PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : civic vs. prelude - kaufberatung/fahrleistungen



vader87
13.11.2007, 17:31
hi leute...

möchte das nächste jahr von meinem coupe auf was stärkeres wechseln...

jetz steht mir eig. nur n ek4/eg6 ... vl. n vti targa oder eben ein prelude 2.2 vtec...aber eher ab 97 zur auswahl... mehr wär schön... geht sich aber von den finanzen dann doch net aus...

ich sag mal... n lude ist doch etwas "mehr auto" wie ein ek4 oder eg6...aber braucht ja auch doch mehr das 2.2l agregat... und wenn dann zu nem ek4 oder eg6 nix um ist bin ich a net so erfreut...

was meint denn ihr so dazu?

...und hattet ihr schon mal ne begenung mit nem vti civic?

gruß michael

fischi
13.11.2007, 20:08
VTI bin ich selber schon gefahren (MC2). Im Vergleich zum BB1 ist das ne Rumpelbüchse, die Du ständig auf Drehzahl prügeln mußt :D Und der BB1 ist schon net grad ein Drehmomentmonster untenrum.

vader87
13.11.2007, 20:44
hm...

das is wahr...nen civic und nen prelude kannst du allgemein vom fahrgefühl her nicht vergleichen...einfach - extrem angenehmn...

hab nen ej6 ... und bin mal nen 97er lude probegefahren...

ich kam aus dem schwärmen nicht raus...

aber ... der "luxus" geht eben auf kosten der fahrleistung ... und da ist eben meine überlegun...civic fahren ist auch lustig ;) muss ich sagen...aber der lude ist eben mehr auto...

Mülle
13.11.2007, 20:49
Der VTi Civic ist das agilere Auto. Beim Prelude geht irgenwie alles ein Tick langsamer oder behäbiger. Kann man schlecht vergleichen. Beim Prelude hast du wesentlich mehr Komfort, ist ja auch ein Mittelklassefahrzeug. Trotzdem macht der EG6 z.B. wesentlich mehr Fahrfreude ist meine Meinung. Und gehn tut er allemal besser als der Prelude zumindest in der Beschleunigung. Dafür ist der Prelude das schönere und exklusivere Auto. Sind halt völlig verschiedene Welten.

vader87
13.11.2007, 21:01
Der VTi Civic ist das agilere Auto. Beim Prelude geht irgenwie alles ein Tick langsamer oder behäbiger. Kann man schlecht vergleichen. Beim Prelude hast du wesentlich mehr Komfort, ist ja auch ein Mittelklassefahrzeug. Trotzdem macht der EG6 z.B. wesentlich mehr Fahrfreude ist meine Meinung. Und gehn tut er allemal besser als der Prelude zumindest in der Beschleunigung. Dafür ist der Prelude das schönere und exklusivere Auto. Sind halt völlig verschiedene Welten.

das ist auf jeden fall wahr...is ne andere klasse...

mir fehlen einfach total die vergleiche...

mit der beschleunigung ists so ne sache...einer der nen bb6 hatte und jetz nen itr meinte...die unterschiede halten sich in grenzen, der itr is einfach härter, agressiver und direkter...ich denk das trifft auf eg6 und ek4 auch zu...

ich denk ... aber der 2ten oder 3ten wird den vti civics vl. die luft n bisschen ausgehn...

aber ich lass mich auch gern belehren ;)

zu den fahleistungen hab ich nur das hier gefunden: (beides von der selben quelle)

1996 Acura Integra GS-R 7.1 15.5 ... das wär der 180ps integra
1997 Acura Integra Type R 6.5 14.7 ... das wär dann unser 190ps typR
1999 Honda Civic Si 7.5 15.7 ... das ist der em1 (99er coupe 160ps)
1999 Honda Prelude 6.8 15.4 ... und das wär der 185ps lude...

b202turbo
13.11.2007, 21:15
bis 100km/h wenig unterschied, aber alles danach sorgt doch für reichlich abstand. guckt euch bitte mal die zeiten 0-200km/h an. beim h22 gibts bei 200km/h wenigstens noch vorschub. welches auto einem persönlich mehr fahrgefühl, fahrspaß oder agilität vermittelt ist einem ja selber überlassen. aber ohne drehzahl geht beim eg6 gar nichts, beim prelude ist wenigstens noch halbwegs erträglich untenrum, und 212Nm sind auch nicht viel.

Sminty
15.11.2007, 07:50
civic hat mehr platz und weniger verbrauch, prelude macht mehr spass und hat einen deutlich kräftigeren motor. ich denke man bekommt die auch in der gleichen ausstattung. kommt immer drauf an was du von deinem fahrzeug erwartest.
Prelude 2.2 VTEC2157136 (185)47,52289,5 S
Civic 1.6 VTI1595118 (160)47,32157,5 SCivic 1.6 VTI1595118 (160)48,02078,4 S

ich persönlich stehe auf etwas sportlichere optik. und da macht dem prelude keiner so schnell was vor ;)