PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED7: Fehlercode 8, TDC-Sensor jetzt neu, immer noch Fehlercode 8, bitte um Hilfe



lowolds98
15.11.2007, 00:20
Hallo,
mein ED7 ging nachdem er wochenlang bei unteren Drehzahlen hin und wieder mal gestottert hat, kürzlich ganz aus und sprang auch nicht mehr an. Hatte dieselbe Problematik schonmal, da wars das Zündmodul, hatte damals aber keinen Fehlercode im Steuergerät. Nun hatte ich Fehlercode 8 im Steuergerät, hab daraufhin den kompletten Verteiler gegen einen absolut neuwertigen, funktionierenden getauscht. Der Audowagen springt aber immer noch nicht an! Habe auch nach wie vor Fehler 8 im Steuergerät! Steuergerät wurde bereits "resettet" und ich habe auch mal alle Kabel auf Beschädigungen o. z.B. Marderbiss kontrolliert - nichts.

Kann mir jemand helfen und einen Hinweis geben was es noch sein könnte? Ich versteh jedenfalls nicht warum der Fehlercode noch da ist und der Motor nach wie vor keinen Mucks tut - wär schön wenn jemand Rat wüsste.

Andreas

CRX_Fan
15.11.2007, 18:21
Hi, wenn er gar nicht mehr anspringt, mach mal Zündung an und horche, ob die Benzinpumpe kurz summt, wenn nicht -> Hauptrelais nachlöten (gibts nen Guide hier im Forum, kann ich Dir im Falle dann raussuchen)

Wegen dem Fehlercode guck mal, ob die Masseschraueb G101, noch gut aussieht und fest ist. Diese Schraube befindet sich im Bereich des Thermostatgehäuses, sieht man sofort, sind einige mehrere Drähte dran, das ist u.A. die Masse, wo auch die Sensoren wie der TDC Sensor dran hängen.

gold-civic
15.11.2007, 18:25
Wegen dem Fehlercode guck mal, ob die Masseschraueb G101, noch gut aussieht und fest ist. Diese Schraube befindet sich im Bereich des Thermostatgehäuses, sieht man sofort, sind einige mehrere Drähte dran, das ist u.A. die Masse, wo auch die Sensoren wie der TDC Sensor dran hängen.

Ben, jetzt haust du mich aber aus den Socken. :up:

Honda_Civic_ED7
21.11.2007, 09:24
Tag!

Hast den kontrolliert, ob an der Zündkerze auch ein Zündfunke da ist?

Gruß

Flo