PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrücke ausbauen... Ohne Motorausbau??



HARDSTYLE
17.11.2007, 21:45
Kann ich beim EG6 die Ansaugbrücke ausbauen ohne den Motor auszubauen??

Gibts da nen Trick? Ich habs heut ned geschafft und musste nur mit der Drosselklappe in der Hand heut "fast" unvollrichteter Dinge wieder heimfahren :(

Grüße
Simon

hot wok
17.11.2007, 22:27
ist die frage jetzt dein ernst:-/
ich hab noch nie auf die uhr geschaut aber in ner gemütlichen stunde sollte das thema erledigt sein.
tricks gibts keine aber man sollte die stütze von block zu asb nicht vergessen.

HARDSTYLE
18.11.2007, 04:30
Mh ja ist mein Ernst, weil ich beim B16A2 von hinten ned an die Schrauben rankomme...

In ner Stunde?
Alles klar... Wie weit wohnst du von München weg? da zahl ich dir das Ticket ja... :D

deFrezzer
18.11.2007, 09:41
von unten irgendwie fummeln.
es geht auch von oben (also die ASB Muttern) mit einer, oder mehreren verlängerungen und einem Gelenk auf der Knarre.

hot wok
18.11.2007, 10:10
Mh ja ist mein Ernst, weil ich beim B16A2 von hinten ned an die Schrauben rankomme...

In ner Stunde?
Alles klar... Wie weit wohnst du von München weg? da zahl ich dir das Ticket ja... :D
jo in ner stunde.
wie de frezzer schon schreibt geht alles von oben ohne bühne.
man sollte sich mal ne zeichnung ansehen wo überall schrauben sitzen.
für ein ticket umsonst und arbeit noch dazu fahr ich nicht nach münchen.
das abkratzen der alten dichtung ist auf jeden fall ekelhafter wie der ausbau der asb.

ChickeN
18.11.2007, 10:55
IMHO ist der ASB Wechsel beim EG noch leichter als beim EE, da ist es echt eine Sträflingsarbeit!

Wenn man ne Bühne / Grube hat ist es nicht so wild, idealerweise würde ich bis zum nächsten Ölwechsel warten und dann wenn der Filter ab ist die unteren Schrauben lösen, das ist am einfachsten. :wink:

hot wok
18.11.2007, 16:17
das stimmt. ee ist schon ein wenig fieser. ist doch um einiges weniger an platz im motorraum

HARDSTYLE
18.11.2007, 16:40
Also bis Sommer warten ... :(

Na ja...

Dichtung is bei der Drosselklappe auch so hingesifft...

Da die teile an der DK ja ned so wild sind und das eh im Laufe der arbeiten entfernt wird... der Dreck an der ABS denke werd ich entfernen mit nem feinen Schleifpapier und stahlwolle...
Denke dass ich da keine grßen probleme haben werd...

Piranha
18.11.2007, 18:24
komm aus münchen wenn du mal hilfe brauchst sag mir über pm bescheid....

Rimi
23.11.2007, 18:03
Was sied ihr denn für "Mädchenschrauber"?

Ich wechsle die ASB beim B18er in meinem MINI in ner guten 3/4 Stunde.
Wo ist das Problem.
Habe da als Minischrauber mit weniger Platz auszukommen als ihr im recht geräumigen Honda Motorabteil.

ChickeN
24.11.2007, 00:11
Was sied ihr denn für "Mädchenschrauber"?

Ich wechsle die ASB beim B18er in meinem MINI in ner guten 3/4 Stunde.
Wo ist das Problem.
Habe da als Minischrauber mit weniger Platz auszukommen als ihr im recht geräumigen Honda Motorabteil.

Hehe, das qualifiziert wohl eher dich als Mädchenschrauber, denn das geht sichelrich nur mit filigranen Fingerchen gayfight.

Also ich weiß das es im EE zwar geht, aber echt eine Strafarbeit ist!

HARDSTYLE
24.11.2007, 00:13
Mh...

Hab mir das mal angeschaut...

1. kein passendes Werkzeug... :/

2. damals zu stark unter zeitdruck... mal sehen im mom brauch ich sie eh ned...

deFrezzer
24.11.2007, 22:13
Was sied ihr denn für "Mädchenschrauber"?

Ich wechsle die ASB beim B18er in meinem MINI in ner guten 3/4 Stunde.
.

möglicherweise hast du es in "MINI" Motoraum ein wenig geräumiger.

hot wok
25.11.2007, 11:22
Was sied ihr denn für "Mädchenschrauber"?

Ich wechsle die ASB beim B18er in meinem MINI in ner guten 3/4 Stunde.
Wo ist das Problem.


aber auch nur weil der motor in der viertel stunde ausgebaut ist:D

inF
25.11.2007, 12:29
Ohja Chicken .. beim EE ist echt abartig. Hab ich gestern erst hinter mich gebracht.

@Hardy wenn du Hilfe brauchst, einfach mal PM

strater
25.11.2007, 14:05
Bei meinem EE9 hat mich das mit der Dichtung wegkratzten und schleifen viel mehr angekotzt. darum werde ich mir mal demnächst so eine Kunststossdichtung besorgen, oder hat irgend jemand eine übrig. Den Ansaugkrümmer bekommt man eigentlich ohne Motorausbau weg. Wie schon gesagt, muss man mit einigen Verlängerungen auf der Ratsche arbeiten. ich habe dafür kein Kardangelenk gebraucht. Wichtig dabei ist, die Unterdruckschläuche und deren Steckplätze zu markieren um Verwechslungen vorzubeugen. Gaszug weg, Wasseranschluss weg, Ansaugrohr weg, Muttern weg und man hat die ASB demontiert. Ich habe alles von oben machen können, ohne Hebebühne. Vorsicht mit dem Schlauch vom PCV-Ventil zum Ölabscheider der Kurbelgehäuseentlüftung, nicht abreisen. Beim zusammenbauen am Besten einen kleinen Magnet in die Nuss, damit man nicht die letzte Mutter verliert und man die ASB mochmal demontieren muss um die Mutter wieder zu bekommen.

Rimi
25.11.2007, 19:47
Mal ernsthaft, richtiges Werkzeug vorausgesetzt geht das wirklich ohne allzu große Mühe.
Da mein Mini Motorraum um einiges kleiner ist als bei euch bin ich auf nen guten 12er Ratschenschlüssel mit feiner Verzahnung angewiesen.

Kleiner Tipp, wenn man erst die kpl. Drosselklappe abmacht kann man von dieser Seite her auch besser die Schrauben unter der Ansaugbrücke erreichen.

CivicFän
26.11.2007, 02:59
Man kann auch statt des ganzen Motors nur den Kopf abnehmen...

^^

Ein bisl Fummelkram is das schon aber selbst mit meinen "Bärentatzen" machbar!
Mit etwas Gedult und dem richtigen WZ geht das:wink:

VTimunich
27.11.2007, 21:59
der hardstyle tut ja nur so als gäbe es in ganz münchen keine anderen hondafahrer die ihm helfen würden.......:roll:

Vtecdaddy
05.12.2007, 13:53
der hardstyle tut ja nur so als gäbe es in ganz münchen keine anderen hondafahrer die ihm helfen würden.......:roll:

du sprichst mir aus der seele bubi.

aber egal ich frag mich grad warum er nicht den truman aus dortmund fragt ob er es ihm einbaut. :D