PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : p0rn EK macht Zicken



ITR#2313
12.11.2007, 13:45
Muh,
der schwarze spackt wieder rum,seit es kälter geworden ist. :kotz:

Und zwar steigt die Wassertemperatur lt. Anzeige nicht in den optimalen Bereich während der Fahrt.

Einzige Ausnahme ist,wenn ich richtig Gas gebe.

Dann steigt die Temperatur normal bis zur Hälfte an,ansonsten,wenn ich gediegen fahre und die Gänge in mittlerer,bzw.,niediger Drehzahl durchschalte,bleibt die Nadel im unteren Bereich stehen und wandert nicht mehr als 4-5mm nach oben.

Lösungsansätze? :-)

VG

ThaMan
12.11.2007, 14:01
thermostat wechseln. entlüften nich vergessen!

_CRX-Fan_
12.11.2007, 14:30
same prob here....die Nadel der Wassertemperaturanzeige steigt höchstens auf waagerechte Position u. wenn ich die Heizung einschalte geht die Temp. runter.:-/

Cybertec
12.11.2007, 14:34
die Nadel der Wassertemperaturanzeige steigt höchstens auf waagerechte Position

das ist gut :-)


u. wenn ich die Heizung einschalte geht die Temp. runter.:-/

das ist schlecht :-(

Aber gleiches habe ich auch! Thermostat klingt für mich logisch.

_CRX-Fan_
12.11.2007, 16:50
Wie das mit der Wassertemp. beim EJ ist, war mir schon klar, dass die nicht wirklich über die Hälfte der Anzeige steigt, wobei das schon viel wäre....nur habe ich die Temp. aus früheren Jahren/Sommern/Wintern trotzdem nicht ganz so niedrig in Erinnnerung wie sie seit einieger Zeit ist.

Aufgrund meiner Ansauglösung ist die Temp. bei kühler Witterung eh etwas niedriger, da ich direkten Fahrtwind ansauge:D u. die ASB dadurch höchstens lauwarm ist...so kann man ein heatshield auch umgehen u. das kühlt zusätzlich wohl auch noch ein wenig runter schätze ich...

Also sicheres Zeichen für Thermostat wenn die Wassertemp. bei Einschalten der Heizung sinkt ja ?!

Gruß

ThaMan
12.11.2007, 18:04
Relativ, ja.

Ich bin übernächste Woche da. Wenn du willst, könn wir das an dem WE notfalls wieder hindeichseln.

hondasash
12.11.2007, 18:07
thermostat...
wahrscheinlich ist bei euch immer der große Kühlkreislauf
offen.
wenn thermostat nicht, kanns noch der Thermoschalter sein,
aber würde erstmal thermostat wechseln

CIVICMaster
12.11.2007, 20:46
temp-probs kommen beim ej/ek meist vom thermostat oder von schlecht entlüfteten kühlkreisläufen.

aber der kühlkreislauf entlüftet sich selbst. ich habe meinen nie entlüftet.

laufen lassen, deckel auf, laufen lassen, deckel auf. und gut iss.

naja, also quasi doch entlüften. iss aber total easy :D

_CRX-Fan_
13.11.2007, 14:15
joar...grad nochma überprüft.....großer Kühlkreislauf ist wohl immer offen, auch bei ruhiger Fahrweise u. 4-5°C Außentemp. ....wobei der untere Schlauch nicht ganz so heiß wie der obere war grad eben....normal o. sollte das anders sein ?

Gruß

CIVICMaster
13.11.2007, 17:25
sag was bei dir der obere und was der untere iss?

also wenn ich das so interpretiere, dann denke ich mal, dass du mit unterem schlauch denjenigen meinst, der aus dem kühler raus kommt.

sollte also normalerweise kühler sein. sonst bräuchte er ja nicht durch den kühler.

und wenn bei niedrigen außentemperaturen der große kühlkreislauf immer offen ist, dann wird deine anzeige im innenraum sinken. iss ja logo.

also kanns nur das thermostat sein.

was geht sonst an nem kreislauf kaputt, wenn nicht grad ne undichtigkeit da ist?

ThaMan
13.11.2007, 18:14
wenn der untere schlauch warm ist, öffnet der große kreislauf.

bei mir war der mal immer kalt, d.h. bei mir lief immer nur der kleine kreislauf. im prinzip das gegenteil von dir.

tausch das thermostat, dann müsste der kleine kreislauf wieder laufen.

ich sag aber gleich: tolle arbeit, wirklich. :kotz:

ITR#2313
14.11.2007, 20:20
Ich habe da im übrigen noch ein anderes Problem.

Morgens,wenn ich zur Arbeit fahre,sind die Scheiben ständig von innen beschlagen,aber ich habe keinen blassen,warum das so is. :kotz:

Feuchtigkeit habe ich aber keine im Auto.

Woran kann das liegen?


VG

JulchenEJ9
14.11.2007, 20:23
Morgens,wenn ich zur Arbeit fahre,sind die Scheiben ständig von innen beschlagen,aber ich habe keinen blassen,warum das so is.
Feuchtigkeit habe ich aber keine im Auto.

genau heute ist das bei mir auch passiert!! vorher noch nie! :-/

đαиcαяє_єj9
14.11.2007, 22:32
glaub das is nur weils draussen kalt is und ihr drinenn sitzt und warme luft ausatmet ??

lasse87
15.11.2007, 08:57
Das kommt von der Feuchtigkeit, die ihr unbewusst mit reintragt.

Z.B nasse Schuhe oder Haare ect. pp...

Aber wieso das erst jetzt bei euch eintritt, ist mir nen Rätsel. Hab jeden Tag nen Fasserfall an der Frontscheibe :-/
Aber hat sich in letzter Zeit aber wieder gebassert :-)

ThaMan
15.11.2007, 09:59
über nacht mal ne schüssel salz (große schüssel) reinstellen...das wird besser.

lasse87
15.11.2007, 10:49
über nacht mal ne schüssel salz (große schüssel) reinstellen...das wird besser.

Oder son Raumentfeuchterstoff da... Hab ich mir mal geholt und werde es heute nacht ausprobieren :-)

exile-
16.11.2007, 13:30
oder mal testen ob bei euch die rückleuchtendichtung undicht ist, oder auch die dichtung der druckausgleichsklappe!

bei mir is eins von beidem undicht weil ich den wind hinten bissl sausen höre und seitdem sind auch meine scheiben total beschlagen, vorher auch NIE!

is ein ej9 FL

SKUM
16.11.2007, 13:57
wenns morgens schon innen beschlagen ist, hats meist irgend ne dichtung zerbröselt. kenn das vom fiesta. da muss ich im winter öfters von innen kratzen (türdichtung am sack) :|

ITR#2313
16.11.2007, 14:44
glaub das is nur weils draussen kalt is und ihr drinenn sitzt und warme luft ausatmet ??

Nope,das is schon so,wenn ich zum Auto komme,nicht erst,wenn ich einsteige und losfahre. ;-)



oder mal testen ob bei euch die rückleuchtendichtung undicht ist, oder auch die dichtung der druckausgleichsklappe!

Nochmal nope.
Die habe ich erst vor 3 Wochen mit Silikon zugebombt. :woohoo: