PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vorne am rad ein knacksen(bb9)



darkman123
16.11.2007, 11:56
hallo leute,:D

hab mal ne frage wegen meinem luden, wenn ich an ampeln oder überhaupt bremse um zum stehen zu kommen dann knackstes einmal vorne links irgendwo beim rad, und wenn ich anfahre wieder. am fahrverhalten hat sich nix verändert, nur eben dieses blöde knacksen beim anhalten:((. weis einer was es sein könnte?

vielen dank schon mal....:bussi:

mfg
daniel

Prelude_BB3
16.11.2007, 11:58
Hört sich nach nem "lockeren" Bremsbelag an, kommt meistens durch nen festsitzenden Sattel ;-)

Christian

darkman123
19.11.2007, 08:09
hi christian,

danke für die antwort, aber wenn der bremssattel festsitzen würde und die bremsbacke locker wäre dann würde man es immer während der fahrt beim bremsen merken, und das ist ja bei mir nicht der fall. es knackst nur beim anhalten oder losfahren:((

vieleicht hatte es ja schon mal einer und kann mir sagen was es war.

danke schon mal:bussi:

mfg
daniel

*LudeBB9*
19.11.2007, 08:20
Kann es sein, dass das die Geschichte mit den Gummis ist, die sich bei Kälte zusammenziehen und durch das größere Spiel Geräusche verursachen?:-?

Prelude_BB3
19.11.2007, 08:39
Das mit den Gummi's könnte es auch sein. Jetzt weiss ich auch, was für ein knacksen gemeint ist. Nach meinem Buchsenwechsel war Ruhe. Seitdem ich die Buchsen drinnen habe, hat sich übrigens so manches merkwürdige Geräusch eleminiert. :D

Christian

darkman123
19.11.2007, 09:53
huhu:D

danke für die antworten:bussi:

wo sitzen den die buchsen, kann man an den irgendwie sehen das die beschädigt sind?

hat mal einer nen link von solchen buchsen?

danke schon mal...

mfg
daniel

Prelude_BB3
19.11.2007, 10:07
Alle Verbindungen zwischen den Achsteilen, dort wo die dicken Schrauben durchlaufen ;-) Kaputte Buchsen fallen sofort ins Auge, Bild habe ich leider nicht, aber nen poröses Gummi wirst du ja wohl erkennen ;-)

Christian

darkman123
19.11.2007, 10:38
Alle Verbindungen zwischen den Achsteilen, dort wo die dicken Schrauben durchlaufen ;-) Kaputte Buchsen fallen sofort ins Auge, Bild habe ich leider nicht, aber nen poröses Gummi wirst du ja wohl erkennen ;-)

Christian
ok supi dank dir,haste vieleicht nen link wo man solche buchsen für nen 5th gen. luden kaufen kann?

werde mal die oder die nächste woche nachgucken ob da was ist, dann sag ich euch bescheid obs die buchsen waren....
mfg
daniel

Prelude_BB3
19.11.2007, 10:40
Einen? Mehrere :D mache doch immer Sammelbestellungen ;-)

Klick auf den Link unter meiner Signatur, da kommste dann zu den anderen Links ;-)

Christian