PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan vom Stecker fürs Radio (89er Modell)



Merizer
28.11.2004, 17:52
Hi Leutz,

mein guter alter Civic ist lange im Originalzustand geblieben. Jetzt wo das Radio langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich zum Geb ein neues Radio bekommen. Dies wollten wir heute einbauen.

Problem: Die Stecker haben nicht gepasst, also alle Kabel abgekniffen und einzeln zusammen gebunden.

Tja, das Problem ist jetzt allerdings, dass wir das nicht mehr anständig zusammenkriegen. Wir haben beim Probieren also auch noch festgestellt, dass da an den Kabeln auch noch die Uhr, die Instrumentenbeleuchtung, die Innenraumbeleuchtung usw. dran hängen.

Ja, jetzt bräuchte ich mal einen Plan, damit ich wieder erkennen kann, welches Kabel wofür ist und womit sie verbunden werden müssen.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Kai_ED9
28.11.2004, 19:42
Bei meinem 89er ED9 sind die Farben wie folgt:

Weiß/Blau = +Batterie
Gelb/Rot = +Zündung
Schwarz = -(Masse)
Rot/Schwarz = +Beleuchtung
Blau/Gelb = +Box hinten links
Grau/Weiß = -Box hinten links
Rot/Gelb = +Box hinten rechts
Braun/Weiß = -Box hinten rechts
Blau/Grün = +Box vorne links
Grau/Schwaz = -Box vorne links
Rot/Grün = +Box vorne rechts
Braun/Schwarz = -Box vorne rechts

Sollte für den 89er Civic glaub ich auch hinkommen.

Merizer
28.11.2004, 21:06
Sollte für den 89er Civic glaub ich auch hinkommen.

Danke, aber leider passt das nicht. Da sind viele einfarbige Kabel und die Zündung geht auch, wenn hier nichts verbunden ist.

Kai_ED9
28.11.2004, 21:18
Dann muß ich leider was Pläne angeht passen.
Was du aber machen könntest:
Bau die Boxen raus, so daß du an die Leitungen dran kommst, schnapp dir nen Durchgangsprüfer und prüf sie durch. Dann haste schon mal 8 Leitungen von denen du weißt, wozu sie sind.
Mit etwas Glück haben die Leitungen an den Boxen sogar noch die gleiche Farbe wie vorne beim Radio. Dann kannst du dir den Durchgangsprüfer da sogar sparen.
Masse findest du auch mit den Durchgangsprüfer.
Dann sollte außer Dauerplus, Zündplus und Beleuchtungsplus eigentlich nicht mehr all zu viel übrig bleiben.