PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : geräusche beim 1sten mal Bremsen am Tag



frettchenmann
14.11.2007, 15:23
Hallo Leute, ist das bei euch auch so, wenn ich das erste mal am Tag Bremse, bzw das Auto länger gestanden ist. kommt aus den hinternen Trommeln so ein schleifendes geräusch. Hört sich nach: "CHHHHHHHHHHHHH" an http://www.hondatuning.at/images/smiles/Megalol.gif besser kann ichs in schriftformat nicht rüberbringen.
Näch öfteren Bremsen, ist das dann aber wieder weg, und die bremse hört sich normal an, bzw man hört nichts mehr. Bremswirkung ist uneingeschränkt mit geräusch und ohne geräusch gleich gut

hab heute mal die bremsen aufgemacht (vor dem ersten mal bremsen, bzw Wagen ist 48 zh gestanden), flugrost ist nicht vorhanden. eher Bremsstaub auf der Trommelinnenseite, bzw Lauffläche der Bremsbacken. Bremsbacken sind zwar nicht mehr Taufrisch, aber es ist noch genügend Speck vorhanden für die nächsten 30t km

Ist das normal? Der Bremsstaub schleift mir ja die Bremsfläche kurz und klein http://www.hondatuning.at/images/smiles/eusa_eh.gif

Was kann man gegen das wiederliche chhhhhhh machen?

Auto ist ein EJ9

Danke

Flaufi
14.11.2007, 18:47
tach,also ich hatte bei mir einfach mim kleinen hammer vorsichtig die trommel abgeklopft (von aussen)und einfach mal druckluft reingejagdt.danach wars weg.hat ich immer bei meinem colt gehabt.hatte aber die trommeln nich abgebaut.denk mal bremsenreiniger hilft da schon zum putzen

Schleudertrauma
15.11.2007, 18:17
Nicht vergessen, nach dem Saubermachen die Kontaktstellen schön mit Kupferpaste einzuschmieren sonst haste kein Schleifen mehr sondern ein Quietschen.

Uffi
17.11.2007, 23:47
ich sag das ist einfacher flugrost, ganz normal.

frettchenmann
18.11.2007, 14:27
Statusbericht:

Nachdem das Problem immer schlimmer wurde, bzw das chhhhhh gar nicht mehr auf gehört hatte, egal wie oft ich gebremst habe, habe ich einfach die Zrommeln abgenommen, ausgeblasen und mit Bremsenreiniger geputzt.
Weiters hab ich die Bremsbacken ausgeblasen und nur die Auflagefläche mit Bremsenreiniger abgewischt. will ja nicht die Kupferpaste ausspühlen.

Fürs erste ist jetzt mal wieder Ruhe. ich hoffe das bleibt so, sonst gehts ab in die Werkstatt.

Flaufi
18.11.2007, 18:44
jep,des müst reichen eigentlich