PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Auspuff untern EP3



Tralien
27.11.2004, 20:32
Folgendes:

Mein Krümmer is montiert, HJS Kat folge in kürze. Und langsam bin ich auf der Suche nach dem catback System. Das ganze wäre eigentlich eine sehr einfache entscheidung, wenn da nicht ein wichtiges Kriterium wäre: Mein Pampersbomber muss relativ leise bleiben !
Richtung Frühjahr / Sommer wird Junior auf die 2 Jahre zu gehen, ich denke, da der Civic gut gedämmt ist, ist das ok wenn er etwas lauter wird, aber zu laut darf es halt nicht sein. Und aufgrund der Tatsache, dass vorn ein Krümmer und ein Kat verbaut ist, wird er natürlich sehr laut werden, wenn ich hinten das falsche dran mache.

Mein vavorit ist momentan der DC Sports Dual Canister, welchen es bei nnomo-racing zu bewundern gibt. Der sieht einfach Hammer aus. Aber der wird sehr laut sein.
Die Invidia hat nen Silencer, genau wie die Spoon, aber bringt das wirklich was so ein silencer. Die Mugen ist von natur aus etwas leiser und klanglich natürlich suuuuuuper, nichts klingt besser, aber Lautstärke???

Also, was rät man mir? Gehörschutz fürs Kind? Das wäre die einfachste Lösung...

`Firestorm
27.11.2004, 21:36
hmm...spontan fällt mir jetzt eigentlich nix ein...hab nur gehört dass der mugen twinloop ESD ned soo laut sein soll...den gibts sicher auch fürn ep3...ansonsten...naja, schonmal bei burdinski gefragt? kostet natürlich enstprechend...

CTR SB
27.11.2004, 22:23
Ich denke alles was du drunter baust ist lauter als die Serie.

Wenn es leise bleiben soll, lass die Serienalnage.

Wenn du ein Kind hinten drin sitzen hast, hol dir keine Idol.

Es sei denn das Kind kommt schon Taub auf die Welt :wink:

Ansonsten kann ich dir nicht viel weiterhelfen.

Hol dir keinen Schrott! dann lass lieber die Serienanlage dran :)

Jazda
28.11.2004, 08:24
Tagchen

Ich hab eine Invidia ab kat drunter. Der Silencer bringt echt etwas ! Die anlage ist deutlich leiser. Doch immer noch um einiges lauter als serie.


Wenn du ein Kind hinten drin sitzen hast, hol dir keine Idol.

Ein bekannter von mir hat eine drunter. Ehrlichgesagt ist die nicht annährlich so laut wie die Invidia(aber hat einen super klang!)

Hatter er auch so haben wollen. Soweit ich weiss wird die von Idol auf kundenwünsche "zugeschnitten"

CTR SB
28.11.2004, 08:53
@ Jazda: Ich habe die Idol drunter, aber ich wollte die damals so laut wie es geht.

Alle Idol Anlagen die ich bisher gehört habe, waren ziemlich laut.

Wie leise die "leiseste" sein kann weiss ich nicht.

Vielleicht hast du Recht.

Ich frage den Jörg mal wenn ich nochmal dort bin.

MfG Daniel

Jazda
28.11.2004, 09:03
Also er wollte sie absichtlich leise haben hört sich echt "human" an. Nur kann man das ja auch nicht so pauschal sagen da ja Idol die Anlagen nach kundenwunsch herstellt und ich Dich damit nicht blöd machen wollte als ich jetzt schrieb das seine anlagen von Idol nicht so laut währe .... :wink:

gruß

Tomek

Tralien
28.11.2004, 12:16
eigentlich dürfte jede Anlage besser sein als die Serienanlage. Der ESD is ja wie zugeschnürt.
Und das es lauter sein wird als Serie ist mir auch klar. Wenn der Silencer wirklich Lautstärke schluckt wäre das ja eine Lösung. Aber kostet der dann auch Leistung?

Pred
28.11.2004, 12:21
dann lässt halt deinen sohn net im auto wenn de gerade nen Rennen fährst ;)

28.11.2004, 13:05
Legst du Wert auf TÜV? Wenn ja nimm ne Idol.
Wenn nein nimm die, die ich hatte. Supersprint Racing Anlage. Auch lecker. Vorallem das Mittelrohr. Fahren viele auch in der VLN :D :D

devin
28.11.2004, 13:49
Werden die IDOL Anlagen sicher noch eingetragen ?
Es hiess doch mal das der TÜV Mensch nicht mehr bei ihnen
sein weil Rente oder sowas.

Chris39
28.11.2004, 14:35
Die Mugen -Anlage ist die "leiseste "von allen. Bei meinem R hörst du relativ wenig von der Anlage...für Leute die Krawall wollen sicher das falsche :D aber das willst du ja nicht

PS wenn mir noch einer erklärt wie ich hier ein bildchen reinsetzen kann
poste ich das Bild von der Anlage dazu

Ich weiss..die Frage nervt aber please help

CTR SB
28.11.2004, 16:04
Werden die IDOL Anlagen sicher noch eingetragen ?
Es hiess doch mal das der TÜV Mensch nicht mehr bei ihnen
sein weil Rente oder sowas.

Es wird soviel erzählt hier :roll:

Meine Anlage ist eingetragen worden ohne jegliche Probleme!

Ich bin selber zum Tüv gefahren damit :)

@ Jazda: Kein Problem, du hast recht. Idol baut die auch leise, das kam nur für mich nicht in frage, wenn ich schon soviel Kohle ausgebe, dann soll das Ding auch Lärm machen wie ein Jet :)

Tralien
28.11.2004, 19:02
also die mugen ist wirklich leise, aber gibt es eine alternative dazu? außer idol?

es gibt doch die mugen nachbauten, wo gibts die? und könnte man da einen silencer zusätzlich reinstecken hinten? und kostet der silencer nun leistung oder net?

ROVA
28.11.2004, 19:51
Ich würde zum Mugen tendieren, denn der bringt alles mit was du haben willst, top Performence, nicht zu laut und super Qualität. Die Nachbauten davon bieten z.B. Nnomo oder TSS an, aber das sind nur die ESD ohne MSD, aber dafür mit ABE.
Der DC-Sports Dual Canister wird, seit AEM DC-Sports letztes Jahr übernommen hat, nicht mehr hergestellt und von Nnomo auch nicht mehr angeboten, nur auf ihrer Seite ist er immernoch abgebildet (ein Kumpel wollte sich den im Februar 04 auch zulegen :/ ), es wird nur noch ein Single Muffler angeboten, aber der soll auch nur 95 dB haben.


Gruß ITR3124

Tralien
29.11.2004, 07:53
@ chris
das bild kannst an chris@tralien.de schicken, ich poste es dann.

ach und bei tss und bei nnomo gibts zwar die mugen nachbauten, aber halt nicht fürn ep3, oder bin ich zu blöd???

msd wäre kein prob, den könnt man separat besorgen.

1 Special CTR
29.11.2004, 12:04
Der T1R SPL oder Comptech

T1R Sieht einfach Hammer aus.
87dB beim EP3.

The T1R SPL Street Muffler! Featuring reduced exhaust noise which is under 84db at 4500rpm. Silencer is also equipped with this model for extra silencing, for those who enjoy a quiet ride and good power as a combo,which isn't offered by most exhaust systems in the market.

Hit me up Chris :wink:

Bild hier:
http://islandflipflops.com/ssr/ep1.jpg
http://islandflipflops.com/ssr/ep2.jpg
http://speedstar-racing.com/images/s2k_dyno.jpg

Jazda
29.11.2004, 16:38
Joup sieht ordentlich aus

Tralien
29.11.2004, 21:16
so, der mugen von chris:

is das ein original oder der nachbau?

http://www.tralien.de/Verschiedenes/esd/mugen1.jpg
http://www.tralien.de/Verschiedenes/esd/mugen2.jpg
http://www.tralien.de/Verschiedenes/esd/mugen3.jpg
http://www.tralien.de/Verschiedenes/esd/mugen4.jpg

Andi76
30.11.2004, 11:57
ich wollte noch anmerken das eine Greddy Evolution interessant für Dein Suchraster ist, nicht zuuuu laut aber endgeil im Sound, sowas hörst hier nicht, die Spoon und trallala Sounds werden mittlerweile auch hier sehr oft gehört, mit ner Greddy hast immernoch was gaaaanz exclusives.... :wink:

nicht nur weil ich die jetzt habe

1 Special CTR
30.11.2004, 12:00
Ich frage mich auch gerade warum der nicht genannt wurde...

werd hat den bitteschhön auch noch einen Spoon N1 :mad:

Tralien
30.11.2004, 16:00
also bevor ich die greddy drunter mache nehm ich doch lieber die orig mugen.

die werden beide ähnlich laut sein, und da mein krümmer beim teg von mugen war, bin ich sozusagen ein fan von denen. also wenns irgendwie geht greif ich zu mugen, denn die qualität stimmt da.

ich befürchte, dass das ganze doch ziemlich laut wird, da krümmer und kat verbaut sein wird, das hat beim teg welten ausgemacht. katback an serienkat oder die anlage an 100 zeller mit offenem krümmer, das sind locker nochmal 3-4 db lauter.