PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel Preis?



_zero_
26.06.2004, 11:51
Da sich mein EG3 langsam der 100.000er Grenze nähert und er schon ca. 9 Jahre alt ist, möchte ich eventuell in nächster Zeit den Zahnriemen wechseln lassen. Heute war ich beim ATU, dort würde es ca. 300 Euro kosten, der Typ meinte, die Wasserpumpe muss da auch gewechselt werden, stimmt das? (ich kenn mich da nicht so aus)

Weiß aber auch noch nicht, ob ich das überhaupt beim ATU machen lasse, da er bei euch in Deutschland ja nicht so einen guten Ruf hat, kommt mir vor. Beim Honda wärs mir aber zu teuer, da hab ich dieses Jahr schon mal 200 Euronen hingelegt für Tausch des Auspuffmitteltopfes.
Selbermachen schließe ich mal aus.

Scheibenwischer brauch ich auch mal neue, aber beim ATU gibts natürlich fast keine von Bosch, die ich haben möchte, muss ich noch woanders schaun, ist aber nicht so wichtig, im Moment.

www.4tuner.de
26.06.2004, 11:58
Also bei einem EJ9 hat der Zahnriemen wechsel mit Material so 90 Euro gekostet.



Wasserpumpenwechsel ?

Nur wenn die Schrott ist oder nicht? :D

Exmatis
26.06.2004, 12:19
Habs vor einigen Monaten machen lassen und 230 Ecken bezahlt... 90 komplett halt ich (ohne Beziehungen) für sehr unrealistisch,weil Material schon um die 70Euros kostet.. Am billigsten hätte ich es für ca. 150Euro machen lassen können - da wäre es aber für mich unpraktischer gewesen bzgl. Hinbringen des Autos...
Wasserpumpe wird da nicht mit gemacht - lediglich die Spannrolle bietet sich an - weiß gar nicht,ob mans ohne noch gemacht bekommt :)

Greets

_zero_
26.06.2004, 12:22
Also die Wasserpumpe wird nicht mitgewechselt, oder so? Ist klar, dass das mehr kostet, aber warum wollen sie das dann machen, nur wegen dem Geld? :/

SirMissi
26.06.2004, 13:01
moin als die wasserpumpe bei 170tkm den geist aufgeben hat hab ich gleich denn zahnriemen mit machen lassen das hat mich zusammen180E ohne rechnung gekostet

_zero_
26.06.2004, 18:35