PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Testberichte Civic (Autoblöd & Co.)



tom667
29.11.2004, 12:25
Hi!

Ich habe mir eben die aktuelle Autoblöd geholt und mußte feststellen, das ich die Ausgabe mit dem 2. Teil des Kompaktwagentests bereits verpaßt hab. Da wurde u.a. der Civic 1.6 gegen Golf, Astra und Co. getestet. Hat jemand den Artikel noch? Ich wäre für einen Scan per Mail an Thorsten(at)Ostermann-net.de dankbar! Auch weitere Tests zum aktuellen Civic aus anderen Zeitschriften wären hilfreich...

Hint: Nachdem auch Honda Deutschland es verpeilt hat, mir eine Probefahrt im 2.0 Sport zu vermitteln, habe ich jetzt in Krefeld endlich einen Hondahändler gefunden, der die Kiste gleich mehrfach da hat. Der Laden scheint also größer zu sein. Nur falls mal jemand was spezielles suchen sollte: APN Krefeld.

Greets
Tom

tom667
02.12.2004, 15:16
OK, die Testberichte von der Autoblöd habe ich inzwischen auf deren Homepage gefunden. Aber es muß doch auch noch Tests von anderen Zeitschriften geben oder gegeben haben?!

Greets
Tom

Timekiller
02.12.2004, 15:51
Meint Ihr den Test wo der Civic letzter wurde?

_deleted
02.12.2004, 15:57
Meint Ihr den Test wo der Civic letzter wurde?

..yep, genau den.. :mad:
Da der Civic ja laut Autoblöd ohne ESP extrem gefährlich sei!!!
Ich brems jetzt immer, wenn ich nen neuen civic sehe!er könnt ja sofort ins schleudern kommen.... :roll:

Mulli
02.12.2004, 20:09
Tja, für leute die nicht auto fahren können ist ein Auto Ohne ESP nunmahl gefählich... :roll:

Mal im Ernst, ihr gebt doch net wirklich was auf berichte von Deutschen Auto Zeitungen, oder?

Kauft euch Englishe oder andere und ihr werdet staunen wie Objektiv und nicht Deutschgeil eine Zeitung sein kann!

Piresell!
03.12.2004, 13:33
LOL hab mir den testbericht auch angeschaut :D

--
LOL die Test sind ja überhaupt nicht auf deutsche autos ausgelegt......
---

find das ganz lustig
1. Honda ist glaub ich der schnellste im test.(nicht mal der Ford mit mehr PS schafft ihn)
2. von der Verarbeitung auch sehr super.
3. sehr wenig Benzin verbrauch

nur wegen den ESP LOL wenn man nicht fahren kann sollte man es lassen.
Ich glaub bei eis klatter fahrbahn hilft dir auch kein ESP :wink:
Naja der civic hat was ich glaub so wie so das beste fahrwerk bei dem Test

naja würde mir trotz dem den Mazda 3 oder den Civic nehmen :)

MFG
Robert

eg4
03.12.2004, 15:08
da haben die deutschen Autohersteller wieder nen gut gefüllten Umschlag ins Handschuhfach gelegt :D

_deleted
03.12.2004, 19:50
da haben die deutschen Autohersteller wieder nen gut gefüllten Umschlag ins Handschuhfach gelegt :D

.... :D !!!
Woher du das alles weisst....

eg4
03.12.2004, 19:52
da haben die deutschen Autohersteller wieder nen gut gefüllten Umschlag ins Handschuhfach gelegt :D

.... :D !!!
Woher du das alles weisst....

ich bin wirklich der Meinung das sowas entscheidend ist

_deleted
03.12.2004, 20:05
Denk ich mir auch, auf de einen seite loben sie die deutschen autos ohne ende (zb. Passat).
Auf der anderen seite, raten sie vom Kauf eines gebrauchten Passats ab.
Testsieger und dann abraten.... :-? :wink:

Ich finds halt schade, dass nei test der mittelklasse der accord so gut wie gar nicht auftaucht.obwohl die AB doch vor kurzen den Diesel in hohen Tönen gelobt hat....

...Drecksblatt!!!....

eg4
03.12.2004, 20:06
ist halt ne Bild Zeitung und das sagt alles

_deleted
03.12.2004, 20:11
ist halt ne Bild Zeitung und das sagt alles

eigentlich schau ich die bildzeitung nur wegen den nackten Frauen an... :D

back to Topic...

Aber bei anderen Zeitungen, sieht man den accord auch fast nie in einem Vergleichstest!!! :/

pReave
03.12.2004, 20:12
Ach solche Zeitschriften kannste vergessen. Genauso wie Motorvision und CO.

Da "Gewinnt" nie ein Japaner wenn ein Deutsches Qualitätsprodukt ohne Qualtätsmängel(Zitat von meinem Kumpel) mitspielt.

Aber wenn man sich Daten und Fakten anschaut sind die japaner Besser.
EGAL! Ich sch*** auf sowas, ich bleib bei Honda .

eg4
03.12.2004, 20:15
der civic ist auch schon fast nen auslaufmodell, da der neuer ja bald kommt. das heisst er ist ausgereift, wie soll da der neue astra und golf besser sein?

Milchkaffee
05.12.2004, 00:43
@EG4: Wollte ich auch sagen...
Die deutschen Hersteller zahlen eben gut für die gute Bewertung.
Du darfst v.a. bei Autoblöd usw. nicht davon ausgehen, dass die Platzverteilung das beste Auto zeigt.
Platz 1 bekommt der, der am meisten "sponsort", ... bis Platz 5 oder mehr.
Da landen die, die nichts sponsoren oder aus Japan kommen. Weil die Autoblöd-Mitarbeiter fahren bestimmt alle VW oder andere deutsche Autos, so wie sie die immer loben.
Da hat ein Japaner keine chance.
Darum interessiere ich mich auch nur für das, was der ADAC testet. Das kann man noch glauben.
Oder AutoMotorSport-TV. Die testen auch immer relativ fair.

CU

skull76
05.12.2004, 11:49
Als der EJ9 von der Autobild gut bewertet wurde, fand sich der Link hier desöfteren.. da kam kein Kommentar von wegen Autoblöd und alles geschmiert :P

Lupus1983
05.12.2004, 12:47
Finde es auch immer interessant, welche Unterschiede es bei den Bewertungen zwischen diversen Autozeitschriften gibt und ADAC!
In der neuen ADAC findet man z.B. eine Umfrage zur Zufriedenheit der Käufer verschiedener Automarken! Da liegen die Japaner ( Toyota, Honda,...) an den ersten Stellen!
VW z.B. hat dabei ja mal total versagt!!! :)

waisaki
05.12.2004, 13:14
Zeitschriften wie Autobild, auto motor & sport usw schreiben meistens ja, was die Leser lesen wollen, und davon leben sie ja. Früher gewannen die deutschen Autos immer, weil mehr Leser diese fahren. Nachdem sich viele einen Mazda 6 gekauft haben, hat er gegen alle im Dauertest gewonnen.

Wirklich nutzliche Berichte finde ich sind die Tüv-Berichte.

Diese ADAC Umfragen sind eh komisch. Die Japaner liegen meistens vorne, die Leute kaufen sich aber immer wieder VW & Co.

pLoTz
05.12.2004, 15:27
rosarote hondabrille ? ich mag zwar mein auto, und honda auch, aber ich fand den artikel schon nachvollziehbar..
esp rettet mutti halt schonmal das leben, der ej9 hat auch keins und fährt.. aber esp sollte schon standart werden (abschaltbar, wenn mans partout nicht mag), wenn der civic das nicht hat, dann gibt das halt punktabzug. ende ! auch wenn geld sicherlich genauso wie die perspektive und sympathie des autors ne rolle spielt, muss man die zeitung doch nicht gleich verreißen ? ich hab auch in england schon testberichte von lexus gelesen wo das fazit schlicht "poor japanese ricebowl" lautete..

also manche meinen auch alles was gegen honda geht verreißen zu müssen.. ich würd auch pauschal nicht sagen, dass deutsche autos schlechter als japaner sind.. ist oft ne frage des preises...

Underground-DD1
05.12.2004, 16:47
hat jemand von euch mal ne amerikanische autozeitung gelesen? da schneden honda schon seit jahren sehr viel besser ab, als irgendwelche deutsche oder amerikanische vergleichsobjekte...die deutschen autozeitungen sind aber wirklich viel blöde zum testen, wenn ich lesen muss, das der golf schon wieder gegen den astra gewonnen hat, obwohl der astra nu wirklich besser als der golf is...da dreht sich bei mir echt der magen um....

_deleted
05.12.2004, 17:38
Als der EJ9 von der Autobild gut bewertet wurde, fand sich der Link hier desöfteren.. da kam kein Kommentar von wegen Autoblöd und alles geschmiert :P

es ging ja auch um testberichte und nicht um TÜV-Berichte!!!(die man ja nun mal schlecht "schmieren" kann... :wink: )

Gordy82
05.12.2004, 22:50
was den tüv kann man nicht schmieren

maaoli
05.12.2004, 22:53
Nur warum ist es denn verkehrt wenn man ein Auto baut mit einem vernünftigen und gut zu fahrenden Fahrwerk und man daher kein Stabilitätsprogramm braucht?
Ich habe in noch keinem Bericht gelesen oder gesehen das es fahrwerkstechnische Probleme gab an nem Civic. Es wurde meistens im Gegenteil immer gelobt was die Entwickler da gemacht haben.

In meinen Augen wird sowas nur zum Standard weil VW etc. sich keine Mühe geben bei der Entwicklung. Falls doch was nicht paßt haben sie immer noch die Möglichkeit ins eines der Regale dazugehöriger Marken zu greifen und sich die passenden Komponenten zum nachbessern rauszusuchen. Siehe ESP.


Was in Fahrzeugen mit mehr Gewicht, Leistung und nem anderen Konzept abgeht ist was ganz anderes. In nem M BMW oder ähnlichen Fahrzeugen sollte sowas schon verbaut sein. Nur ein Wagen der für Ottonormal-Kraftfahrer gebaut wird sollte auch von diesem ohne elektronische Helferlein zu fahren sein. Sonst hat das Teil irgendwie den Sinn verfehlt.

Gordy82
05.12.2004, 23:40
geb dir ja recht wenn de das auf VW beziehst aber zB bMw fahrwerke sind auch nich von schlechten eltern

maaoli
05.12.2004, 23:43
Richtig, nur sind diese Fahrzeuge aufgrund der Leistung und des Heckantriebs auch nicht so leicht zu fahren wenn man keine Übung damit hat.
Da ist man leichter überfordert in manchen Situationen.

EG8Fan
06.12.2004, 09:28
Man regt euch doch wegen solch einem Scheiss net auf, ich meine gerade im Winter seht Ihr doch welche die besseren Autos sind. Wenn der VW vom Nachbarn wohl gemerkt Bj. 2002 dieses Jahr schon das zweite Jahr in Folge den ADAC anrufen muss weil bei Minus Graden der kleine Flitzer net angeht. Des weiteren ist ESp in der Stadt net wirklich wichtig von daher ist es mir persönlich scheiss egal ob ich das habe oder net. Und solange Toyota und Honda bei den ADAC Tests für sehr gut befunden werden ist doch alles gut.

Und bei Auto-Motor-Sport und Autobild ist es doch so die Firmen sponsorn wie schon gesagt diese Sendungen mit Firmenwagen das heisst da bekommt dann die ganze Redaktion eine hand voll Firmenwagen und die Leutz sind dann so glücklich das Sie sich dadurch kein eigenes Auto kaufen brauchen. Und die Firmen sehen das die Leute auf etwas solideres umsteigen was nicht laufend in die Werkstat muss oder am Straßenrand stehen bleibt. Da ist dann halt die beste Alternative hier liebe Redaktion Ihr bekommt von uns 7 VW GTI aber wenn Ihr einen Test macht wo der GTI bei ist und noch 5 andere Konkurenten muss "sollte" der GTI schon gut da stehen. Ansonsten muss mansich überlegen ob man der Redaktion weitere Firmenwagen zur Verfügung stellen kann.

Und bei Motorvision ist der große Sponsor sowieso Opel das weiss ich von einem bekannten die kriegen andauernd die Schüsseln aus Rüsselsheim!!!!!

pLoTz
06.12.2004, 13:50
vielleicht sind die amis ja auch nur japanophil oder so ;)

im endeffekt ist das ja alles müßig.. wirklich ausschlaggebend finde ich nur die dauertests, wegen der zuverlässigkeit. beim vergleichstest hat sowieso jeder von uns andere kriterien und gewichtungen. den einen stört ein fahrwerk ohne esp, weil er sich evtl. schonmal verschätzt und nen unfall gebaut hat, den nächsten nervts, dass die karre nur 3 dosenhalter hat, mami wiederum pocht auf isofix-halterungen für babys kindersitz.

mal ehrlich, hat einer von euch schonmal nen auto NUR anhand von vergleichen gekauft ?

Smart18
06.12.2004, 14:06
mal ehrlich, hat einer von euch schonmal nen auto NUR anhand von vergleichen gekauft ?

Ja natürlich, dafür sind die Tests ja da!
Du verschaffst dir erstmal n Überblick mit einem Vergleichstest und so wie ich schaue welche z.B. die beste Digicam ist in einer Preisklasse guck ich, welches Auto mir dann in einer Preisklasse zusagt war bei unserem letzten Neuwagenkauf Jazz vs. Fusion, A-Klasse usw. auch so, als dann die Fusion Sitze z.B. zu klein geschnitten waren und wir uns dann einen Jazz gekauft haben, weil da alles gepasst hat.
Vor dem Vergleichstest damals in der Autobild wusste mein Dad net mal, dass es den Jazz überhaupt gibt :roll:
MfG Martin

_deleted
06.12.2004, 14:55
ich fahr nun seit 2 Jahren mit ESp!(erst Focus jetzt accord)
In den 2Jahren habe ich es noch nie geschafft, dass im normalen Starssenverkehr das ESp eingreifen musste.Nur im Winter auf unseren damaligen Bundeswehrparkplatz hab ichs mal getestet! :wink:

ich schalt es sogar im Winter tw. ab!Denn wenn schnee liegt und das ESp ist in Verbindung mit dem ASR an, greift das jedesmal beim anfahren, wenn die räder durchdrehen ein.UND DAS NERVT BZW MAN KOMMT NICHT VON DER STELLE!!! :mad: