoo: ahhh ja, ich liebe solche bergrennautos :D

gut, zum thema:
ich würde folgendermaßen vorgehen: die nockenwellen meiner wahl kaufen, und den motor soweit fertig machen, inkl. abstimmung. dann ab auf den prüfstand, um zu sehen wie der drehmomentverlauf ist. und dann könnte ich entscheiden, in welcher drehzahlregion ich mein drehmoment peak haben will. dann kann man seine ASB anfertigen (/lassen).
wenn du das nicht selber machen willst, setz dich doch mal mit larry von endyn in verbindung. der kann dir dann eine optimal angepasste ASB zusammenbrutzeln.

p.s. die lösung bei dem polo (?) sieht wirklich sehr gut aus. da kann man ja sogar nen filter fahren. deutsche ingenieurskunst sag ich nur ;)
p.p.s. ist das nicht sogar ein motoradmotor? sieht aus wie n hayabusa aggregat oder sowas ähnliches.

hot wok
17.11.2007, 22:52
keine ingenieurskunst
aber zumindest hat es hand und fuß.
1300er polo block mit cbr1000rr zylinderkopf, gewinde für kopfschrauben versetzt, motorrad kolben, 12000 U/min, 238 ps und ein langhuber

RedTeg
18.11.2007, 14:41
das können dir nur die sagen die es versucht haben und das werden eher wenig sein.
ich weiß nur von jemanden der nen b20 mit jun4 wellen und twm edka hatte. 12,5:1er verdichtung wenn ich nicht irre.
da ich die leistung nicht mehr weiß sagen wir mal 250 ps und die leistung hatte er auch mit victor x asb und größerer dk.
ist leider alles schon ne weile her aber ich denke dazu kann der "redteg" ein wenig mehr sagen.
weißt du das noch christoph was der chris (sch.....) für ein setup genau zusammengestellt hatte und was an leistung rauskam bei seinem b20 eg6?
gruß

Jo georg...soweit mal richtig:D aber bei mir ists auch schon eine weile her:-)
nahezu den Selben motor wie ich. Ebenfalls 84x89mm... war ein Darton gesleevter B18C6 mit Jun 4 wellen und sogar 12:8/1 verdichtung:e plus eine reiche palette an Extras wie Haltech ECU und Einzelzündanlage.
Mit der TWM hatte er 246PS und irgedwas um die 235NM. mit der Victor X warens zwar peak gleich viel aber der Kurvenverlauf war doch schöner.

Strassentauglich war das Setup mit der EDKA nicht mehr (zumindest im fall vom Chris) er hatte mit der damahligen SKUNK2 Abgasanlage stolze 146 db:e:e kam alles von der EDKA...

INTEGRA-B20
18.11.2007, 15:20
Jo georg...soweit mal richtig:D aber bei mir ists auch schon eine weile her:-)
nahezu den Selben motor wie ich. Ebenfalls 84x89mm... war ein Darton gesleevter B18C6 mit Jun 4 wellen und sogar 12:8/1 verdichtung:e plus eine reiche palette an Extras wie Haltech ECU und Einzelzündanlage.
Mit der TWM hatte er 246PS und irgedwas um die 235NM. mit der Victor X warens zwar peak gleich viel aber der Kurvenverlauf war doch schöner.

Strassentauglich war das Setup mit der EDKA nicht mehr (zumindest im fall vom Chris) er hatte mit der damahligen SKUNK2 Abgasanlage stolze 146 db:e:e kam alles von der EDKA...

Ist die victor x den zu groß für ein b20 sauger oder ist das okay die 70mm.
Soll ich dann auch eine 70mm DK fahren oder ist das alles zu groß und soll ich so auf 68mm mit beidem gehen.

RedTeg
19.11.2007, 08:26
ob 70 oder 68mm kann nur ein versuch zeigen:-/

Ich finde eine 70mm Klappe ist IMHO zu gross. Auch für einen 2 Liter NA...

HondaTestDriver
19.11.2007, 11:27
hier, lest euch mal den Text durch...:lol:

http://cgi.ebay.de/B16-B18-Nockenwellen-Kit-Civic-Integra_W0QQitemZ220173921166QQihZ012QQcategoryZ72 653QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

RedTeg
19.11.2007, 12:21
megalolgayfight Stage 2 vom Hersteller XY :tongue: Das weckt vertrauen...

260 PS mit wellen die nicht man 12mm Lift haben:woohoo:

Oh Mann ich hätt mir sooooo viel geld sparen können :D

INTEGRA-B20
19.11.2007, 13:29
megalolgayfight Stage 2 vom Hersteller XY :tongue: Das weckt vertrauen...

260 PS mit wellen die nicht man 12mm Lift haben:woohoo:

Oh Mann ich hätt mir sooooo viel geld sparen können :D

ja die sind echt nicht schlecht. LOL

Also meinst du ich sollte es lieber mit 68mm versuchen.

Nockenwellen bin ich am überlegen ob ich die von Buddyclub RACING SPEC V EXTREME CAMSHAFTS nehmen soll.

RedTeg
19.11.2007, 20:41
wiegesagt ich persönlich würde eine 68mm DK bevorzugen.

Zu den Buddy Club wellen kann ich wenig sagen, hatte noch nie welche....muss mir mal die specs raussuchen

INTEGRA-B20
19.11.2007, 21:56
wiegesagt ich persönlich würde eine 68mm DK bevorzugen.

Zu den Buddy Club wellen kann ich wenig sagen, hatte noch nie welche....muss mir mal die specs raussuchen


Hier mal den text zu den wellen.

Developed, tested and proven by Buddy Club's own race teams and engineers, the Racing Spec 5 camshafts are absolutely the most aggressive design in camshaft technology available today. Utilizing Buddy Club's patent pending lobe forming technology was used to increase low to mid-range torque and yet have an astonishing 12.8mm lift for explosive high-end power! These cams do not sacrifice low end power for top end gain! This is unlinke anything you have experieneced before. Available and in-stock now! MSRP: $728/pr- Designed for racing engines with high compression (normally aspirated)
-12.8mm intake lift and 11.8mm exhaust lift for top-end power
- Patent pending lobe forming technology for low to midrange power
- SMOOTH CONSTANT POWER THROUGHOUT THE ENTIRE RPM RANGE!
- (From idle to 9500RPM)
- Requires Buddy Club high compression valves, valve springs, and retainer set
- At least a 12.5:1 Compression Ratio is recommended
- Professional installation and calibration is highly recommended
- ( Additional piston valve clearancing is required)

Buddy Club's patent pending lobe forming technology allows engineers to create uniquely shaped cam lobes that unleash power from areas that other camshafts are simply not capable of finding. Other brands try to approach Buddy Club's cam profiles, but can never surpass it, nor equal it.
When you choose Buddy Club camshafts, you will be proud to own what years and years of racing data and experience have guided us to develop. We offer exactly what we use to win race after race and there simply is no compromise. We believe in our own products 110%
Buddy Club camshafts are designed to produce increased power all throughout the RPM range of your engine from idle to redline! With Buddy Club cams, you will not find a dramatic power surges, even when VTEC transitions. What you will find is an extremely smooth and predictable power curve that you can use to power in, through, and out of each corner and still have what it takes to dominate the straights!