PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autogas in Civic EJ9?



Bimu
14.11.2007, 15:32
Hallo Leute!
Mir tut jedes mal die Seele weh, wenn ich an die Tanke fahr... Grad wieder um 3 Cent gestiegen :cry:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Einbau von Gasanlagen? hat einer vielleicht sogar eine im EJ9 verbaut?

Hab schon vieles über diverse Anlagen gelesen, welche ist aber die Beste/ Ausrechenste für meinen Civic?

Danke für eure Hilfe!

AmokKAlex
14.11.2007, 16:01
wir selber verbauen diese anlagen und haben 2 EJ9 umgebaut..

einbau problemlos mit "landirenzo" anlage und "autogas" anlage.

beide kamen nach knapp 5000km wieder und musten die ventile nachstellen lassen.das steuergerät musste auch neu eingestellt werden, da die autogas steuereinheiten den geringsten verbrauch ermitteln sollen... warum das beim ersten mal nicht ging weis ich nicht aber seit dem problemlos!

Pappmann
14.11.2007, 18:18
Hallo AmokKAlex

welche Anlagen verbaut ihr noch so? Habt ihr schonmal ne ICOM JTG verbaut, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Habe vor mir so einen in den BA4 einbauen zu lassen.

Gruß

fischi
14.11.2007, 20:36
Die ICOM setzt eine sequentielle Einspritzung voraus. Und die hat beim BA4 nur der 16v mit 140PS. Beim 12v heißt es erstmal dort upgraden. Die ICOM sollen aber die besten Anlagen sein.

AmokKAlex
15.11.2007, 22:51
Hallo AmokKAlex

welche Anlagen verbaut ihr noch so? Habt ihr schonmal ne ICOM JTG verbaut, was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Habe vor mir so einen in den BA4 einbauen zu lassen.

Gruß

steht doch da: landirenzo und LPG-autogas

Piranha
15.11.2007, 22:58
wollte mir auch schon ne gasanlage holen, hab da mit nem honda teile menschen tele. und der meinte er verkauft zylinderköpfe wie warme semmeln für leute mit gas weil die ventile sich so dehnen und dann irgendwann nichtmehr zum nachstellen gehen......
aber ehrlich gesagt ich kenn mich mit dem zeug nicht aus aber ich vermute es ist nur ein kleiner teil wo solche probleme auftreten

AmokKAlex
16.11.2007, 14:38
ja das stimmt... die ventile weiten sich mehr.. weil das gas heißer verbrennt bzw. schneller..

deswegen waren "unsere" ja auch beide zum nachstellen da... allerdings haben halt auch die ventile eine grenze

Bimu
18.11.2007, 10:47
Hallo Leute!

Danke erstmal für die Antworten...
Hab grad ein Angebot eines örtlichen Umrüsters bekommen:

Die Umrüstung Ihres Honda Civic würde es erforderlich werden lassen, alle 30. 000 km das Ventilspiel zu überprüfen. Zwingend erforderlich ist auch die Verwendung des Additivs Tunap, das die Ventile und Ventilsitze schützen soll.Die Umrüstung dauert 3 -Tage und kostet 2450.- Euro. Dieser Preis beinhaltet das Abgasgutachten, die Tüv Abnahme, die 1. 1500km Inspektion und das Additiv Tunap.

Was sagt ihr dazu?

Von einer anderen Firma bekam ich folgende Aussage:

Leider kann ich Ihnen für Ihr Fahrzeug kein Angebot machen, da wir Honda auf Grund der zu weichen Ventilsitze nicht umrüsten.

Meiner Meinung nach klingt das ganze nicht so gut für die Ventile, denkt ihr, es wäre sinnvoll es trotzdem zu machen?

@AmokKAlex: Magst du mir mal ein Angebot unterbreiten?

marko1984
25.11.2007, 11:55
Dann sage ich hier auch mal meine Meinung dazu. Der Preis ist in Ordnung. Ich bin von Umrüster zu Umrüster gegangen und die sollten mich Informieren. Ich habe den genommen der die meiste Ahnung hat. Er hat mich super Informiert und da habe ich auch gern etwas mehr bezahlt, 2400€ mit allem und Einstellung auf dem Leistungsprüfstand.

Das TunUp nennt sich auch Flashlupe was ich auf alle Fälle mit rein machen würde. Es passen glaub 500ml rein. Jetzt ist es fast leer und habe 8000km weg. Alles ohne Probleme. Ich habe mir jetzt einen 2,5l Behälter bestellt für 33,80€, das reicht erstmal wieder. Bei der 1.Inspektion wurde alles geprüft und ist alles noch Super. Verbaut ist eine BRC Anlage bei mir.

Ich würde wirklich empfehlen einfach mal hin zu gehen und sie sollen dich Informieren.

Mitch
26.01.2008, 20:11
Wie funktioniert dieses Flashlupe Zeug? Was is das genau?

Und: Sind bei den Hondas die Ventile oder die Ventilsitze das Problem?

marko1984
26.01.2008, 23:12
Beim Flashlupe hast du einen kleinen Behälter und dieser tröpfelt in den Ansauweg das Schmiermittel bzw mit der Angesaugten Luft, dadurch werden die Ventilsitze geschmiert. Diese dürften es sein, die evtl. etwas mehr beansprucht werden. Bis jetzt hatte ich keinerlei Probleme mit den Ventilen (15tkm weg) und das Flashlupe Kostet auch nicht die Welt (2,5l 35€) 200ml reichen in etwa für 3000-5000km.

DaRock
27.01.2008, 16:38
hondas sind problemlos auf gas nur flashlube ist pflicht ...

flashlube ist nichts anderes als das zeug, das als BLEIERSATZ bei oldtimern in den tank gekippt werden muss

es legt sich auf die ventile und ventilsitze und dämpft den aufschlag des ventils ...

ohne dem, in kombination mit den höheren verbrennungstemperaturen, schlagen sich die ventile in den ventilsitz ein, ventilspiel wird zu stramm und irgendwann brennt das ventil ab ...

ich selber plane auch die umrüstung auf LPG an meinem civic mb2 mit d14 motor ...

die ICOM anlage finde ich sehr interessant das sie bei weitem die einfachste ist, jedoch braucht man unbedingt jemanden der ahnung von der dimensionierung der düsen hat ...

die landirenzo ist laut meinem honda händler schon der mercedes unter den autogas-anlage ... habe auch schon eine solche anlage in einem ganz neuen crv als vorführwagen bei ihm gesehen und muss sagen, das gefällt mir sehr gut ... nur den tankstutzen würde ich anders montieren aber das ist feinarbeit und auch nicht anlagenabhängig ...

um so besser die anlage abgestimmt ist, um so weniger mehrverbrauch entsteht ... z.b. die anlage in dem crv hat keinen messbaren mehrverbrauch und man hört ganz genau wie der motor sanft und leise wird wenn auf gas umgeschaltet wird ... habe es selbst nicht geglaubt bis ich daneben stand!

bernhard

AmokKAlex
28.01.2008, 06:46
@AmokKAlex: Magst du mir mal ein Angebot unterbreiten?

2200€ für nen ej9 inkl eintragung und pipapo....

das erste nachstellen bzw. programmieren ist kostenfrei nach 5000km

allerdings ist das garnicht immer nötig...

haben erst vor kurzem einen umgebaut der musste nichtmal nachgestellt werden, der läuft auf gas besser als auf sprit :D

jehr nach tank könnten es auch 100€ mehr sein