PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hoher Leerlauf EK3



Tanniboy
14.11.2007, 21:56
Hallo,
mein EK3 hat seit kurzem einen hohen Leerlauf, auch im warmen Zustand.
Dieser schwankt zwischen 1500 und 2000 Umdrehungen.
Sonstige Beeinträchtigungen wie z.B Leistungsverlust oder ein unruhiges Verhalten während der Fahrt kann ich nicht festellen.

Das Problem ist kurz nach dem ich einen neuen Mittelschalldämpfer, neue Zündkerzen (NGK ZFR6J-11) und eine neue Batterie verbaut habe aufgetreten.
Die Auspuffanlage habe ich bereits auf Undichtigkeit geprüft.

Hat jemand eine Idee?

Meine tolle Hondawerkstatt will ich vermeiden.
Die haben mir z.B bei der letzten Inspektion, wie ich festgestellt habe, die falschen Zündkerzen reingeschraubt (NGK ZFR5J-11 statt ...6J-11).
Diese sind für den EJ9 vorgesehen.

Kann der Wechsel von NGK ZFR5J-11 auf ...6J-11 vielleicht der Auslöser gewesen sein?

Tanniboy
15.11.2007, 17:02
Nachdem ich mir heute nocheinmal alle Verbindungsschläuche genau angeguckt habe, habe ich die Ursache gefunden :-)

Der Verbindungsschlauch vom Benzinddruckregeler (obere Seite) ich meine zum Ansaugkrümmer war unterbrochen.
Keine Ahnung wie das passieren konnte.

Jetzt läuft alles wieder so, wie es soll.

NF-VT 86
15.11.2007, 17:16
Leerlaufregelventil! Bei Honda ziemlich teuer!

Macoers
15.11.2007, 23:42
Die haben mir z.B bei der letzten Inspektion, wie ich festgestellt habe, die falschen Zündkerzen reingeschraubt (NGK ZFR5J-11 statt ...6J-11).
Diese sind für den EJ9 vorgesehen.

Kann der Wechsel von NGK ZFR5J-11 auf ...6J-11 vielleicht der Auslöser gewesen sein?


Hmm steht das so in deinem Buch?
Die 5J-11 sind doch für den D15Z6 der Standard, die 6J-11 sind doch nur für sehr heissen Klima, samt andauernden Hochgeschwindikeitsbetrieb!?
Oder is die Autobahn dein Zuhause? ;-)