PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUPER WICHTIG, Welche Nockenwellen?



Specialmola
15.11.2007, 20:41
Hi, habe ein kleines Problem, also ich bekomme schnellst mögleich blos Nockenwellen von XS Power und RT Styling, kennt einer die oder sind die gut oder halt nicht?

MfG TM

PS: Danke für schnelle und kompetente Antworten:bussi:

Specialmola
16.11.2007, 12:18
Keiner kennt die beiden Firmen? Das ist schlecht. Bitte brauche hilfe *lieb guck*

eg4
16.11.2007, 12:22
schreib vieleicht erstmal was du für einen Motor hast, was du gemacht hast und was du noch vor hast

HondaTestDriver
16.11.2007, 12:49
ein recht nichtssagender Thread, was erwartest du für antworten???

Specialmola
16.11.2007, 12:52
Ups Sorry, ist für einen B16A2.

Zum umbau:
-Riemenscheibenkit
-Pleulager ACL
-Hauptlager ACL
-Scharfenockenwellen (XS Power??)
-XTD Stage 3 Kupplung
-XTD leichte Schwungscheibe
-größerer Alukühler
-Einstellbare Nockenwellenräder
-Wüssler Schmidekolben mit 81,5mm Übermass

also gegen einen guten Tip habe ich nichts :roll:

HondaTestDriver
16.11.2007, 13:36
klingt nach nem Saugersetup, was nichtmehr im Alltag bewegt wird, oder???

sonst würde ich ITR-Nocken empfehlen
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=80653&highlight=ITR

ich kann dir noch dieses Thread empfehlen, wenn du ein wenig englisch kannst:wink:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34097730nx33300-1206-0-asc-15.html

genaueres kann ich sonst nicht beitragen, da mir die Erfahrung fehlt

Specialmola
16.11.2007, 14:23
Danke ist ein Sauger Setup, ist aber auch für den Alltag :tongue:

Habe auch noch Invidia GT300, 100Zeller, 4in1Fächer Koni Bla bla...

Aber jetzt zurück zum Thema:

Kann ich die ITR Nockenwellen so verbauen oder muss ich auch die Teller Federn und Ventile ersetzen?

MFG TM

RedTeg
16.11.2007, 14:26
die ITR Nocken haben mehr Hub...es wäre sehr von Vorteil wenn du zusätzlich noch einen ITR ventiltrieb montierst, sprich federn und teller...

Specialmola
16.11.2007, 14:34
Super, danke für die Info

eg4
16.11.2007, 14:43
welche verdichtung fährst du?

HondaTestDriver
16.11.2007, 15:10
ne Stage 3-Kupplung im Alltag???
Was ist das denn fürn Alltag:D

ChickeN
16.11.2007, 15:54
welche verdichtung fährst du?

Anscheinend Serie, da wirst du mit wirklich sportlichen nockenwellen keinen Spaß haben!

Vtec_RS
16.11.2007, 16:22
Wüssler Schmidekolben ??

hab ich ja noch nie gehört
welche verdichtung ?

Specialmola
16.11.2007, 17:37
UPS nicht wüssler sonder Wössner meinte ich natürlich, sorry habe momentan soviel um die Ohren, da nicht alles so klappt wie ich mir das so gedacht habe.
http://www.woessner-kolben.de/german/indexgerman.html

Und Stage 3 Kupplung geht die hat ja noch Federn :D aber da ich auch mal gerne flotter auch 1/4meile fahre.......... hält einfach länger :wink:

und wenn wir schon beim Thema sind, ich lasse jetzt ja den Kopf planen, Ventile neu einschleifen, auf 81,5mm aufbohren, was kann ich gleich mit machen oder wie viel?

UND WAS IST MIT DEN NOCKENWELLEN keine XS Power???? weil ich brauche die bis Do *heul*

hot wok
16.11.2007, 21:16
ups.
falscher fehler. frage wurde bereits beantwortet

Carlos
17.11.2007, 20:03
Wössner Kolben?? Welche denn? Die für 11,5:1 Verdichtung??

Warum dann den Kopf planen??? Macht das Sinn??

Na gut muß jeder selber wissen.

Zur Frage mit den Wellen. Was soll man nehmen??

Dazu stellen sich erstmal andere Fragen.
Was willst Du an Leistung haben und in welchem Drehzahlbereich?
Was willst Du ausgeben??
Ecu anpassen nicht vergessen?

Schreib mal die Werte rein die die Nockenwellen die du im Auge hast haben.
XS Wellen hat man hier im Forum wohl eher weniger erfahrung.

Poste mal Gradzahlen, Überschneidung Ventilhub. Besser noch einlaß öffnet/schließt , Auslaß öffnet schließt von den gewünschten Wellen.
Suche parallel in amerikanischen Foren Honda-tech etc.

Specialmola
17.11.2007, 23:39
Ventile und Teller OEM habe ich gedacht und Federn andere.
Titanteller nutzenja schneller ab, da sind die OEM doch sinniger oder?
Und Ventile bei z.B. ITR oder 3Gradschärfer kann ich die doch weiterhin benutzen oder?

Danke für eure Hilfe :bussi:

hot wok
18.11.2007, 09:14
Titanteller nutzenja schneller ab, da sind die OEM doch sinniger oder?

das kann man überhaupt nicht verallgemeinern. gibt titanteller die sich abnutzen und letztendlich dann brechen und es gibt welche die sich überhaupt nix anmerken lassen

Specialmola
18.11.2007, 10:43
Wössner Kolben?? Welche denn? Die für 11,5:1 Verdichtung??

Warum dann den Kopf planen??? Macht das Sinn??

Na gut muß jeder selber wissen.

Zur Frage mit den Wellen. Was soll man nehmen??

Dazu stellen sich erstmal andere Fragen.
Was willst Du an Leistung haben und in welchem Drehzahlbereich?
Was willst Du ausgeben??
Ecu anpassen nicht vergessen?

Schreib mal die Werte rein die die Nockenwellen die du im Auge hast haben.
XS Wellen hat man hier im Forum wohl eher weniger erfahrung.

Poste mal Gradzahlen, Überschneidung Ventilhub. Besser noch einlaß öffnet/schließt , Auslaß öffnet schließt von den gewünschten Wellen.
Suche parallel in amerikanischen Foren Honda-tech etc.

Erstens Danke für die mühe.
-So ja die mit 11,5er Verdichtung.
-Kopfplanen da meine Kopfdichtung undicht war und mich das nichts kostet :D
-Nockenwellen bekomme ich jetzt wohl die Blox Stage 1 sind minimal särfer als die vom 2000er ITR
-XS Power würde mir von alle abgeraten.
- Und EUC anpassen wer wo macht das (in der nähe von Bremen) weil ich kann nur OBD2 einstellen lassen, aber nicht OBD1 :cry: oder kann man da irgentwie doch was machen.

PS: Danke Carlos

hondaapi
18.11.2007, 10:59
Ohne es böse zu meinen, aber dein Umbau scheint in verschiedenerlei Hinsicht recht plan- und kopflos zu sein.

Wenn Du einen Umbau machst und dann ungeduldig und urplötzlich feststellst Du brauchst bis zum Donnerstag "irgendwelche" Wellen, dann solltest Du dich ernsthaft fragen ob dies der richtige Weg ist.

Ich finde es sehr wichtig das man seinen Umbau im Vorfeld ruhig und an seinen Zielen orientiert plant.
Sofern man sich nicht sicher ist was man braucht und wie man es machen soll, so sollte man sich vorher ausreichend informieren.

Trotzdem viel Glück dabei.
Falls Du jemand suchst, der es abstimmt, kannst Du dich gerne an uns wenden.

MfG
Kevin
www.mkr-turbo.de (http://www.mkr-turbo.de)

Carlos
18.11.2007, 11:35
Prinzipiell kann man den Rat von Kevin nur vielen ans Herz legen die einen Tuningumbau vorhaben und eben nicht wissen was man machen muß, was es kostet und was auf einen zukommt.

Da ist ein Tuner immer die beste Adresse. Sich Eigeninformation zu suchen kann dabei allerdings auch nie schaden.

Specialmola
18.11.2007, 12:51
Hi Jungs,

also was ich mache ist nicht Plan los, ich wurde blos von 2 Lieferanten im Stich gelassen (solls ja auch geben). Aber im Normal Fall hättet ihr recht.

Nur deshalb brauchte ich die Teile bis Do (habe jetzt alles) und Fachliche Kompetenz in Sachen Motor, hab ich nicht, gebe ich auch gerne zu. Bin bei uns für Karosserie und Co zuständig. Die Motor angelegenheiten macht mein Kollege (der das auch Beruflich bei einem Motorinstandsetzer macht) deshalb, wird schon schief gehen.

Problem war halt nur das ich für die Skunk2 ersatz gesucht hatte und zwar guten und schnellen.

Aber da jetzt alles geklärt ist kann man das thema jetzt auch beenden.

Zu guterletzt herzlich dank für eure Tips und Hilfestellungen. Und seit mir nicht böse. :bussi:

MfG TM

HondaTestDriver
19.11.2007, 10:08
lass uns mal wissen, was am Ende bei rauskommt, bzw. poste dann mal nen Prüfstandbericht:wink:

Specialmola
01.01.2008, 14:50
so :D
Ist fertig läuft alles top geht wie Sau. aber war noch nicht das Steuergerät anpassen.

So habe blos ein Problem, meine Leerlaufdrehzahl ist voll fürn Ar... .
Ich habe die schon an der Drosselklappe eingestellt (mit abgezogenen Stecker an der ASB) und danach die Batterie abgeklemmt gehabt. Also so wie man es machen soll. Aber meine Drehzahl ist manchmal viel zu hoch oder fällt total in den Keller. Was kann der Fehler sein?

MfG TM

sebastian-crx
01.01.2008, 15:13
wenn du ne serien ecu fährst bekommst du es NIE in den griff.


Was soviel bedeutet wie die ecu ist schuld.

Specialmola
01.01.2008, 18:13
So habe das EACV gereinigt und wieder eingebaut. Jetzt habe ich eine Konstante drehzahl !!! Aber immernoch nach neuer Konfiguration (Einstellschraube auf 1000, Batterie ab und wieder ran) bei ca.2000, also am anfang bei 1500 und jetzt bei 2000.

Wo kann der Fehlerteufel jetzt noch stecken?

MfG TM

CRX: Meinst das Packt die Serieneinstellung nicht?

Luke
02.01.2008, 11:40
lass die kiste abstimmen, dann wird das schon :)


gruß Lukas

Specialmola
02.01.2008, 16:26
Will ich auch noch so ists ja nicht :D
Muss vorher aber noch meine ASB und DK haben, weil dann ist alles gemacht und das Abstimmen muß 1. nicht 2mal gemacht werden 2. Bin ich dann fertig :wink:

MfG TM

sebastian-crx
02.01.2008, 16:29
dann lass ihn man besser stehen wenn du kein Risiko eingehen willst :wink: