PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC Autoradio Probleme



DaFadory
14.11.2007, 14:40
hatte die ganze zeit ein leichtes grisseln manchmal beim fahren in den boxen, dachte erst, dass es von der cd kommt.
hab heute auf der fahrt in die schule die lautstärke etwas höhergestellt, weil das grisseln weg war und aufeinmal fing es wieder an und es machte anschließend ein dumpfes geräusch in allen boxen...
es kam keine lautstärke mehr an und hörte demnach auch nichts mehr. auf der heimfahrt ging es wieder von vorne los, bis ich nichts mehr hörte. meistens kam es wenn ich die musik etwas lauter stellte, oder durch erschütterung.

kabel hab ich soweit eben alles überprüft, endstufe gibt auch keine fehlermeldung aus, autoradio wurde resetet.

nun frag ich mich was es sein kann?
ein freund von mir meinte es wäre der verstärker im radio, dass der evtl. kaputt sein könnte.

MeHase
14.11.2007, 15:48
Erst dacht ich, dass da evtl die Lautsprecherkabel durchgescheuert sein könnten, aber wenn die alle ok sind... Hast mal die Cinchkabel getauscht? So als Freiluftleitung zum Testen. Du könntest auch mal einen ganz normalen mp3-Player an die Endstufe anshcließen und schauen ob du immernoch dieses geräusch drin hast (Lautstärke beachten!).

DaFadory
14.11.2007, 16:08
mit dem mp3 player ging es ohne probleme, hab es direkt an die endstufe angeschlossen.

ich nehm jetzt nochmal andere chinchkabel und verbinde das autoradio mal darüber direkt mit der endstufe um zu testen, ob es vielleicht doch nicht an den chinch kabel liegt

edit: mit dem anderen chinchkabel war es auch nicht besser, nehme also an, dass das autoradio kaputt ist.

wenn ich das autoradio einschicke, muss ich da alles einschicken? mein kompletter kabelbaum ist zerflückt
und habe angst, dass ich nicht mehr alle sachen zurück bekomme.

Starbird
14.11.2007, 17:35
Meine erste Idee dazu:
Vielleicht ist es doch ein Lautsprecherkabel welches durchgescheuert ist... während der Fahrt bekommt es dann kurzzeitig kontakt zur Masse, was das grisseln verursacht. Ende vom Lied ist, dass dein Radio dann die kompletten Ausgänge abschaltet weil die Impedanz zu hoch wird.

Allerdings würde meine Lösung voraussetzen dass nicht die kompletten Lautsprecher über die Endstufe laufen sofern es mit dem mp3-Player auch beim Fahren ging.

DaFadory
14.11.2007, 18:25
Nein man hört auch die unterschiedlichen Schwankungen in den Lautsprechern im Stehen schon bis es zum Kriseln kommt und bevor die ausgänge abgeschaltet werden. Im Gesamten ist das Autoradio auch viel leiser, wie sonst.
Auf Lautstärke 30 ist es wie 15. Dreh ich höher bei ungefährt 35 wird es mit den Schwankungen schlimmer, geh ich dann noch höher kommt es meist zum ausfall.
Ich hab den MP3 Player nur an die Endstufe angeschlossen, dort gab es keine unterschiedliche Schwankungen und auch kein Kriseln.

Starbird
14.11.2007, 18:27
Joah, denn wohl wirklich ma Radio durchchecken lassen... würd ich jedenfalls hier so aus der Ferne sagen

MeHase
14.11.2007, 19:55
Wenn noch Garantie drauf ist, einschicken. Brauchst nur das Radio einschicken, nichtmals in OVP. Evtl. noch einen Garantiebeleg (zB Kassenbon ;-) ).

DaFadory
15.11.2007, 13:08
Ja werde es direkt zu JVC einschicken, wie sieht es mit den anderen Teilen aus, Kabelbaum, Halterung usw? muss der miteingeschickt werden?
oder einfach nur das radio.

MeHase
15.11.2007, 17:23
(...) Brauchst nur das Radio einschicken, nichtmals in OVP. Evtl. noch einen Garantiebeleg (zB Kassenbon ;-) ).

Bitte Antworten auch lesen ;-)

DaFadory
16.11.2007, 21:20
sry :tongue:

was bedeutet denn rca pre-out? suche ein radio zum übergang

MeHase
16.11.2007, 21:27
Dat is dat wo de die Verstärker anschließen tust ;-) RCA ist ne Cinchbuchse, Pre-Out erklärt sich denke ich von selbt (oder nicht: Vorverstärkerausgang).

DaFadory
16.11.2007, 21:42
Ich wollte heute das "Übergangs"-Autoradio über Chinch wieder an den Verstärker anschließen. Hat sich leider nichts i m positiven getan, immer noch das gleiche problem, erst das grisseln in den boxen und dann fällt die lautsträke komplett aus.

DaFadory
20.11.2007, 13:42
kann mir jemand helfen, was es noch sein kann. ich mein entweder muss es doch vom autoradio ausgehn, oder von der endstufe oder powercap oder kabel, was liegt denn am nächsten.
autoradio kann man schonmal ausschließen, weil das gleiche wieder beim neuen auftritt.

ein weiteres problem kann vielleicht auch sein, dass mein freund meine anlage mit an die kabel vom kabelbaum am autoradio angeschlossen hat oder?

MeHase
20.11.2007, 14:27
Was heißt denn "mit an die Kabel vom Kabelbaum"?

DaFadory
20.11.2007, 14:36
keine ahnung, mein freund hat die angeschlossen, also nehm mal an, dass die alarmanlage ihren saft von dem gleichen kabelbaum, wie das autoradio bekommt.

dazu muss ich aber sagen, dass es die ganze zeit funktioniert hat.

jedenfalls hab ich auch so schwankungen im autoradio, also in den boxen, wenn ich über hupel fahr, grisselt es ganzschön, oder was eben war, wo ich einfach nur meine tür geöffnet hab...

ich nehm mal an, dass da irgendwo ein wackelkontakt ist, der das ganze verursacht.


:kotz:

DaFadory
20.11.2007, 15:01
so hab gerad nochmal alls überprüft, es war ein kabel an einer box :-/


bitte closed

MeHase
20.11.2007, 15:08
Dann ist doch ok, wenn jetzt alles wieder läuft :-)