PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kauf eines Honda CRX



KinG-SeKo
28.11.2004, 21:14
Hallo, ich kriege meinen Führerschein kommenden Monat :-)

Da ich ein Hondafan bin und den CRX göttlich finde würde ich mir gerne einen zulegen! Ich hätte ca. 5000€ zur verfügung und würd gerne ein mit Front,Heck und Seitenschürzen, Alufelgen haben! Wäre es denn in dem Preisrahmen möglich diesen Traum zu erfüllen? Für Radio usw. hätte ich ca. weitere 1000€! Was könntet ihr mir empfehlen, ist es denn möglich überhaupt möglich? Würde bei dem Wagen Ciptuning oder Turbo in Frage kommen? Sorry Das ich stresse aber jeder fängt mal klein an :-(!


Die sehen zB göttlich aus:

http://www.gillet-felgen.de/felgen/bilder/bild/honda04.jpg

http://janico.no.sapo.pt/Tuning/Honda%20CRX%20Silver.jpg


Bitte versteht mich nicht falsch, denkt nicht das ich zu viel Fernseher gesehen habe oder so aber ich bin schon seit Jahren Autogeil und endlich kann ich mir diesen Traum erfüllen! [/img]

Stealth-R
28.11.2004, 21:45
Mh, wird dir häufig gesagt.
Der CRX ist kein ungefährliches Auto, besonders nicht bei Regen oder im Winter. Das Heck ist sher leicht und überholt dich schneller als du Honda sagen kannst, wenn du zu schnell bist. Viele ältere Leute haben ihre rexe schon verloren, wenn du deren sigs liest.

Ein weiterer Grund dagegen ist die hohe Versicherungssumme, besonders als Anfänger.

Und diese Bodykits sehen allsamt schei.ße aus am rex. Geb das Geld lieber für den Motor und Fahrwerk aus, sowie irgendwann mal rostbeseitigung und lackierung.

Für 5000 würde ich mir nen schönen ee8 oder delsol holen. Les ein paar Threads über das Thema , wird hier oft gefragt.

Kai_ED9
28.11.2004, 21:47
Sollte meines Erachtens nach durchaus möglich sein. (Auf jeden Fall sowas wie den oberen.)
Die ED9 kriegt man inzwischen für 2000€ und weniger (je nach Zustand).
Sagen wir mal 1000-1500€ für Reifen und Felgen.
Der Rest dürfte für die Stoßstangen, die Seitenschweller und den Lacker weggehen, zumal du bei den Felgen auf dem ersten Bild bestimmt hinten die Radkästen aufweiten mußt und auch einige Rostschäde dran sein werden.
Mußt am besten mal die Webseiten von den üblichen Hondatunern durchgucken, was die Teile kosten und mal beim Lacker fragen, was er fürs lacken nimmt.
Gerade beim Lacker gibts teilweise erhebliche Preis und Qualitätsunterscheide.

Was Fahranfänger und CRX angeht, schieße ich mich aber van_Irascible an.
1. Ist er schwer einschätzbar und 2. wird die Versicherung dich auffressen.

crxwien
28.11.2004, 21:55
da hab ich was http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4507095532&ssPageName=STRK:MESE:IT

Kai_ED9
28.11.2004, 22:08
Naja....
Für 5000 Tacken würd ich ihm mir aber vorher ganz genau ansehen.
Gerade bei Bj 89.

KinG-SeKo
28.11.2004, 22:09
Erstmal Danke für die ganzen Antworten aber ich würde so oder so nicht zu schnell fahren sondern ganz normal wie jeder andere auch! Das Auto würde ich unter mein Vater Namen machen lassen jedenfalls würde er es machen, mein Vater ist leider 100% behindert aber bei sowas zum Vorteil!

Ich danke für jede andere Antwort!

Kai_ED9
28.11.2004, 22:16
Erstmal Danke für die ganzen Antworten aber ich würde so oder so nicht zu schnell fahren sondern ganz normal wie jeder andere auch!

Klar :wink:
Erzähl ich auch immer allen. Glaub mir aber trotzdem keiner.
Und das mit recht. Das Auto verleitet zum schnell fahren.
Es schreit förmlich danach.
Abgesehen davon gehts weniger ums schnelle fahren, sondern eher darum, daß man bei dem Wagen sehr schlecht einschätzen kann, wann einem das Heck ausbricht. Ehe man sich versieht fährt man rückwärts.

Daisy
28.11.2004, 22:44
Lies Dir das mal mit Verstand durch bitte.
*klick* (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=62564&highlight=f%FChrerschein)

Desweiteren glaube ich Dir kein Wort!
Du willst "normal" mit dem Auto fahren? Warum dann die Frage nach Turbo?

Ich bleibe bei meiner Meinung. Ein CRX hat in den Händen eines Fahranfängers nichts verloren. Das ist kein 90PS Fahrschul TDI Golf.
Nicht umsonst hat der CRX den Ruf des fahrenden Sarges.

Das soll kein Angriff gegen Dich sein, sondern ein Apell an Deine Vernunft.

Flowi
28.11.2004, 22:49
seh ich nicht anders!!

KinG-SeKo
28.11.2004, 22:51
Ja klar glaube ich dir sogar aber woher willst du es genau wissen *gg*?
Also meint ihr ihr ich wäre mit 5000€ halbwegs gutversorgt ohne Anlage? Könnt ihr mir einige gute Shops empfehlen außer TSS Tunung? Den Civic finde ich auch richtig heiß aber bei dem Civic (90PS) kann man ja nicht gut erweitern (Motortuning), außer den VTEC oder? Der wäre mir wiederum zu teuer denn ich möchte mein Auto wie mein eigenen Sohn behandeln und ziemlich lange behalten u nd mein Lebenlang Geld reinstecken :-)

KinG-SeKo
28.11.2004, 23:00
Leute ich gebe euch recht und die Frage mit dem Turbo, wie ich schon sagte ich möchte das Auto seeehhhr lange behalten! Am anfang möchte ich nur Optisch tunen und ihr müsst mir verzeiehen aber jeder hat ein Traumauto , der eine hat den Skyline und der den CRX :-)! Ihr greift mich nicht an ich finde es cool das ihr mich warnt aber ich bin selsbt für mich verantwortlich und falls ich mal scheiße bauen würde, wäre es nicht aus neugier sondern nur aus Dummheit, andersrum darf ich nichts falsch machen und mit dem Wagen übertreiben das würde meinen Vater ziemlich fertig machen wenn er sehen würde das ich nicht Verantwortung auf mich nehmen kann! Da mein Vater ziemlich schwer krank is dürft ich sowas nicht mal machen!

Wenn ihr meint wirklich nichts gutes dann werde ich mich doch für den Civic entscheiden nur da stören mich die 90PS die nicht gut erweiterbar sind...!

Kai_ED9
28.11.2004, 23:12
Ich mach da mal folgende Vorschläge:

1. In die ED Civics paßt der D16Z5 vom ED9 recht gut rein.
Du könntest dir z.B. nen 90 PS ED6 holen und da später nen größern Motor reinbauen.
(Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre und das doch nicht paßt.)

2. Du könntest dir fürs erste Jahr Fahrpraxis nen kleinen Rosteimer holen, der sowieso schon recht auf und kaum noch zu retten ist. (Nen kleinen alten Polo oder ähnliches z.B.) Bei dem ist es denn nicht schlimm, wenn mal was kaputt geht und nach einem jahr verkaufte ihn wieder und holst dir nen ED9 oder EE8. Ich bin damals mit nem P7 Starlet mit 54 PS angefangen. Und ich muß sagen, ich bin froh drüber, daß ich meine ersten "negativen" Erfahrungen mit dem gemacht hab und nicht mit dem CRX.

Demmy
29.11.2004, 00:47
Naja, ich seh das anders!

Warnungen sind immer gut, keine Frage. Aber jeder Wagen bricht schnell aus, wenn man mit ihm in enge Kurven geht und dabei übertreibt ind der Geschwindigkeitswahl.

Ist eben eine Sache des Fahrers. Der eine fährt nen CRX und ihm passiert nie etwas, weil er nicht an die Genzen geht (siehe mich).

Der andere fährt nen 45 PS Polo und den hauts tierisch aus der Kurve, weil er sich auch mit anderen Autos aufgrund seines offensiven Fahrcharakters nicht anders verhalten hätte.

Ich bleib dabei, Warnungen sind super, aber den CRX sollte man Fahranfängern trotzdem nicht absprechen, weil er, solang man im normalen Bereich fährt, eben ziemlich sicher im Umgang ist.

Totfahren kann man sich sogar mit nem Fahrrad :wink:

chartinael
29.11.2004, 00:55
Der eine fährt nen CRX und ihm passiert nie etwas, weil er nicht an die Genzen geht (siehe mich).

Der Demmy hat seine Autos aber gar nicht lang genug :-) deswegen passiert da nichts, gell, Heinz?!

Demmy
29.11.2004, 01:07
Rofl, Kristin! :D

Den Ed9 hatte ich immerhin 1 Jahr, ok?

Und meinen ersten Fiesta mit 104 Ps auch 2 Jahre lang...

*Ätschie-Bätsch* :tongue:

*Ps:*

Den werd ich wohl nie mehr los, den Heinz... :roll: :)

Stealth-R
29.11.2004, 17:12
naja. ich hatte ein paar Wochen einen 60 ps corsa B, der nicht im geringsten geschont wurde, egal welches Wetter.

naja, bin dann mit über 100 auf ner engen Straße dem gegenverkehr etwas zu weit nach rechts ausgewischen, auf den grasstreifen, und hab dabei die Kontrolle verloren. hab versucht das heck wieder reinzubekommen, hab es 3 mal hin und her wackeln lassen ( der corsa wog weniger als ein ed9).

dann seitwärts über die gegenfahrspur einen hang hinauf :)
Auto war wirtschaftlicher Totalschaden, ich war unverletzt.

das war der Horror, mit dem ed9 sollte ich das nicht widerholen.
bin aber seit dem sehr viel ruhiger geworden.

SOULREAVER
29.11.2004, 17:52
hi

also ich hatte zuerst einen ford fiesta bj. 88, mit dem hatte ich einen unfall, bin ihn dann noch kurz gefahren dann war er reif....

danach kam ein 40(!) ps starker fiat uno, mit dem hats mich einmal auf eine auffahrt bei regen gedreht. - verkauft

dann kamen nur noch ed9, bisher 3, nie was passiert.

das ist wie demmy sagt, wenn man es nicht ganz ausreizt passiert meistens nichts, un scheisse bauen kann man (siehe mich) auch mit nem fiesta.

aber der ed9 ist wohl ohne sportfahrwerk und gedöns sehr nervös, das bleibt unbestritten.....

aber geil halt :D

greets

PunaniRicer
29.11.2004, 18:30
Also im Motor-Talk Forum haben sich damals die Threads gehäuft mit den Titeln "CRX in der Stadt bei 80 ausgebrochen", "Shit, hatte heute Unfall mit meinem CRX - > Heck ausgebrochen". Kann jeder sagen was er will, ein CRX gehört eigentlich nicht in die Hände eines Fahranfängers! Ich bin selber einer (habe erst seit einem Jahr meinen Schein), und weiss wovon ich spreche. Ich habe mal mit einem Typen geredet der den CRX als Anfängerauto wählte. Er meinte er hat mit dem Wagen fahren gelernt. Bei manchen geht das gut, bei manchen eben nicht. Er hatte nach 8 Monaten seinen ersten Unfall. Wie immer Heck weg und ab in den Gegenverkehr. Danach hat er sich wieder einen geholt, ein Jahr später wieder das selbe.. ist aber im Graben zum stehen gekommen. sein dritter CRX ist seit 3 Jahren heil..

KinG-SeKo
29.11.2004, 18:52
Es ist bei jedem anders, ich habe mich für das Auto entschieden und dabei bleib ich auch, versucht es mir bitte nicht auszureden. Es war 1 Jahr lang das erste Auto von einem Bekannten und hatte 0 Unfälle, es muss nicht immer was passieren und wenn dann halt Pech. Daher zurück zum Theme und das Thema heißt nicht ob der CRX gut für Anfänger ist! Kennt ihr einige gute Tuningshops? Auch US möglich :-)!

Bonk
29.11.2004, 19:31
Hat zwar leider nichts mit dem thema zu tun. Aber kann mir bitte jemand sagen was das für geile Felgen auf dem ersten Bild auf Seite 1 sind? Die sehen ja mal super fett aus! :o

Danke

san
29.11.2004, 19:42
im prinzip eine sehr gute wahl ein rex :D

das grosse ABER:

der rest hat recht, absolut nix für nen fahranfänger (sorry :roll:)
du brauchst für den anfang ien auto was dir fahrfehler verzeiht (die du 1000% machen wirst wie jeder andre se hier auch gemacht hat!!!!).

mit nem ee8 oder eh6 oder gar eg2 (okay, nicht bei dem budget) hast du das auto schneller kaputt gefahren wie du dir vorstellen kannst. aber wenn du glück hast überlebst du das vielleicht ;)

ne im ernst, überlegs dir gut, hol dir lieber erstma was mit weniger leistung und grösseren fahr- und bremstabilitäten!

isn gutgemeinter rat :)

lg san

KinG-SeKo
29.11.2004, 19:43
Also ich werde diese Felgen holen http://www.carspecials.nl/images/velgen/oxigenzwei.jpg

oder diese

http://www.carspecials.nl/images/velgen/oxigeneinsklein.jpg

Daisy
30.11.2004, 01:00
Da wir nen genug an Deine Vernunft appelliert haben und du anscheinend nicht davon abzubringen bist, hier noch ein paar Tips:

Der CRX Gen II (Ed9/EE8) ist ein sehr altes Auto. Es wird nicht damit getan sein, dass man genug Geld für Tuning übrig hat.
Ich habe meinen jetzt seit einem Jahr und etwas über 1500€ reingesteckt, damit der Wagen am leben bleibt. Es sind so Kleinigkeiten, die einem ein grosses Loch in die Tasche reissen. Das fing bei mir mit Bremsen vorne an, ging über die Auspuffanlage und Buchsen bis hin zu den Bremsen hinten.
Eine neue Batterie war jetzt auch nötig.

Technisch ist mein Wagen nun top - äusserlich sieht er (leider) aus, wie der letzte Haufen. Beulen, Kratzer und Rost. :/
Ergo behalte noch etwas Geld zurück und steck nicht alles in "Verschönerungen" - Du wirst es brauchen!

Zum Thema "Verschönerungen":
Mach, was Du für richtig hälst. Tuning ist nicht gleich Tuning. Die einen mögen es schlicht (Ich zB), die anderen mögen es auffällig. Die Meinungen gehen da sehr weit ausseinander.

Aber mit 5000€ sollte man da schon was machen können - wenn auch nicht alles auf einmal.
2000€ für einen guten ED9
2000€ für Felgen/Fahrwerk
Rest für Reperaturen sparen.


Noch ein Tip:
Lieber länger sparen und was vernünftiges kaufen, als sich Billig Schrott ins auto bauen und sich später drüber ärgern. ich denke da in erster Linie ans Fahrwerk. :wink:

KinG-SeKo
30.11.2004, 11:46
Ja danke aber kennt ihr irgendwelche US, Jap shops?

PunaniRicer
30.11.2004, 17:24
www.nnomo.de
www.tss.tuning.de

Daisy, soweit ich mich erinnern kann sah dein Wagen recht fit aus. Als äußerliches Schrotthaufen würde ich das nicht bezeichnen!

See ya
Marcus

san
30.11.2004, 18:48
meiner sieht auch fit aus :D abba kohle steckt trotzdem jede menge drin... und das nich in sogenanntem "tuning" sondern vielmehr in der wartung :roll:

abba wat solls, ee8-fahrer ham halt nie geld, das habsch gelernt ;)

Kai_ED9
30.11.2004, 19:03
Das mit dem Geld scheint bei CRX-Fahrern (egal ob männlich oder weiblich) weit verbreitet zu sein. Kenn da irgendwie auch was von *g*.
Hier noch zwei Links, die hier nicht fehlen sollten:
http://www.mohrpower.de/
http://bms-racing.de/

ach ja und TSS-Tuning mit -
also: http://www.tss-tuning.de/

AndrEE
03.02.2005, 12:31
einer meiner besten kumpels hat auch als fahranfänger nen ed9 sich geholt*-ich glaub als fahranfänger is das die schlechteste entscheidung die man machen kann( 3 ergolf-44 kw-wunderbar-irgendeine mistbuchte-aber crx--der wagen war noch nicht mal 5 monate in seinem besitz und er verursacht einen totalschaden-er allein is immer ordentlich gefahren, meinte er-aber wenn wir drinne gesessen haben, halt nicht-da drückt man halt mal drauf um seinen kumpels zu zeigen wie das ding geht-die dinger gehen einfach gut ab-und als fahranfänger kann man viele sachen sowieso nich so einschätzen, ...der arme ed9-sogar kalt wurde er an seinem letzten tag gellatscht..immer noch nachtrauert..

wie gesagt, crx-für meine verhältnisse das geilste auto was gebaut wurde,wenn ich nur an den ee8 denke muss ich sabbern--aber nicht als erstwagen !!!!
wenn man überlegt das nur noch( laut neuesten berichten im forum) 1400 ee8 und 11500 ed9 in deutschland fahren tut jeder einzelne den ich am baum sehe weh-
also-liebt euro babys so wie sie es verdienen-*hehe :lol:

Skyliner
03.02.2005, 14:21
Ich finde wenn ihm der rex so gut gefällt soll er sich einen holen.
Das der wagen für einen Fahranfänger nichts ist ,finde ich quatsch.
Mein erstes Auto war ein 1er golf Pirelli hatt auch jeder gesagt der wagen ist zu schnell für einen Anfänger.
Ergebnis nach vier monaten verkaufte ich den wagen da er mir zu langsam war und holte mir ein golf2 G60 mit knapp 200ps ,und ich lebe heute auch noch. Vor allem ist es nicht schlecht bissel mehr leistung zu haben wenn man mal überholen muß.
Und hier ist mal noch ein link Zwecks Stossstangen !
http://www.showoffimports.nl/

buggs
03.02.2005, 15:22
Hatte zum 18en leider nicht die Möglichkeiten ein Auto mein eigen zu nennen! Bin halt dadurch viele verschiedene Autos gefahren (Freunde, Familie...etc.) Muss sagen, je weniger Leistung der Wagen hatte um so schneller bin ich gefahren!

Fragt nicht wieso, aber mit viel Leistung bin ich vorsichtiger gefahren!

Sicher ändert sich das aber von Fahrer zu Fahrer :roll:

jegrüßt