PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Luftfilterkasten+Kühler prelude Ab1



user89
16.11.2007, 16:26
Hallo zusammen

Hab heute mal Spasseshalber bei meinem Prelude einen offenen Luftfilter montiert. Jetzt ist 1cm nach dem Einlass in den Luffilterkasten noch ein Blech montiert das wohl dafür gedacht ist das sich die Luft besser über den Originalen Luftfitler verteilt. Jedoch jetzt beim offenen Luftfilter ist ja das völliger Quatsch da der Kasten ja leer ist. Ich dachte ans wegflexen wollte jedoch jetzt noch fragen ob das später ein Problem sein könnte wenn ich den Originalen wieder montieren möchte?

Dann noch zum Kühler jetzt wo es so kalt ist geht die Kühlertemperatur praktisch nie rauf bzw. die Anzeige bewegt sich nicht ausser ich stehe im Stau oder gebe ne Zeit vollgas den Berg hoch aber auch dann geht sie nie über 1/4 hoch... sollte ich ein Teil des Kühlers abdecken das, dass Öl auf Betriebstemp. kommt oder erwärmt sich das Öl auch so?
mfg user89

DAMulder
16.11.2007, 18:08
Interessant







































Das mit dem Luftfilter raff ich zwar nicht, aber mach was Du willst, bringt eh nichts.
Der Kühler vorne ist ein WASSERkühler nix Öl.

Der Robert

-VIPER-
16.11.2007, 18:22
sollte ich ein Teil des Kühlers abdecken das, dass Öl auf Betriebstemp. kommt oder erwärmt sich das Öl auch so?
mfg user89

Sag mal hast du schon einen Führerschein? Hört sich echt nicht danach wenn man das liest was du schreibst sorry! Hm wenn er nicht warm wird könnte es am termostat liegen.. das es "hängt" !
Aber um himmelswillen nichts auf dem kühler legen!!!! :D:D

axsimuc
19.11.2007, 20:54
Kühler:
Wenn der Motor im Winter nicht warm wird, so überprüfe das Kühlerthermostat, ob es überhaupt noch schließt.
Einfach ausbauen, im Kochtopf mit warmen Wasser und mittels Thermometer überprüfen.