PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zufriedenheit aktueller Civic 1,8 Exicutive



Holly
16.11.2007, 11:41
Moin.

Wir sind gerade dabei,uns ein neues Auto zuzulegen.In der engeren Auswahl ist ein Civic 1,8 Exicutive,
Fährt den einer hier??Wie siehts aus mit der Zufriedenheit??

dieWand
19.11.2007, 19:14
Nu ja, ich fahr zwar den 2,2 Sport, der ja eigtl nich groß anders is als der 1,8 Exicutive (nehm ich jetz einfach so an ;) ) und ich bin sowas von zufrieden mit dem Auto!!! Ein absoluter Traum!!! Würde gleich sogar en zweiten kaufen ;) ohne scheiss!!!

Hotnight
19.11.2007, 21:44
Ich fahr den 1.8er Sport, grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem teil, obwohl der neue Civic schon mit einigen kinderkrankheiten kämpft, teilweise auch magelhafte Verarbeitung oder schlechte Qualitätskontrolle, die aber von meinem Freundlichen auf Garantie behoben wurden.
Da war z.B. ein Knistern in der B Säule, ein Lenkrad das bei Geradeauslauf leicht nach rechts stand, eine quitschende Beifahrerscheibe, oder ein schlecht aufbereiteter Lack rechts hinten an der innenseite des Radkastens(dort wo der Lichtkontakt für die Innenbeleuchtung sitzt).
Momentan bei temperaturen um die 0 grad knackst es plötzlich bei Unebenheiten aus dem Armaturenträger und danach ist wieder Ruhe.
Aber im Großen und ganzen ein tolles Auto dass jede Menge Spaß bereitet und man es kaum erwarten kann wieder den "Engine Start" Knopf zu drücken.

gruss

Vtec-Junkie
19.11.2007, 22:27
Nu ja, ich fahr zwar den 2,2 Sport, der ja eigtl nich groß anders is als der 1,8 Exicutive (nehm ich jetz einfach so an ;) ) und ich bin sowas von zufrieden mit dem Auto!!! Ein absoluter Traum!!! Würde gleich sogar en zweiten kaufen ;) ohne scheiss!!!

Geht uns genauso...absolute Zufriedenheit! :D

Maha
20.11.2007, 11:27
hab den Type S und bin auch sehr zufrieden! kinderkrankheit hatte ich nur eine, da war was am Schanier von der Heckklappe, wurd aber auch behoben und ich hatte nen halben tag den Type R als ersatz :D

das einzige was mich jedesmal aufs neue stört ist das man erst mit rechts den schlüssel drehen muss und dann mit links das knöpfche drückt. ich mein da kann ich genauso auch direkt eine stufe weiter drehen..

ach und der lack ist kacke! hab schon steinschläge die nicht mehr feierlich sind

Holly
21.11.2007, 16:59
Ah na das klingt ja alles sehr sehr schön.
na dann wird dem Kauf wohl dann nix mehr im wege stehen.
Wollt neulich im Autohaus garnich wieder aussteigen ausm Civic.ist wirklich seit langem wieder ein gelungenes Autochen geworden.

dieWand
21.11.2007, 22:21
[...] ein Lenkrad das bei Geradeauslauf leicht nach rechts stand, [...]
Aber im Großen und ganzen ein tolles Auto dass jede Menge Spaß bereitet und man es kaum erwarten kann wieder den "Engine Start" Knopf zu drücken.

gruss

Auf deinen Post hin haben ich drauf geachtet und musste feststellen, dass dies wirklich stimmt!
Ein Besuch heute bei meiner Werkstatt hat ergeben, dass da wirklich was nicht gestimmt hat! Die meinten zwar, es könne mit dem tieferlegen und den dicken Reifen zu tun haben, aber das kriege ich wohl nie raus... Jetz gehts aber auf alle Fälle wieder gerade aus... auch mit dem Lenkrad :)

Hotnight
21.11.2007, 22:44
Meiner ist auch tiefer, aber das mit dem Lenkrad hatte er schon als ich ihn vom Händler abgeholt habe, habe es aber gleich reklamiert und sie haben es korrekt eingestellt.
Kommenden Montag habe ich einen außerplanmäßigen Termin beim Freundlichen.
Gemacht werden:
-Hydraulikdämpfer Heckklappe (werden getauscht, Heckklappe öffnet bei diesen Temperaturen nur maximal bis zur Hälfte, muss dann per Hand ordentlich nachhelfen)
- Lichtsensor wird getauscht
- Bremsen hinten gereinigt (quitschen zeitweise wie bei einem 15 jahre alten Auto)
Alles auf Garantie versteht sich.
Das meinte ich eben mit Kinderkrankheiten aber dennoch bereitet mir der Civic sehr viel freude und vorallem Fahrspaß.

gruss

dieWand
22.11.2007, 11:20
[...]
-Hydraulikdämpfer Heckklappe (werden getauscht, Heckklappe öffnet bei diesen Temperaturen nur maximal bis zur Hälfte, muss dann per Hand ordentlich nachhelfen)
[...]

Da kann ich zustimmen... geht echt nur zur Hälfte auf...
Ich bin jetz Zweitbesitzer des Wagens, hab ich dann eigtl immer noch die Garantie wie als Erstbesitzer?? Mein Händler stellt sich nämlich ab und an en bissl quer...

Maha
22.11.2007, 11:54
steht bei deiner garantie was von besitzer dabei oder ein Zeitraum? :wink:

Hotnight
22.11.2007, 19:53
Da kann ich zustimmen... geht echt nur zur Hälfte auf...
Ich bin jetz Zweitbesitzer des Wagens, hab ich dann eigtl immer noch die Garantie wie als Erstbesitzer?? Mein Händler stellt sich nämlich ab und an en bissl quer...

Du hast ebenfalls die volle 3 jährige Werksgarantie ab EZ Datum auch wenn du der 2. Besitzer bist.
Hier in österreich haben wir 3 jahre Werksgarantie und weitere 5 jahre mobilitätsgarantie, weiß nicht ob es diese in Dtl. auch gibt, aber die 3 jahre hast du 100%ig.
Ich habe mir neulich bei der Heckklappe die Birne angehauen weil sie es nicht mal mehr bis zur Hälfte schaffte, das war dann genug, am Montag kommen neue rein und gut ist, dieses Problem haben beinahe alle neuen Civics.

gruss

gruss

Maha
23.11.2007, 09:39
hmm... muss ich später wohl mal testen. meiner steht ja bei dem wetter schön brav im warmen. :D