PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für ein Fahrwerk



FP7
12.11.2007, 12:46
Hallo Freunde.
ich gönne meinem Libeling ein neues fahrwerk.habe einen civic EJ2 Bj95
jetzt hab ich mal ein paar fregen an euch:

1.das wichtigste: soll ich Keilvorm machen?
2.wie tief soll ich ihn legen? zu info habe hinten 9j felgen mit 215er reifen.
3.welches fahrwerk soll ich holen(muss kein gewinde sein)

vielleich habt ihr ja ein paar gute antworten oder selbs erst neues fahrwerk rein gemacht und könnt mir tipps geben..

ich bin euch für alles dankbar.

xprol3
12.11.2007, 13:27
1.Meiner Meinung nach steht den civic`s Keilform(höchstens BMW ;)) überhaupt nicht!.....er muss schön gleichmäßig aufn boden runter!
2.so tief wie du meinst das du noch gut damit fahren kannst und nicht bei jedem kleinen hügel nen bogen fahren musst ;)...von der optischen seite betrachtet:darf kein kleiner finger mehr zwischen rad und radkasten zwischenpassen:up:
3.Gewinde!....wenn du dir z.B. 60/40 holst und es dir dann hinten zu hoch ist ärgerst du dich schwarz....deswegen lieber gleich nen gescheites Gewinde

GrossmeisterBxxxEG8
12.11.2007, 13:32
Also das beste was ich je in 'nem EG-Civic gefahren bin, sind gelbe Konis mit H&R-Federn!! Dank Nutenverstellung schön tief, und Fahrverhalten wie vom anderen Stern!! :D Alternativ halt KW Variante 2... ;-)

xprol3
12.11.2007, 13:38
Also das beste was ich je in 'nem EG-Civic gefahren bin, sind gelbe Konis mit H&R-Federn!! Dank Nutenverstellung schön tief, und Fahrverhalten wie vom anderen Stern!! :D Alternativ halt KW Variante 2... ;-)

Koni Gelb&Eibach meinerseits im EG4....war 1.Sahne,aber mit der Höhe war ich trotz nuten nicht 100% zufrieden Hinten....klar,man hätt sich noch welche reindrehen lassen können,aber dann wieder der ganze stress mit fahrwerk ausbauen,auto längere zeit stehen lassen etc....lieber gleich KW Var. 2:tongue:

hondasash
12.11.2007, 16:52
Keilform :down:, besser vorne und hinten gleich platt
wie tief, kannst dir das glaube ich nur selber beantworten, n gewinde macht da einfach am meisten Sinn glaube mir.
welche fahrwerk Kw sind imo die besten, fk ist auch ok,
aber mitm gewinde hast einfach die größten Möglichkeiten



Hallo Freunde.
ich gönne meinem Libeling ein neues fahrwerk.habe einen civic EJ2 Bj95
jetzt hab ich mal ein paar fregen an euch:

1.das wichtigste: soll ich Keilvorm machen?
2.wie tief soll ich ihn legen? zu info habe hinten 9j felgen mit 215er reifen.
3.welches fahrwerk soll ich holen(muss kein gewinde sein)

vielleich habt ihr ja ein paar gute antworten oder selbs erst neues fahrwerk rein gemacht und könnt mir tipps geben..

ich bin euch für alles dankbar.

FP7
12.11.2007, 17:08
ok also GW kann ich mir immoment leider nicht leisten. aber die ein kombi aus stößdämpfer und federn einzell schon..
kann mir da jemand sagen was ich kaufen soll vielleicht auhc einen link zb ebay??
für Honda civic coupe EJ2 bj 95
das wär super

hondasash
12.11.2007, 20:03
mach den fehler nicht.
du holst dir nacher sowieso ein gewinde.
wenn du n bisschen bei Ebay guckst,sind immer
mal wieder gebrauchte gewindefahrwerke da
( auch mal hier im biete bereich)
da kriegste für 400 schon mal eins.
alles andre ist scheisse


ok also GW kann ich mir immoment leider nicht leisten. aber die ein kombi aus stößdämpfer und federn einzell schon..
kann mir da jemand sagen was ich kaufen soll vielleicht auhc einen link zb ebay??
für Honda civic coupe EJ2 bj 95
das wär super

FP7
12.11.2007, 20:12
also meinst du ich soll mir nicht zb. kooni gelb dämpfer holen und dazu H&R oder Eibach federn??

ist wirklihc schwierig was gutes Preiswertes zu finden.

hondasash
12.11.2007, 20:31
also ich bezweifele,dass du mit der kombi viel günstiger
wegkommst, als bei nem gebrauchten gewinde.
Muss jeder selber wissen,aber gewinde ist einfach optimal
was verstellung etc. angeht.
dann lieber 2 monate länger sparen und was
genüftiges kaufen....


also meinst du ich soll mir nicht zb. kooni gelb dämpfer holen und dazu H&R oder Eibach federn??

ist wirklihc schwierig was gutes Preiswertes zu finden.

HARDSTYLE
12.11.2007, 22:52
1.das wichtigste: soll ich Keilvorm machen?
2.wie tief soll ich ihn legen? zu info habe hinten 9j felgen mit 215er reifen.
3.welches fahrwerk soll ich holen(muss kein gewinde sein)

1. ja keine keilform...
schlecht für die fahrdynamik, für hohe geschwindigkeiten und hässlich!! ja nicht!
2. so tief es geht...
3. KW Var.1 :up:

EG3|aCiD
13.11.2007, 06:20
Bedenke auch, dass du mit ner Keilform auf der Straße nix mehr siehst, weil deine Scheinwerfer zu tief strahlen..

Außerdem siehts einfach ******e aus.

Frag doch einfach mal Uffi, er bietet hier Koni Fahrwerke + Rennumbauten an...

Greetz
aCiD