PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK und HJS-Kat eintragen?



...aLeX...
15.11.2007, 11:24
Hi Leute,

habe versucht meine komplette Auspuffanlage eintragen zu lassen.
Ganz offiziell in der Dekra Zentrale bin ich nach der Fahrgeräuschmessung aus dem Rennen gewesen. (Obwohl die RM01a Jasma zertifiziert und relativ leise ist) Ihre Meinung war, dass auch mit geänderter Anlage die gesetzliche Grenze von 74dB eingehalten werden muss...naja.

Bei einder 'Dekra-Aussenstelle' habe ich dann die Standgeräuschmessung mit 96dB mehr oder weniger offiziell bestanden und die Anlage eingetragen bekommen. Probleme machen jetzt nur der KAT und der Supersprint Fächerkrümmer. Für die Catback benötigt man keine Fahrzeugspezifischen Papiere, jedoch für FK und KAT -wie habt ihr die Teile eingetragen bekommen?

Hat jemand einen HJS 200Zellen KAT oder auch einen Supersprint Fächerkrümmer(Racing Edition) eingetragen?

Im Zweifel trage ich die nicht ein - KAT ist von HJS, AU kein Problem und FK ist mit Hitzeschutzband umwickelt und daher wenig auffällig.

Irgendwelche Tips?

MfG
Alex

Tralien
15.11.2007, 17:43
du hast nen integra?

da hatte ich sogar mal nen supersprint krümmer vor dem mugen, und nen 100 zeller von hjs is auch drin. beides eingetragen. fahr zum tüv....net zur dekra.
papiere kann ich dir schicken....was zahlste gayfight

...aLeX...
15.11.2007, 18:36
jup, fahre Integra. An allen offiziellen Tüv&Dekra Niederlassungen komme zumindest ich ohne jegliche Papiere zu den Teilen nicht weiter.

Die CatBack habe ich bei einem Tuner eintragen lassen, der schon viel möglich macht.

Danke für das Angebot - aber ich denke weder eingetragener 100zeller noch Mugen FK werden mir weiterhelfen. Hast du die Sachen ganz legal eintragen lassen? Wie, was, wo?!

MfG
Alex

Tralien
15.11.2007, 20:09
nein ich hatte vor dem mugen einen supersprint krümmer. den hab ich ganz normal eintragen lassen wie auch den 100 zeller. wenn ein 100 zeller eintragbar ist, warum sollte es bei nem 200 zeller probleme geben?

...aLeX...
15.11.2007, 20:16
hm, der Prüfer hatte sich quer gestellt. Für den KAt braucht es nen Abgasgutachten dass 900eur kosten soll. Sonst trägt er es nicht ein, meinte er. Das ging wohl so noch bis Euro1, aber ab Euro2 ist das nicht mehr möglich..Haben die bei euch einfach die KAT-Nr. eingetragen mit einfacher AU?

@Tralien: War es auch ein Supersprint FK mit 60 Durchmesser oder die Variante mit Papieren?

MfG
Alex

Tralien
16.11.2007, 18:29
war die mit papieren.

hjs hat er ohne asu eingetragen