PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung EJ9



EJ9-Proll:-)
13.11.2007, 13:28
Hey Leute,
ich suche eine möglichkeit die Lüftung zu tunen, mir geht es echt aufs ***, diese lahme Lüftung...kann man sie schneller machen, größeren Lüfter einbauen oder abstimmungen ändern.....vielleicht weis jemand einen rat....gerade jetzt im winter ist das ziemlich nervig! oder lässt dieser pollenfilter einfach nicht so viel durch?!

danke im vorraus und guten rutsch durch den winter:wink:

tr0Un-1337
13.11.2007, 13:43
wie wäre es mal wenn du denn polenfilter wechselt, dann hat die lüftung auch wieder bumms :D

lg

EJ9-Proll:-)
13.11.2007, 13:57
wie wäre es mal wenn du denn polenfilter wechselt, dann hat die lüftung auch wieder bumms :D

lg

hat ja leider nicht ganz soviel gebracht!:wink:

CIVICMaster
13.11.2007, 17:27
als einizges "tuning" kann da doch nuir eine stärkerer lüftermotor herhalten.

ich denke nicht, das du über widerstände was machen kannst.

und wozu stärkere lüftung?

EJ9 1986
13.11.2007, 22:28
Ich frage mal gleich hier bevor ich ein neuen Threade aufmache, also frage:

Wir gehen jetzt von anfang des SaugRohrs dieses führt zu einem Kasten (2 Kanäle vom rohr in den Kasten), das Rohr geht weiter bis zum LuftFilterKasten.

1.So Der erste Kasten wofür ist er??ist dort ein filter drin??wozu dient er??

2.Auf den 2 Kanälen sind so eine art gummi dichtung, ist es egal wen die dichtungen etwas undicht sind oder doch nicht???

lasse87
13.11.2007, 22:32
1. Dichtungen sollen doch abdichten, oder irre ich mich da?! :wink:
2. Hört sich das für mich nach Resobox und Lufti... an, wir sind hier aber bei der Lüftung fürn Innenraum :tongue:

CIVICMaster
14.11.2007, 09:21
das iss der resonatorkasten. den kannste rausschmeißen, wenn du ein besseres ansauggeräusch willst.

der filter sitzt in dem kasten auf der ASB. :wink:

edit: naja, dichtungen sind dazu da, dass der resokasten dicht ist und auch das letzte bisschen ansauggeräusch verhindert wird.

soll quasi keine "nebenluft" ziehen.

marcelp3009
14.11.2007, 18:47
@EJ9-Proll

mach doch einfach den turbo an. stell mal auf innenluft oder wie es heisst

dann gehts ab

mfg

Shin
14.11.2007, 19:45
das iss der resonatorkasten. den kannste rausschmeißen, wenn du ein besseres ansauggeräusch willst.

Dann allerdings nicht vergessen die Löcher abzukleben.

Jop einfach "innenluft" an machen, das gibt power :D

EJ9 1986
15.11.2007, 10:29
ja ok , hab es mal versucht hab die dinger abgeklebt, und bei normal fahrt also leicht gas geben gibt es nicht viel unterschied aber wen man richtig drauf drückt oh ja dan höchrt man schon nen unterschied .

Mir wurde noch nicht beantwortet wozu dieser kasten dient, der ist doch nicht einfach so da, ist er nur da um leiser zu laufen???

lasse87
15.11.2007, 10:47
Ganz genau. Der soll das Ansauggeräusch leiser machen :wink:

Cybertec
15.11.2007, 14:11
@ topic

lüfter/ventilator ausbauen. Guck dir mal den Beifahrerfussraum an. Siehste hinterm Handschuhfach so ein weißes Ding, das ist der Lüfter. Lüfter ist mit drei Schrauben fixiert, Stromkabel ist auch dran, abmachen. Reinigen und danach mit ordentlich WD 40 behandeln, um widerstand zu reduzieren. Danach läuft der lüfer schneller und vorallem leiser.

Der-Pate
15.11.2007, 19:01
@ topic

lüfter/ventilator ausbauen. Guck dir mal den Beifahrerfussraum an. Siehste hinterm Handschuhfach so ein weißes Ding, das ist der Lüfter. Lüfter ist mit drei Schrauben fixiert, Stromkabel ist auch dran, abmachen. Reinigen und danach mit ordentlich WD 40 behandeln, um widerstand zu reduzieren. Danach läuft der lüfer schneller und vorallem leiser.

das er dann leiser läuft kann ich bestätigen :D
mhm also wenn ich meinen auf stufe 4 hab bläst der die scheibe extrem schnell frei , evtl. hat dein Motor ja was , dann würde das ein ölen wirklich was bringen

fame
16.11.2007, 13:48
wie kommt man denn an den pollenfilter ran??