PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schmeiß mich wech! Bitte um Antworten!



j4n-crx-ee8
14.11.2007, 14:01
Was haltet ihr den hiervon? Gesehen bei ner Freundin im Polo installiert von ihrem Freund der Elektroniker lernt 2tes Lehrjahr! ^^ Er hat ihr erzählst das es vollkommen ausreichend ist!
http://home.arcor.de/thermalrockdragon/LOL.JPG
Und jetzt ratet mal was dran hängt........ ne 2 oder4kanal Endstufe weiß ich gerade nicht mehr! :woohoo:
Mal ne frage das Kabel kann doch wegschmoren bzw. mit pech anfangen zu brennen, oder nicht?! Weil wegen ja viel zu dünn und ohne Absicherung außer der Sicherung an der Endstufe?!
Wäre euch dankbar über paar Antworten! Da Sie es mir leider nicht glaubt das es einfach nur ******e ist! Weil ihr Freund hat ja voll den Plan und so und wenn der das sagt stimmt das auch! :tongue:

Danke Gruß jan

EDIT 2.5mm²

Red Sector
14.11.2007, 14:15
Mal abgesehen vom Leistungsverlust der Endstufe bzw klanglichen Einschränkungen... DAS ist echt der Hammer gayfight
Da muss man sich auch ernsthaft die Frage stellen ob da überhaupt ne Sicherung zwischen sitzt...
Vor allem wenn man bedenkt, was für Stromstärken bei leistungsfähigeren Endstufen zeitweise fließen, ist das echt ein Unding... Naja, Hauptsache die Karre fackelt nicht ab :roll:

j4n-crx-ee8
14.11.2007, 14:29
Mal hoffen das sie nicht abfackelt! :wink: auch wenn es nen Polo is! :tongue:
Aber da zahlt auch keine Versicherung wenn das Plus Kabel nicht abgesichert ist oder?!

GrossmeisterBxxxEG8
14.11.2007, 14:55
Ich seh auf dem Bild nur eine Leitung mit einem aufgequetschten Ringkabelschuh, der an einen Pol der Batterie geschraubt wurde...außer das die Leitung zu weit abisoliert wurde, sehe ich da erstmal keinen Fehler!

Klar, es ist keine Sicherung zum Schutz der Leitung zu sehen, das ist sicherlich nicht gut, aber selbst bei "guten" Installationen im Car-Hifi-Bereich, ist immer erst ein kurzes Stück Leitung bis zur Sicherung vorhanden...wenn das durchscheuert, kann es genau so anfangen zu brennen oder was.. :wink:

j4n-crx-ee8
14.11.2007, 14:58
das kabel hat nen 2er Querschnitt max! Mit sowas habe ich meine Sitzheizung verkabelt!

GrossmeisterBxxxEG8
14.11.2007, 15:04
Die Leitung (es ist kein Kabel...) hat 6mm² Querschnitt würde ich jetzt mal wetten... :wink:
Also wenn der Polo nicht gerade Mini-Batteriepole hat...

Wie viel Leistung hat die Endstufe denn??
Das wär ja mal viel interessanter zu wissen...

Und übringes: eine Sitzheizung ist auch nicht ohne, wenn du die mit 2,5mm² angeschlossen hast, könntest du u.U. auch Probleme bekommen...

j4n-crx-ee8
14.11.2007, 15:20
6er ist es nicht da wir die gleichen Leitungen inner Firma haben und die haben Doppelt ummantelt und auf der Rolle steht 2.5mm drauf! Die Leitung sieht jetzt auf dem Bild größer aus als sie wirklich ist! Die Leitung ist genau so dick wie die ich anner Sitzheizung habe! Und das 2.5mm! Die Endstufe hat 320 Sinus!
Gruß

MeHase
14.11.2007, 16:45
Mal drüber nachgedacht ihm das ganze Spiel zu erklären? Vielleicht fängst du damit mal an!

*closed*