PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quietschgeräusche von hinterachse



soylent
16.11.2007, 17:43
hi leute

ich hab seit etwa drei tagen merkwürdige quietschgeräusche die von den hinteren rädern kommen. sie sind rechts wie links und das quietschen wird bei schnellerem fahren schneller bzw. wenn ich langsamer fahre langsamer - ist halt immer so ne radumdrehung würd ich sagen.
hat einer ne ahnung was das sein könnte ?

mfg markus

Lele34
16.11.2007, 18:34
Hi, kann es sein das Deine Bremsbeläge am Ende sind ,da ist doch ein irgend etwas eingebaut das es quietscht wenn diese runter sind. Nur ne Vermutung. Torsten

ATR-Meister
16.11.2007, 18:50
oder zufällig gerade räder gewechselt?? dann kam da ein könner ans "schutzblech" eventuell ran - das zeigt nach innen quasi:wink:

soylent
16.11.2007, 18:51
@ lele34:

ja, besonders viel ist nicht mehr drauf, vielleicht noch 2 mm oder so, müssen bei der nächsten durchsicht auf jeden fall mit gemacht werden.
aber wenn es daran wäre, dürfte es doch nur quietschen wenn ich bremse und nicht wärend dem normalen fahren oder ?

@ atr-meister:

das kapier ich nicht.

mfg markus

ATR-Meister
16.11.2007, 19:06
also wenn bei der montage der wränder einer an dieses schutzblech gekommen ist, dann scheppert das auch beim fahren.
hast du denn in der letzten zeit räder gewechselt oder wechseln lassen? wenn nicht, dann vergiß es:D

Lele34
16.11.2007, 19:10
Nein soweit ich weiß, war es zumindest früher bei Prelude ,Acci und Crx so das ein Blech drin(an den Belägen) war was diese Geräusche verursacht(wenn die Beläge zu weit runter waren kam das Blech an die Scheibe) beim Fahren auch.Aber nur eine Vermutung Torsten

soylent
16.11.2007, 19:15
ja ich hab vor kurzem räder gewechselt. ich werd mir die sache mit dem schutzblech noch mal anschauen.
allerdings ist es wirklich eher ein schleifen / quietschen als ein scheppern.

wenn die in die beläge eine arte feder einbauen, welche ab einer gewissen stelle rauskommt, kann es natürlich auch das sein.
verdammt, dann muss ich wohl vor der durchsicht noch die beläge wechseln lassen. dieses schleifen / quietschen ist echt zu peinlich als das ich jetzt die ganze zeit so rumfahren will.

mfg markus

Lele34
16.11.2007, 19:18
Dreh die Musik lauter und freu Dich das 80% der Leute sich nach Deinem Acci umdrehn. :wink: Sollte ein Scherz sein.

soylent
17.11.2007, 11:34
hehe du bist vielleicht n scherzkeks :tongue:

ne so laut ist es ja nicht. ich höre es selbst nicht wenn alle scheiben zu sind und die musik nur leise spielt. sobald man aber ne scheibe auf macht hört man es schön relativ deutlich.

mfg markus