PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reservelampe die Zweite (MB Civics)



Mulli
26.06.2004, 13:52
Hmm, also ich weis nimmer, in meinem Auto seh ich auf den Amaturen die Leuchte der Reservelampe(Kleine Zapfsäule), allerdings hab ich das dingens noch nie leuchten sehen! Letztens hab ich den Tank lehr gefahren bis der Tankzeiger schon fast wieder auflag und das Dingens hat immer noch net geleuchted. Hat jemand anderes Nen MB8 oder MB2 und hat die leuchte schon mal Leuchten sehen? Es ist die Rechte der beiden Leuchten unter der Tankanzeige(sollte man aber auch an der kleinen Zapfsäule erkennen ;) ).

Maniac
27.06.2004, 08:33
hi

ich fahr nen MB2 und wenn du die leuchten sehen willst muss die anzeige schon ne weile bei 0 sein.
Ab da greift dann die reserve was ca 10 liter sind
und keine angst ich sprech aus erfahrung :D

Civic_Fanatic
27.06.2004, 12:13
Letztens habe ich getankt, als das Licht das erste mal aufleuchtete, da waren noch locker 10l im Tank (44,2l getankt bis er randvoll war). Man kann also noch viel länger damit fahren.

Wenn das Licht wirklich konstant aufleuchtet (Und nicht nach einiger Zeit, oder einem Neustart des Motors wieder verschwindet) sind noch etwa 8 Liter drinnen. Ich habe mich noch nicht getraut den Tank ordentlich leer zu fahren. Lt. Honda hat der MA/MB 55l Tankvolumen und mein Rekord sind grade 48l...

MC2VTEC
28.06.2004, 00:19
Letztens hab ich den Tank lehr gefahren bis der Tankzeiger schon fast wieder auflag und das Dingens hat immer noch net geleuchted.

Der Zeiger muss bei mir erst ne weile unter dem letzten Strich stehen bevor sie überhaupt mal angeht.

Mulli
28.06.2004, 08:35
Also ich habs mal ausgetestet und: Ihr hattet recht! Das muss schon ne weile auf 0 stehen ehe das dingeds mal anfängt zu leuchten(dann aber wieder ausgeht) habe heute mal getank und so festgestellt das nach den ersten Paar mal leuchten immernoch 10 Liter drinn sind :o

darkBLUEcivic
28.06.2004, 09:20
was ist eigentlich wenn der zeiger falsch anzeigt leuchtet dann trotzdem die anzeige auf !?!? ja oder?
also nicht wenn man den zeiger abhatte und falsch drauf gesetzt hat sondern wenn man den zeiger lackiert hat und schwerer ist !!
so ball ich nämlich die zündung ausmache fällt der zeiger nach paar minuten um paar mm!?!? :-? :-?


cu,sascha