PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skunk2 Pro ASB überarbeiten?



Herr Lehmann
13.11.2007, 21:10
Hallo,
ich hab mal eine paar Fragen.

Ich habe eine Skunk2 Ansaugbrücke. Und ich wollte das sie möglichst Serie ausschaut. Wie könnte man denn so am besten dieses Skunk2 Emblem entfernen?
Pfeilen? fräsen? und dannach noch mal Glass strallen?

Sollte man noch etwas an der Asb überarbeiten??

Sorry bin ein bischen angedüselt.

mfg
Herr Lehmann

EE88
14.11.2007, 14:13
Hallo,
ich hab mal eine paar Fragen.

Ich habe eine Skunk2 Ansaugbrücke. Und ich wollte das sie möglichst Serie ausschaut. Wie könnte man denn so am besten dieses Skunk2 Emblem entfernen?
Pfeilen? fräsen? und dannach noch mal Glass strallen?

Sollte man noch etwas an der Asb überarbeiten??

Sorry bin ein bischen angedüselt.

mfg
Herr Lehmann

kaum zu glauben aber Skunk2 berarbeitet deren ASB auch noch nachträglich

grüße

RedTeg
14.11.2007, 14:28
kaum zu glauben aber Skunk2 berarbeitet deren ASB auch noch nachträglich

grüße

so wie jeder andere ASB hersteller auch:wink: ist ganz normal...das sind in 90% Gussteile welche natürlich nachbearbeitet werden müssen (siehe alleine die Flanschfläche für die DK)

Selbst die ASB die geschweisst werden kommen nachher auf die Fräsbank...

@ lehmann -> hört sich vernünftig an dein plan...pass den eingangsdurchmesser noch an den der DK an ! und auch den Durchmesser der Runners...

elCULO
14.11.2007, 14:32
das skunk2 emblem würde ich am ehesten mit ner flex+schruppscheibe entfernen. dann noch mal mit ner schleifscheibe alles bearbeiten, bissl mit sandpapier drüber, nochmal strahlen das ganze, und zum schluß für den ultimativen serien-look, würde ich sie gründlich dreckig machen.

überarbeiten würde ich höchstens die flansche, dass halt alles optimal passt.

RedTeg
14.11.2007, 16:15
Word...einziger nachteil -> der Wiederverkaufswert wird stark sinken:down:

Herr Lehmann
14.11.2007, 17:11
Ja,
also da ich :roll:keine Flex hab, werde ich mich mal mit ner Pfeile dran machen, ist ja Alu, müste ja gut klappen.


und zum schluß für den ultimativen serien-look, würde ich sie gründlich dreckig machen.

Ne ne, das brauch ich nicht. mein Motor sieht aus wie neu. Und auch meine alte ASB
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/fq1-7f.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/fq1-7f-jpg.html)

elCULO
14.11.2007, 17:22
:e wuow....na dann viel spaß beim feilen:kotz:

also ich habs noch nie probiert, aber...ich kann mir vorstellen, dass de da noch ziemlich fluchen wirst.
viel erfolg.

1HGEJ2
14.11.2007, 21:55
Schöner motoraum!!

EE88
16.11.2007, 02:31
so wie jeder andere ASB hersteller auch:wink: ist ganz normal...das sind in 90% Gussteile welche natürlich nachbearbeitet werden müssen (siehe alleine die Flanschfläche für die DK)

Selbst die ASB die geschweisst werden kommen nachher auf die Fräsbank...

@ lehmann -> hört sich vernünftig an dein plan...pass den eingangsdurchmesser noch an den der DK an ! und auch den Durchmesser der Runners...

du vertehst mich falsch die bearbeiten das um leistung raus zu holen!

grüße

RedTeg
16.11.2007, 08:18
du vertehst mich falsch die bearbeiten das um leistung raus zu holen!

grüße

nein ich versteh dich schon...das die hersteller die Dinger natürlich auch im Sinner der preformance bearbeiten liegt eh auf der hand...sonst wärs ja keine "Tuning" ASB :D

EE88
17.11.2007, 00:40
nein ich versteh dich schon...das die hersteller die Dinger natürlich auch im Sinner der preformance bearbeiten liegt eh auf der hand...sonst wärs ja keine "Tuning" ASB :D

wenn Skunk2 motoren für sich selber bauen dann schneiden die die ansaugbrücken auf bearbeiten die von innen nochma und schweissen die zusammen! und das machen die nicht mit jeder die die verkaufen!

kapisch!:-x

RedTeg
18.11.2007, 14:49
wenn Skunk2 motoren für sich selber bauen dann schneiden die die ansaugbrücken auf bearbeiten die von innen nochma und schweissen die zusammen! und das machen die nicht mit jeder die die verkaufen!

kapisch!:-x

Ach wirklich :roll: dann solltest du auch wissen dass sie die ansaugbrücken nur auseinanderschneiden um die Runnerlänge zu verändern:wink:
keine Angst du bist hier im Forum sicher nicht der Einzige der Ahnung von solchen dingen hat....
Auf Kundenwunsch kann man von SKUNK2 ALLES haben was man will. Ist alles eine Frage des Preises.

was solls, der Disskusion hier bin ich müde...

Melde mich ab -> Mfg Chris