PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit den Lautsprechern!



FP7
14.11.2007, 22:33
hi leute..
ich habe einen EJ Bj95 und hab mir da eine ordenlich Hifi Anlage eingebaut...
so vorne in die Türen habe auch recht gute Boxen rein gemacht aber es kommt kaum was raus aus denen die sind ganz leise aber wwnn ich sie wieder ausbaue und dann laufen lass sind sie sehr laut also an den kabeln kann es nicht liegen.. aber woran dann.. ok sie laufen "nur" über das radio aber die sind so leise?!!

kann mir jemand ein tipp geben wie ich das ändern kann ausser doorboards reinmmachen...

morpheus
14.11.2007, 22:38
welche lautsprecher?

welches radio?

türdämmung?

kabelquerschnitt?

einbausituation?




red ma klartext, dann wird dir geholfen:bussi:

FP7
14.11.2007, 22:55
lautsprcher sind 16cm lautsprecher von Hifonics...
das radio ist von Pioneer mit 4x50w

kabelquerschnitt weis ich nicht

einbausituation--> es sind die orginalen Türverkleidungen von civic ej2 bj 95

artjomEJ2
16.11.2007, 15:06
versuchs mal mit einem verstärker, hatte früher auch keinen drinne und der klang und die db anzahl waren unter aller sau.
Nachdem ich mir eine ground zero endstufe eingebaut habe hörten meine ohren auf zu kotzen :D
naja muss ja nichts großartiges sein aber versuchs mal.
Gruß

_zero_
16.11.2007, 22:12
Wie kann ich mir das mit dem Verstärker vorstellen? Kenn mich da überhaupt nicht aus, hab in den Türen 13 cm Boxen von Ground Zero drin, kann man da auch einen Verstärker zwischenschalten bzw. würde das überhaupt was bringen?

snake4884
21.11.2007, 15:02
@ zero: Kabelverlegung: Chinchkabel vom Headnuit zum Amp, vom Amp zu den Lautsprechern. Dann noch Remote, Masse und Power an den Amp anschließen und fertig ist der Spaß.
Klar sollte man noch ein paar Dinge beachten, wie z.B. dass man Strom- und Lautsprecherkabel nicht auf der gleichen Seite verlegt zwecks Störgeräuschen.
Außerdem sollte man auch den richtigen Kabelquerschnitt für seine Anlage beachten.

Und zum Thema was es bringt: SEHR VIEL!!! (mit guten Komponenten)

_zero_
21.11.2007, 15:25
Naja, danke mal für die Grund-Info, ich bin jetzt draufgekommen, dass bei einem Lautsprecher, die Membran außen etwas beschädigt war, weil der Schraubenkopf zu knapp dran vorbeigeht, hab das jetzt mit Superkleber wieder fixiert, das hat schon mal einiges gebracht :D aber ich glaub, so Verstärker usw. spar ich mir erstmal noch.