PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diesel von 225er Sommer- auf 205er Winterreifen gewechselt..



ATR-Meister
28.11.2004, 17:44
Hi Leute!

Hab doch schon mehrmals geschrieben, dass meiner nie unter 7,2L/100km kommt und nach Tacho gerade mal 200km/h schafft......jetzt´die Antwort:

Habe am Freitag, bei ca. 8000km jetzt runter 8) , die 225/45/17er Reifen runtergeschmissen und die Serienfelgen mit 205/55/16 Winterreifen draufgemacht.......

tja, ganz dumm gelaufen, denn die Karre rennt mit den Serienreifen locker(!!!!!) 220km/h nach Tacho.....hallo, das macht ja super viel aus - beim Diesel, jedenfalls :roll:

Nun, und der Verbrauch ist spontan auch in den Keller gewandert!! Nicht, dass ich unter 7L gekommen wäre, bin aber die A3 gekachelt, fast immer zwischen 180 - 235 km/h (nur Tacho, und 235 schafft er Bergrunter, sogar noch mehr, wenn keiner unverhofft auf die linke Spur wechselt :wink: ) gefahren und beim Tanken kamen 8L/100km!

Sehr geil, beim ATR hätte ich wohl eher 12-14L rausbekommen :D

Nur dass Ihr bescheid wisst, heftiger Unterschied was Topspeed angeht-kann mir nicht vorstellen, dass der Auspuff damit etwas zu tun hat.....

Vielleicht hat mein Hondahändler doch recht, und er kommt noch mal gut mit der Vmax rauf und dem Verbrauch runter :roll: schön wärs :/

Noch jemand, der solche oder entgegengesetzte Erfahrungen mit seinem Diesel gemacht hat??