PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CRX Crash on freeway



PunaniRicer
18.11.2007, 19:20
http://youtube.com/watch?v=WPY4IQaK6dc&feature=related

:-/

BB1-FineArt
18.11.2007, 19:40
kann passieren

und siene kumpels mit der cam fahren einfach weiter

Arza
18.11.2007, 22:23
ja der kurze radstand kann verhängnisvoll sein:-/

CHsnoopy
18.11.2007, 22:29
kann passieren

und siene kumpels mit der cam fahren einfach weiter
mir is das passiert (aufner landstaße)war zum glück nix im weg ^^ ,nur der mohr war schief :lol:

Rafa
19.11.2007, 14:27
ja der kurze radstand kann verhängnisvoll sein:-/

Stimmt das kann schnell gehen mit m Rex,hatte 2 mal so eine Situation wo das Heck kam,konnte es beide male zum Glück mit gegenlenken einfangen.

plutokrat
19.11.2007, 14:59
glaub nicht das das seine kumpels waren

Meister Eder
19.11.2007, 15:31
ja der kurze radstand kann verhängnisvoll sein:-/


Kein Interesse am Thema Fahrphysik und zu wenig Erfahrung im Grenzbereich kann verhängnisvoll sein.

Ein Rex mit vernünftigem Setting liegt auch bombig.

Immer die Schuld auf die Karre schieben....,:-/

natas75
20.11.2007, 17:53
Die hätten mal anhalten können... Wasn das für ne Schei$$ Aktion einfach weiter zu fahren?

NSXheinz
20.11.2007, 18:09
Kein Interesse am Thema Fahrphysik und zu wenig Erfahrung im Grenzbereich kann verhängnisvoll sein.

Ein Rex mit vernünftigem Setting liegt auch bombig.

Immer die Schuld auf die Karre schieben....,:-/

genauso schlecht wie Hondabremsen. Immer sind die Autos schuld, nie die Fahrer. Schon zu geil!!!

Meister Eder
20.11.2007, 18:18
genauso schlecht wie Hondabremsen. Immer sind die Autos schuld, nie die Fahrer. Schon zu geil!!!

Ich glaube wir verstehen uns.:D

NSXheinz
20.11.2007, 18:21
Ich glaube wir verstehen uns.:D

ich glaub auch :D:wink:

PunaniRicer
20.11.2007, 18:24
Naja aber der CRX soll schon verdammt zickig mit dem Heck sein. Könnt mir doch nicht erzählen das des normal ist das der Großteil der Unfälle auf ein Ausbrechen des Hecks zurückzuführen ist.

NSXheinz
20.11.2007, 18:31
Naja aber der CRX soll schon verdammt zickig mit dem Heck sein. Könnt mir doch nicht erzählen das des normal ist das der Großteil der Unfälle auf ein Ausbrechen des Hecks zurückzuführen ist.

und ein Wagen bricht einfach so aus? Einfach so? Ist kjlar. Der Wagen ist eindeutig der Täter.
Fahrer wird Freigesprochen.
Wer sich selbst überschätzt dem passiert sowas einfach, hätte auch mit einem GT3 passieren können. Fertig !

natas75
20.11.2007, 18:41
Nee... Die OEM Bremsen sind spitze :kotz:... Selten so beschi$$ene Bremsen gehabt, sorry... Gleich nachdem er tiefer kam kamen andere Scheiben und Beläge
drauf...

Stealth-R
20.11.2007, 18:44
is mir auch passiert... crx bricht eben bissl eher aus als n civic

hoagie
20.11.2007, 18:46
Also ich kenne jemand der fährt mit der Serien Ed9 Bremse locker und easy über die Nordschleife:wink:

Meister Eder
20.11.2007, 18:51
Naja aber der CRX soll schon verdammt zickig mit dem Heck sein. Könnt mir doch nicht erzählen das des normal ist das der Großteil der Unfälle auf ein Ausbrechen des Hecks zurückzuführen ist.


Naja...., grundsätzlich ist es ja richtig das Autos mit kurzem Radstand anfälliger für lustige Ausfallschritte mit dem Heck sind.

Aber eben nur wenn der Fahrer grobe Fehler macht, aber wenn man weiß wie, ist man mit nem Rex sau flott und sicher auf der Rennstrecke unterwegs.

Nur für Rasen ohne Ahnung ist er nicht so gut.:wink:

NSXheinz
20.11.2007, 18:52
Aber eben nur wenn der Fahrer grobe Fehler macht, aber wenn man weiß wie, ist man mit nem Rex sau flott und sicher auf der Rennstrecke unterwegs.

Nur für Rasen ohne Ahnung ist er nicht so gut.:wink:

genauso schauts aus. Aber wie gesagt, Honda ist schuld gayfight

barney
20.11.2007, 18:53
Ich habe meinen ED9 damals in den Acker geworfen wegen dem Heck. Naja, und dann lernte ich CRX-fahren. Jetzt kann ichs einigermaßen und weiß mit dem Heck umzugehen. Also man kann am Fahrwerk zumindest soviel machen dass er relativ gutmütig und neutral zu fahren ist.

Ein Civic bricht um 20 cm später aus, da er halt nen längeren Radstand hat, aber auch der kann kommen. Schaff ich auch mit meinem Shuttle EE4 wenn ich will.

Zum Video: Der Stand nicht aufm Gas, vielleicht sogar gelupft, naja, sollt man halt wissen wenn man CRX fährt. Normal kommt das Heck nicht wenn man zügig durch die Kurve fährt.

Meister Eder
20.11.2007, 19:05
Also ich kenne jemand der fährt mit der Serien Ed9 Bremse locker und easy über die Nordschleife:wink:


Jap genau wie die EE Bremse, die auch gerne für sehr zügige NoS Runden zu haben ist.

Stichwort: Kurz und Hart.:tongue:

Der_Simon
21.11.2007, 16:59
ja.. die bremsen packen zu wie hulk..

MB2_HORST
22.11.2007, 19:49
Kein Interesse am Thema Fahrphysik und zu wenig Erfahrung im Grenzbereich kann verhängnisvoll sein.

Ein Rex mit vernünftigem Setting liegt auch bombig.

Immer die Schuld auf die Karre schieben....,:-/


was heist da schuld auf die karre schieben.


ein rex is im grenzbereich einfach viel giftiger, wegen dem kurzen radstand, das ist einfach fakt. :-/

Flaufi
22.11.2007, 19:58
ich sag einfach mal,egal wie,aber der crx is erstma hin:cry::kotz:

Arza
22.11.2007, 22:12
Kein Interesse am Thema Fahrphysik und zu wenig Erfahrung im Grenzbereich kann verhängnisvoll sein.

Ein Rex mit vernünftigem Setting liegt auch bombig.

Immer die Schuld auf die Karre schieben....,:-/


Ja davon is keine Rede^^ man muss schon sein auto kennen wie es sich dann und dann verhält..

Das ein ordentlich abgestimmter rex gut liegt hab ich auch nicht bestritten..Egal wie du den Rex einstellt änderst du nix am kurzen Radstand.Deshalb ist es logisch das ein Fahrzeug mit den maßen wie der Rex einen schmaleren Grenzbereich hat und somit verhängnisvoller ist^^...


Und ich hab keineswegs die Schuld aufs Auto geschoben...Es hängt auch vieles vom Fahrzeug ab oder willst mir sagen das ein Hecktriebler leichter zu händeln is als ein Fonttriebler^^:lol:

tommy
23.11.2007, 11:22
ich hatte ja auch zwei crx as und eins stimmt schon, dadurch dass sie hinten NIX wiegen sind sie in kurven schon recht ausbruchswillig WENN man sie sehr zackig durchfährt und dann lupft. ich habe mir damals angewöhnt, nach einigen fast-ausbrüchen (einmal ganz aber da war zum glück nur wiese :D) einfach kurven auf zug zu durchfahren, also entweder gas oder wenigstens halbgas.

das stabilisiert die ganze kiste und dann passiert auch nix. die kurvenspeeds sind dann auch schon wahnwizig hoch.. im grunde kriegst jedes auto in der kurve durch lupfen zum ausbrechen aber der crx ist durch den kurzen radstand und das superleichte heck halt regelrecht prädisteniert dafür. bei anderen autos musst da schon deutlich mehr tun bis die mal hinten rumkommen.

hab damals im winter mal nen crx ed in der planke gesehen.. zweispurige bundesstraße, war glatt.. rechtskurve mit leichter kuppe.. dort hats regelmäßig autos abgedeckt weil die meisten genau auf der kuppe vom gas gingen wo er ohnehin grad leicht wurde.. der crx stand dann auch mit dem heck in der planke.. da war mir schon klar was passier ist..

CaliKing
24.11.2007, 17:14
genauso schlecht wie Hondabremsen. Immer sind die Autos schuld, nie die Fahrer. Schon zu geil!!!

Bist du schonmal CRX auf ner rennstrecke gefahren???
Würde mal gerne jemanden kennenlehrnen der mit nem CRX und 100% stock Bremsanlage ohne probleme schnell über die NS fährt... :wink:

Und jeder der ein CRX besessen hat weiß, das lastwechsel in den Kurven dazu führt das das heck kommt. Das iss nunmal fakt, der CRX lässt sich nunmal net wie ein 0815 Auto handlen...

HCT
24.11.2007, 18:18
der CRX lässt sich nunmal net wie ein 0815 Auto handlen...
Was ist denn dann ein 08/15-Auto? Mein oller Probe reagiert genauso auf Lastwechsel, trotz längeren Radstandes (liegt in dem Fall an der Achs- und Fahrwerksauslegung und ist gewollt).

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die meisten Leute nicht gelernt haben auf Übersteuern korrekt zu reagieren. Die meisten reagieren zu spät, zu langsam und meist auch zu heftig. Kaum einer ist noch Übersteuern gewöhnt.

natas75
24.11.2007, 18:20
Steht doch oben das das geht...Locker und easy sogar :Dgayfight

NSXheinz
25.11.2007, 10:14
Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die meisten Leute nicht gelernt haben auf Übersteuern korrekt zu reagieren. Die meisten reagieren zu spät, zu langsam und meist auch zu heftig. Kaum einer ist noch Übersteuern gewöhnt.

Absolut Falsch, Honda ist schuld. :wink:
Als ob der Fahrer etwas dafür kann :wink:

deleted_user
25.11.2007, 12:30
Tja, da hat wieder mal einer gezeigt was er kann! :up:
...ähmm JA, Honda ist eindeutig SCHULD am ganzen ELEND! :D

MoritzCRX
25.11.2007, 13:04
mir ist auch schon das heck weg. Berg ab, auf nassem Fahrbahnbelag und ohne Gas ... konnte ihn aber soweit auffangen das er querstehend auf der Strasse blieb :woohoo:
die standard ED9 Bremse find ich aber auch nicht so toll ...

PunaniRicer
25.11.2007, 13:31
Heinz dein Gesabbel hängt einem echt zum Halse raus. Fakt ist das der CRX durch den verdammt kurzen Radstand und das leichte Heck nicht gerade leicht im Grenzbereich zu fahren ist. In diversen Videos bei Youtube und co kann man sehen wie verdammt schnell das Heck beim CRX kommen kann, selbst geübte Fahrer werden da überrascht. Klar, mit ordentlichen Fahrwerk und einem Fahrer mit Rennerfahrung ist der CRX verdammt schnell und sicher unterwegs aber ein 0815 Typ der eben nicht jeden Morgen am Adenauer Forst vorbei prügelt kann vom CRX schon mal ganz böse überrascht werden.

HCT
25.11.2007, 14:06
aber ein 0815 Typ der eben nicht jeden Morgen am Adenauer Forst vorbei prügelt kann vom CRX schon mal ganz böse überrascht werden.
Und so oft wie über das überraschend ausbrechende Heck der CRX in den Honda-Foren rumgeheult wird, könnte man sich ja mal darauf einstellen. Aber stattdessen fährt man weiter wie bisher, verursacht selbst die Instabilitäten und bettelt dann um Mitleid, wenn man den Wagen in die Botanik geworfen hat. Dafür habe ich (und ja ganz offensichtlich nicht nur ich) kein Verständnis.

Wer tatsächlich lernen will damit umzugehen: Preludegreen aka Mr. Corneringspeed (http://www.corneringspeed.de) hat hier ja schon gepostet. Macht ein Training bei ihm mit und der CRX verliert seinen Schrecken. Versprochen!

PunaniRicer
25.11.2007, 15:18
Ja mir mußte das nicht sagen, ich bin der Erste der sowas machen wird wenn der EE8 nächstes Jahr angemeldet ist. Ich weiss auch nicht wie extrem das beim CRX ist, habe den Wagen noch nicht schnell bewegt. Mit dem ED komm ich ganz gut zurecht, der Wagen macht mir extrem viel Spaß. Trotzdem braucht man, wie du ja selber bestätigst eine gehörige Ladung Training um mit dem CRX richtig umgehen zu können. Desshalb finde ich das Prollgelaber einiger Leute hier bissel fehl am Platz.

bernd
25.11.2007, 15:28
wer seinen crx im grenzbereich bewegt wird früher oder später im acker stehen istmal so - da fahr ich lieber ein wenig sachter und mit hirn und hab etwas länger spass, es liegt zu 100% am fahrer hab insgesamt ca. 300 000 ed/ee km gefahren seit ich den schein habe und noch nie nen crx wo reingestellt :wink: will jetzt nicht angeben damit aber ich fahr eben mit ein wenig mehr vorsicht und versuch ned es herauszufordern und jede kurve mit nochmehr speed zu packen :wink:


mfg

HCT
25.11.2007, 15:28
Eine gehörige Menge Training braucht man nicht. Ein paar Grundlagen braucht man. Deshalb sagte ich auch ein Training bei ihm, dann geht es, wenn man die vermittelten Inhalte auch beherzigt. Man muss nicht Michael Schumacher sein, um ein Auto sicher bewegen zu können.

edit: Siehe Bernds Post. Wer dauernd am Grenzbereich fährt, fliegt sowieso ab. Egal mit welchem Auto, das geht dann auch mit einem Lancer Evo.

PunaniRicer
25.11.2007, 16:28
Naja da haben wir ja doch ungefähr die selben Ansichten, schön das ma mal drüber gesprochen haben.

CaliKing
25.11.2007, 19:30
Was ist denn dann ein 08/15-Auto? Mein oller Probe reagiert genauso auf Lastwechsel, trotz längeren Radstandes (liegt in dem Fall an der Achs- und Fahrwerksauslegung und ist gewollt).

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass die meisten Leute nicht gelernt haben auf Übersteuern korrekt zu reagieren. Die meisten reagieren zu spät, zu langsam und meist auch zu heftig. Kaum einer ist noch Übersteuern gewöhnt.

Mit 0815 Autos meine ich Golf und co.. klar kommt bei denen auch das heck bei lastwechsel, nur net so schnell wie beim CRX.
Auch klar das es fast immer am fahrerischen Können liegt ob man abfliegt oder nicht. Will nur sagen das das Handling vom CRX sehr eigen ist. Er fährt sich halt sehr giftig/kompromisslos! Wenn man das aber im Griff hat ist 100% Fahrspaß angesagt, und das vom feinsten!!!!! :up:

NSXheinz
25.11.2007, 21:10
Heinz dein Gesabbel hängt einem echt zum Halse raus. Fakt ist das der CRX durch den verdammt kurzen Radstand und das leichte Heck nicht gerade leicht im Grenzbereich zu fahren ist. In diversen Videos bei Youtube und co kann man sehen wie verdammt schnell das Heck beim CRX kommen kann, selbst geübte Fahrer werden da überrascht. Klar, mit ordentlichen Fahrwerk und einem Fahrer mit Rennerfahrung ist der CRX verdammt schnell und sicher unterwegs aber ein 0815 Typ der eben nicht jeden Morgen am Adenauer Forst vorbei prügelt kann vom CRX schon mal ganz böse überrascht werden.

Mir hängt auch einiges zum Hals raus :wink:, aber dein Post ist doch schon recht Schwach.
Du weiß das dein(wohl alle) CRX recht schnell ein leichtes Heck bekommen. Und selbst hast du weniger erfahrung mit dem CRX auf dem Track wo du deine und die Grenzen des Wagen kennenlerns.
Willst mir aber auf der anderen Seite weiss machen das sowas wohl recht schnell mal auf der Straße passieren kann das er ausbricht.
Da frag ich mich ernsthaft, bist du so naiv oder spielst du einfach mit deim Glück. Ein Auto bricht nicht einfach so aus, und schon garnicht wenn man seine Geschwindigkeit dem Wetter und Fahrbahnverhältnissen anpasst. Bricht er doch aus, hast DU (!!!) *oder wer auch immer* eindeutig die Geschwindigkeit unterschätzt. Ganz einfach!!!
Ich mein wenn ich weiß das mein Heck recht schnell kommt, dann werd ich ein Teufel tun um sowas auf der Straße zu Provizieren oder?


Und so oft wie über das überraschend ausbrechende Heck der CRX in den Honda-Foren rumgeheult wird, könnte man sich ja mal darauf einstellen. Aber stattdessen fährt man weiter wie bisher, verursacht selbst die Instabilitäten und bettelt dann um Mitleid, wenn man den Wagen in die Botanik geworfen hat. Dafür habe ich (und ja ganz offensichtlich nicht nur ich) kein Verständnis.


:up:

PunaniRicer
26.11.2007, 17:32
Honda ist Schuld, Honda ist Schuld gayfightgayfightgayfight hihihi

.. oh man ich hab dein Kindergartengesabbel gemeint.

AmokKAlex
29.11.2007, 16:22
typisch ed9... gehste in der kurve vom gas kommt der arsch rum......

old school.. das der rest weiter eiert find ich scheise...

Meister Eder
29.11.2007, 21:32
Oh man...., Leute!!!

Es ist immer wieder genial zu sehen wie Welten zusammmen prallen.

Nunja ich resigniere jetzt einfach mal und berichte von meinem Universum.:wink:

Ich habe leider die doofe Angewohnheit jedes Auto das ich besessen Habe, und besitze wie ein Blööder dauernt über die Nordschleife zu prügeln.

Angefangen hatte alles mit einem 115PS Calibra...., Standart KW-Fahrwerk und 215/40/17 K104 Reifen an Bord.

Ich fand das Handling immer super muss ich sagen..., nun ja ich war ja auch Anfänger und hab mir erst ran getastet.

70 Runden Später..., die Bremspunke sind verboten weit nach hinten gewandert, einlenken erst spät und zügig...., ich war für meine Begriffe also recht schnell geworden.:wink:

Der Cali Quittierte dies mit regelmäsigen "kleinen" Ausfallschritten kurz nach dem einlenken..., naja nix was man am Gas und mit dem Lenkrad nich parrieren konnte.:D Macht ja auch Spaß.:D:D:D

Da kam der Tag, als ich bei Regen Eingang Hocheichen-Rechts etwas zu schnell am Eingang war, leicht gelupft...., man will sich ja die Karre nich am sau hohen Curb zerbeuteln.

Quittung von meinem "lieben" Calibra...., schlagartig und unaufhaltsam kam das Heck, und die Welt dreht sich mal eben um ziemlich genau 180 Grad.:D

Tja das war ein absolut Klassischer Fahrfehler.

Nun fahre ich EE8 mit H&R Gewinde und ich muss sagen, bei meiner Fahrweise liegt der Honda einfach noch besser wie der Opel, viel weniger Untersteuern und ein viel stabileres Heck am Limit. Und überhupt macht er einen viel agileren Eindruck.

Ok..., auch der EE wackelt gelegentlich mal etwas mit dem Arsch.(Hatzenbach im geschlängel, wenn man im Rechtsknick lupft und leicht die Bremse antippt um sich für die den letzten Linksknick zu positionieren.)

Oder einige Bergabkurven in denen man es übertreibt mit dem in die Kurve rein bremsen.

Aber sowas macht jeder vernünftige Sportwagen...., würde ich sagen.

Ich weiß aber auch genau was er machen würde, wenn ich mal wieder zu schnell in Hocheichen einbiege, und auf den tollen Gedanken komme doch mal eben schlagartig das Gaß zu lupfen.:wink:

Aus diesen Erfahrungen leite ich her das Leute die den Rex in die Ecke gewofen haben irgentwas massiv falsch gemacht haben müssen.:-/

Und mir stellt sich gerade noch eine Frage.

Ist es schlauer ein Auto zu fahren, das möglichst viele Fehler verzeiht (Welches dann aber vermutlich auch unsportlicher weil zahmer ausgerichtet ist) damit ich möglichst wenig über das fahren am Limit wissen muss.

Oder ist es schlauer ein Auto zu fahren was einen kurzen Radstand hat (Weil Agiler) und leicht ist, dann aber sicherstellen muss, das die Fahrerei die man sich da hält auch Hand und Fuß hat.:wink:

Kommt wohl drauf an wer man ist.


So...., willkommen in meiner Welt.gayfight

tommy
29.11.2007, 21:38
also mein cali hat mich zwar bisher nur einmal überraschend mit dem heck geärgert, im regen auf ner autobahnzufahrt (laaaange rechtskurve) aber das kam recht langsam und soft und ließ sich so gut abfangen.. der hinter mir hat sicher solche augen gemacht weil der drift gut aussah. :lol: ich fands weniger lustig, aber war ok. ansonsten bei wechselkurven kann er sich natürlich mal aufschaukeln.. trotz fahrwerk.. und dann mit dem heck kommen.. dank relativ langem radstand passiert dies aber recht sanft und "langsam".. im vergleich zu nem crx z.b.

hatte früher zwei crx as, und die waren da schon deutlich giftiger wenn das heck kam.. einfach weil es wenn es denn kam, deutlich schneller rumschwenkte.. kurzer radstand und quasi kein gewicht auf der HA sei dank..

Meister Eder
29.11.2007, 21:45
also mein cali hat mich zwar bisher nur einmal überraschend mit dem heck geärgert, im regen auf ner autobahnzufahrt (laaaange rechtskurve) aber das kam recht langsam und soft und ließ sich so gut abfangen.. der hinter mir hat sicher solche augen gemacht weil der drift gut aussah. :lol: ich fands weniger lustig, aber war ok. ansonsten bei wechselkurven kann er sich natürlich mal aufschaukeln.. trotz fahrwerk.. und dann mit dem heck kommen.. dank relativ langem radstand passiert dies aber recht sanft und "langsam".. im vergleich zu nem crx z.b.

hatte früher zwei crx as, und die waren da schon deutlich giftiger wenn das heck kam.. einfach weil es wenn es denn kam, deutlich schneller rumschwenkte.. kurzer radstand und quasi kein gewicht auf der HA sei dank..


Tja wie gesagt...., unterschiedliche Welten.

Kann deine Aussagen über den CRX nicht bestätigen, aber ist ja auch nicht tragisch.:wink::-)

tommy
30.11.2007, 10:12
naja der crx AS hat hinten keine einzelradaufhängung sondern starrachse mit panhardstab.. kann schon gut sein dass das was ausmacht im fahrverhalten im vergleich zur einzelradaufhängung von ED9 und EE8..

Meister Eder
01.12.2007, 14:12
naja der crx AS hat hinten keine einzelradaufhängung sondern starrachse mit panhardstab.. kann schon gut sein dass das was ausmacht im fahrverhalten im vergleich zur einzelradaufhängung von ED9 und EE8..


Ja das ist natürlich klar....., und anderes Fahrwerk, andere Reifen und und und...., :-)

WhiteCRX
05.12.2007, 23:59
Mir auch mal das Heck vom ED9 ausgebrochen.. die Kurve die nur 40kmh begrenzt ist, nahm ich immer problemlos mit 80 und mehr.. Fuhr die auch jeden Tag..
Leider war es 5 Uhr morgens und doch etwas zu nass für den Speed..

Naja, gelernt, nie wieder gemacht.. nix passiert..

Letztens sah ich einen A3 in der selben Kurve im Graben liegen.. ich hab nur ne halbe Pirouette gedreht :-/