PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein B18C6 wert?



fosgate
19.11.2007, 17:14
Was könnte ich für einen B18C6 mit 56tkm (scheckheft belegbar)inkl. Getriebe und Steuergerät verlangen?
Die Preise hier schwanken doch recht stark deshalb meine Frage.

feiny
19.11.2007, 17:56
Von den was er tatsächlich wert ist - max. 2000,- über dem was man tatsächlich zum schluß bekomt - 2000,- bis 3000,- bis hin zu dem was die meisten dafür haben wollen - jenseits der 3000,- ist alles möglich...

Ich möcht mir jetzt nicht die arbeit machen und die EPC preise rauskrammen, weil dann würde man erstmal sehen was die sachen neu kosten:e:wink:

Aber ich denke mal irgendwo zwischen 2000,- ud 3000,- sind ein realistisch wert... was man zum shcluß dafür bekommt.

Und dann erstmal einen käufer dafür zu finden:wink:

ist nur meine meinung

devin
19.11.2007, 18:01
Also immer wenn ich B18C6 zum Verkauf gesehen habe lagen die ca 3500 €

NSXheinz
19.11.2007, 18:03
joap 3500-4000€ ist realistisch!

Crxflo
19.11.2007, 18:08
mit getriebe und der laufleistung würde ich fast 4k behaupten

tripleP
19.11.2007, 19:14
Dafür bekommt man einen neuen Kopf und Block...:wink:

SPY#-2194
19.11.2007, 19:15
also, ich wollt wohl meinen! die dinger wachsen nicht an den bäumen! also 3500,- find ich okay! :-)

fosgate
19.11.2007, 19:42
Also wüürde,falls ich ihn weggebe 4000€-4500€ anschlagen,dann liege ich damit eh recht gut wie aussieht.
In dem Preis wäre aber eventuell noch ein 2. Getriebe vom VTi dabei.
Mal sehn.

PEZZO
20.11.2007, 12:12
Also wüürde,falls ich ihn weggebe 4000€-4500€ anschlagen,dann liege ich damit eh recht gut wie aussieht.
In dem Preis wäre aber eventuell noch ein 2. Getriebe vom VTi dabei.
Mal sehn.

Ich würde meinen, damit liegts du über einen neuen B18C6!
und mit dem Rest kannst du allemal gebrauchte Getriebe auftreiben....
Du musst nur noch einen käufer finden, der dir dein Wunschpreis auch zahlt:wink:

NSXheinz
20.11.2007, 12:32
Ich würde meinen, damit liegts du über einen neuen B18C6!
und mit dem Rest kannst du allemal gebrauchte Getriebe auftreiben....
Du musst nur noch einen käufer finden, der dir dein Wunschpreis auch zahlt:wink:

lol dann zeig mal her wo du einen neuen B18c6 bekommst der unter 4k kostet. Bei Honda sicherlich nicht gayfight

PEZZO
20.11.2007, 12:41
lol dann zeig mal her wo du einen neuen B18c6 bekommst der unter 4k kostet. Bei Honda sicherlich nicht gayfight

Ja, richtig:tongue:
Ohne Kopf kostet der Block bei uns 3800.-chf mit Kopf ca. 6000.chf:wink:
Und mittlerweille müsste man zu den 4.5k noch 3k dazulegen und dan hast du einen ganzen ITRgayfight

feiny
20.11.2007, 12:42
@NSXheinz

Doch genau dort:wink: man darf ja hier keine EPC sachen mehr posten sonst hätt manns schon längst gemacht...

Klar wenn man jedes teil einzeln bei honda kauft - dann kommt man sicher nicht hin mit 4500,- aber wenn mwn nur den Block und den leeren kopf nimmt locker!!!

Den rest kann man guenstig schiessen... aber das wichtigste ist der block samt kurbeltreib und der kostet deutlich weniger wie 4000,- nagelneu - frisch aus Japan:bussi:

PEZZO
20.11.2007, 12:55
Ein VTöggelikaste NEU bei Honda CH ohne Rabatt

6557.70 Fr. ohne VentilDeckel :wink:

Mit Beziehungen kriegt mans für 4.9-5Ks :wink:

Getriebe kpl. ohne Rabatt 3900K:wink:

alle Preise in chf. :wink:

Und rechnen kan jeder 1Euro = ca. 1.7chf:roll:

feiny
20.11.2007, 13:02
Ist wie mit der Integra Airbox :lol::lol::lol::lol:.... da werden preise von über 150,- für gerbauchte dinger verlangt und neu kostet sie bei honda 135,- euro gayfight

naja wie gesagt... gute 3000,- max.:wink:

fosgate
20.11.2007, 15:15
Ein gebrauchtes S80 Getriebe mit Sperre wird schon um die 1000€ gehandelt,bei mir wäre das ein komplettes Swap Kit mit Steuergerät und Kabelbaum inkl. SS und Kupplung,also ideal für an B16 auf B18 Swap.
Finde die 4500€ nicht so arg hoch wenn man die Laufleistung beachtet.
das ich nen B18 auch um 2000€ bekommen is klar,hat dann aber 120tkm gelaufen und sind nicht belegbar nix und ohne Getriebe oder sonstigen.

hoagie
20.11.2007, 15:20
Also ich finde wer über 4000€ inkl. Getriebe bezahlt hat nen Rad ab, Sorry...

NSXheinz
20.11.2007, 15:50
@NSXheinz

Doch genau dort:wink: man darf ja hier keine EPC sachen mehr posten sonst hätt manns schon längst gemacht...

Klar wenn man jedes teil einzeln bei honda kauft - dann kommt man sicher nicht hin mit 4500,- aber wenn mwn nur den Block und den leeren kopf nimmt locker!!!

Den rest kann man guenstig schiessen... aber das wichtigste ist der block samt kurbeltreib und der kostet deutlich weniger wie 4000,- nagelneu - frisch aus Japan:bussi:

Ja was sonst? Soll ich die anderen teile dann gebraucht kaufen? Was wird denn hier verglichen?
Kompletter swap mit allem drum und dran und dann labern hier welche von Kopf und Block. Toll dann setzt dir nen Block mit Kopf in dein Auto und lass dich von Freunden schieben.
Was ne logik!

R#2680
20.11.2007, 15:51
Ich würde es an deiner Stelle mit dem Preis versuchen der Dir vorschwebt!
Runtergehen kannst Du mit dem Preis noch immer!!
Und wenn er 56Tkm,(mit Nachweis) hat,
stehen die Chancen garnicht mal soo schlecht!
4000€,sollten denke ich schon drin sein!

PEZZO
20.11.2007, 16:28
Mhmh, was soll da so schwierig sein...:roll:
Für ca. 3.8K Teuro bekommt man einen neuen B18C6 ohne Ventildeckel:wink:
Ventildeckel kostet ja nicht die welt!:tongue:
Getriebe ca. 2.3k Teuro!
ohne Rabattgayfight
Und da weiss man, was man hat -Neuware-:woohoo:

Ok, jetzt kommts noch drauf an, was alles noch dazu gehört...
Ansaugbrücke, DK und etc. etc.
Klar ist es teurer wen man alles einzel holt....

Ich würde meinen 3.5k für Motor, Getriebe und Anbauteile wären fair!
Da keine Garantie (egal welche Belege da sind, könnte auch fake sein) + weiss man auch nicht wieso der rausflog aus seinem Stammplatz....(vorgeschichte etc.)
und der Transport ist ja auch nicht dabei....

Naja, probieren für 4.5k Wunschvorstellung!
Nach unten korrigieren kan man immer noch:D

tripleP
20.11.2007, 17:06
Soll doch einer 4000 Euro bezahlen für einen gebrauchten B18c6.

Ich würde für 4000 euro einfach nen nigelnagelneuen bei Honda bestellen.

Die ASB und DK findet man für 300 Euro gebraucht. Das Steuergerät für 150 Euro.

Mehr wie 2000 Euro würde ich nicht bezahlen.

Und ein S80 Getriebe hat nie 1000 Euro Wert.

Aber versuchen zu verkaufen für einen total überrissenen Preis kann man immer, das würd ich auch.

-eugen-
20.11.2007, 17:16
was ist den an dem neuen block alles dran,deckel schrauben etc?
ich denke für 4000 ist es schon ok,wenn wirklich alles dran ist und in ordentlichem zusatnd
ich mein wenn ich mir einen swap kaufe,dann am liebsten alles zusammen,und nicht eerst den neuen block und im jahre 2099 dann den rest weil ich vorher nichts billiges gefunden habe.
triplep du hast es ja auch so gemacht weil du einen motor zum "schlacheten" hattest wer aber einen swapen will der braucht alles und nicht nur einzelneteile

SPY#-2194
20.11.2007, 17:43
also, ich weiß ja nicht, zu welchem hondahändler ihr gehen wollt, aber ich sage euch aus erfahrung ein KOMPLETTER B18C6 mit getriebe. da biste bmal eben weit mehr als 6000 € los. kann ja mal jemand ne anfrage bei seinem freundlichen machen und das ergebnis hier posten! dasteht ja nur, es darf nicht in illegalen epc's geschaut werden! das vom händler ist ja legal! ;-) *zwinkerzwinker* gayfight

fosgate
20.11.2007, 18:09
Soll doch einer 4000 Euro bezahlen für einen gebrauchten B18c6.

Ich würde für 4000 euro einfach nen nigelnagelneuen bei Honda bestellen.

Die ASB und DK findet man für 300 Euro gebraucht. Das Steuergerät für 150 Euro.

Mehr wie 2000 Euro würde ich nicht bezahlen.

Und ein S80 Getriebe hat nie 1000 Euro Wert.

Aber versuchen zu verkaufen für einen total überrissenen Preis kann man immer, das würd ich auch.

Um 4000€ bekommst keinen neuen beim Honda das is ischer.
Dan hast noch immer kein Getriebe,dann suchst eines,das dann eben 12otkm drauf hat mit defelten Synchronringen und wer weiss was noch alles hin is um 500€,dann noch ASB und den restlichen Firlefanz und dann schau ma weiter.
Ich wusste nicht was sie neu kosten,nachdem das jetzt geklärt is finde ich meinen Preis nicht zu hoch,werden wir eh sehn wenn er zum verkauf stehn sollte ob er weggeht.
Und zwecks belegbarkeit,der Wagen wurde seit Kauf bei ein und der selben Honda Werkstätte serviciert,also das is alles belegbar mit den KM.

ITR1807
20.11.2007, 19:01
Hab für meinen B18C mit 18tkm, Getriebe, Antriebswellen und allen Anbauteilen ca. 3500€ bezahlt.
Denke das wäre auch ungefähr die Preisregion für deinen Motor...

PEZZO
20.11.2007, 19:08
Mir ist`s zu blöde mich immerwieder zu wiederholen:-/
TribleP hat recht, und die anderen die es nicht wissen wollen, sollen auch überteuert zahlen!
Ist anscheinend standart bei euch und soll auch so bleiben.:roll:
Als ITR besitzer, kann mich da drüber freuen, da meiner noch weniger auf der Uhr hatgayfight

PEZZO
20.11.2007, 19:12
Hab für meinen B18C mit 18tkm, Getriebe, Antriebswellen und allen Anbauteilen ca. 3500€ bezahlt.
Denke das wäre auch ungefähr die Preisregion für deinen Motor...

Dan war meine Schätzung doch nicht so verkehrt, wobei ITR1807 ein wirklich Faires Angebot gezahlt hat:wink:

tripleP
20.11.2007, 19:56
also, ich weiß ja nicht, zu welchem hondahändler ihr gehen wollt, aber ich sage euch aus erfahrung ein KOMPLETTER B18C6 mit getriebe. da biste bmal eben weit mehr als 6000 € los. kann ja mal jemand ne anfrage bei seinem freundlichen machen und das ergebnis hier posten! dasteht ja nur, es darf nicht in illegalen epc's geschaut werden! das vom händler ist ja legal! ;-) *zwinkerzwinker* gayfight


Frag den Hondahändler nach dem Preis des Blocks und des Kopfes neu. Dann wirst wohl deinen Text ein wenig revidieren müssen.

EugenK: Auch ich hatte früher mal nen Swap im EE8 mit B18c6. Und wenn man von Honda nen neuen Block hat, kauft man sich noch ne ASB oder sonst eben ne Skunknachbau. Mehr brauchts ja gar nicht. Und Getriebe kosten nicht so viel. Ich brachte ja meines kaum weg für 500 euro.

SPY#-2194
20.11.2007, 20:55
aslo, das muss ich nicht, das habe ich schon! ;-) deswegen weiß ich EXAKT, was man in deutschland für nen NEUEN rumpfmotor bei honda zahlt! :-) es sind ohne märchensteuer was bei 21xx,xx euro! :-) und nu erzähle mir, das wenn du dir ALLES, was fosgate anbietet zusammen bei honda weniger zahlst, als bei ihm!? erzähl noch einen...
wenn ich oben richtig nachlese gibt fosgate an, dass er verkauft:

B18C6 (KOMPLETT) ansaugbr. , krümmer, etc.
ECU mit kabelbaum
getriebe mit wellen (nehme ich mal an, denn wenn er z.b. auf nen b20 umswapen will, könnte er ja des getribe komplett behalten)
kühler geht auch mit weg?

und dann schrieb er noch, dass er evtl. nen zweites getriebe mitgibt!
so, und das alles zusammen, sol weniger als 5000 wert sein? bzw. gibt es das für weniger geld ALLES neu bei honda?

so lauten nämlich eure formulierungen!

und ich sage es immer wieder gerne, diese preistreiberei (nach unten!!!) geht mir vollends auf den sack!
das sind keine golf motoren und die wachsen selbst in japan nicht mehr wie gras!!! meine anfrage beim freundlichen läuft, wieviel B18C6 und B18C WELTWEIT noch verfügbar sind! ;-)
und es bleibt eine grundfeste für jedes kapitalisstische system, dass numal angebot und nachfrage den preis bestimmen!!! und da können leute labern wie sie wollen.

mir ist auch klar, dass manche es am liebsten geschenkt haben wollen, aber das geht nunmal nicht. und ganz ehrlich, wude ja auch hier schon gepostet, wenn man selber nen B18 rumliegen hat, denke man zu 1000% genauso!

also, fosgate, wenn du das wirklich ALLES so anbietest, dann ist der gesamt preis von 5000€ ganz und garnicht überteuert! ;-)


kleiner tip, bei ttr-performance gibt es auch B18 und zwar NUR den reinen motor. und der kost da auch stolze 5000€! :|

so, meinung raus! ich bin fertig!

-eugen-
20.11.2007, 21:01
Frag den Hondahändler nach dem Preis des Blocks und des Kopfes neu. Dann wirst wohl deinen Text ein wenig revidieren müssen.

EugenK: Auch ich hatte früher mal nen Swap im EE8 mit B18c6. Und wenn man von Honda nen neuen Block hat, kauft man sich noch ne ASB oder sonst eben ne Skunknachbau. Mehr brauchts ja gar nicht. Und Getriebe kosten nicht so viel. Ich brachte ja meines kaum weg für 500 euro.
gehst dui jetzt vom preis aus den du beim kevin bezahlt hast,vom b18c den preis mein ich?
ich kann ja mal aus jucks zwei preise einholen und dann sehen wir das es auf den händler ankommt,und da werden bestimmt 750,- unterschied sein ;-)

Monty
20.11.2007, 21:19
aslo, das muss ich nicht, das habe ich schon! ;-) deswegen weiß ich EXAKT, was man in deutschland für nen NEUEN rumpfmotor bei honda zahlt! :-) es sind ohne märchensteuer was bei 21xx,xx euro! :-) und nu erzähle mir, das wenn du dir ALLES, was fosgate anbietet zusammen bei honda weniger zahlst, als bei ihm!? erzähl noch einen...
wenn ich oben richtig nachlese gibt fosgate an, dass er verkauft:

B18C6 (KOMPLETT) ansaugbr. , krümmer, etc.
ECU mit kabelbaum
getriebe mit wellen (nehme ich mal an, denn wenn er z.b. auf nen b20 umswapen will, könnte er ja des getribe komplett behalten)
kühler geht auch mit weg?

und dann schrieb er noch, dass er evtl. nen zweites getriebe mitgibt!
so, und das alles zusammen, sol weniger als 5000 wert sein? bzw. gibt es das für weniger geld ALLES neu bei honda?

so lauten nämlich eure formulierungen!

und ich sage es immer wieder gerne, diese preistreiberei (nach unten!!!) geht mir vollends auf den sack!
das sind keine golf motoren und die wachsen selbst in japan nicht mehr wie gras!!! meine anfrage beim freundlichen läuft, wieviel B18C6 und B18C WELTWEIT noch verfügbar sind! ;-)
und es bleibt eine grundfeste für jedes kapitalisstische system, dass numal angebot und nachfrage den preis bestimmen!!! und da können leute labern wie sie wollen.

mir ist auch klar, dass manche es am liebsten geschenkt haben wollen, aber das geht nunmal nicht. und ganz ehrlich, wude ja auch hier schon gepostet, wenn man selber nen B18 rumliegen hat, denke man zu 1000% genauso!

also, fosgate, wenn du das wirklich ALLES so anbietest, dann ist der gesamt preis von 5000€ ganz und garnicht überteuert! ;-)


kleiner tip, bei ttr-performance gibt es auch B18 und zwar NUR den reinen motor. und der kost da auch stolze 5000€! :|

so, meinung raus! ich bin fertig!

x2!!

aber ich nehm auch gern nen kompletten b18 swap für 2500€ denn hol ich sofort geld und hol den ab gayfight

fosgate
20.11.2007, 21:58
Kühler könnte ich ziemlich sicher eh nicht weiterverwenden also wäre dieser auch dabei ;)
@Spy: Danke für deinen ausführlichen Post und deine Aufschlüsselung.

Monty
20.11.2007, 22:37
Kühler könnte ich ziemlich sicher eh nicht weiterverwenden also wäre dieser auch dabei ;)
@Spy: Danke für deinen ausführlichen Post und deine Aufschlüsselung.


k20 wa?

10teile

SPY#-2194
21.11.2007, 01:24
k20 wa?

10teile

go for it! :thumbsup:

wobei ich dann eher vorschlagen würde, du suchst dir nen anderen ITR (motorschaden) und schlachtest den! weil, deiner hat das nicht verdient!!! :wink: und du kommst evtl. noch besser weg, was die kosten angeht.

vti-MC2
21.11.2007, 11:31
ich würde nicht mehr als 3000 Euro zahlen...alles andere ist wunschvorstellung und wers bezahlt ist selber schuld :D

ich suche euch heute nachmittag detailiert die preise aus dem EPC gayfight

tripleP
21.11.2007, 11:50
gehst dui jetzt vom preis aus den du beim kevin bezahlt hast,vom b18c den preis mein ich?
ich kann ja mal aus jucks zwei preise einholen und dann sehen wir das es auf den händler ankommt,und da werden bestimmt 750,- unterschied sein ;-)


Ne ich mein schon die Hondapreise. Kevins Preise kann man bei Kevin einholen :wink:.

fosgate
21.11.2007, 12:42
ich würde nicht mehr als 3000 Euro zahlen...alles andere ist wunschvorstellung und wers bezahlt ist selber schuld :D

ich suche euch heute nachmittag detailiert die preise aus dem EPC gayfight

Ok dann liste dann mal bitte auf:

Kompletter Motor
Krümmer
S80 Getriebe inkl. Sperre
Kupplung
Schwungscheibe
Ansaugbrücke
Kühler
Steuergerät

SPY#-2194
21.11.2007, 12:51
kabelbaum! ;-)
antriebswellen

sowas darf man alles nicht vergessen! ;-)

PEZZO
21.11.2007, 13:17
Ok dann liste dann mal bitte auf:

Kompletter Motor
Krümmer
S80 Getriebe inkl. Sperre
Kupplung
Schwungscheibe
Ansaugbrücke
Kühler
Steuergerät

Wirklich relevant für den hohen Preis, sind die teuren (Sachen die auch Verschleissteile sind):wink:

-Motor
-Getriebe
-Ok, auch die Antriebswellen...


Gebrauchte Kupplung verbaut eh niemandgayfight
Eine Ansaugbrücke + DK, Krümmer, Kühler, ECU und SS geht im normal Fall nicht kaputt und somit könnte man berühigt gebrauchte Sachen verwenden...:wink:
Und das S80 Getriebe hat sicher mehr wie 56tkm und ist mehr zum schlachten als verbauen gedacht:wink:

WhiteTeg
21.11.2007, 13:20
Also ich mein zu wissen neuer Motor ohne Anbauteile und ohne Getriebe, kostet 3500 bei Honda.

Wellenbrecher
21.11.2007, 14:07
aus mehreren ITR-Schlachtungen div. Motoren / Teile verkauft, für einen kpl. Swap inkl. allen Anbauteilen, ECU, Spritpumpe, Antriebswellen, Getriebe usw. habe ich mal 3700 bekommen. Motor einzeln mal 2800 Euro. Nur so als Richtwerte (sei bemerkt das ganze ist ca. 2 Jahre her).

-eugen-
21.11.2007, 14:10
bei meinem händler kostet der motor,so wie im epc abgebildet(habe es bei ihm gesehen ;-) ) 2.345,35€

edit:mit motor meine ich nur den rumpf(ohne kopf und ohne anbauteile)

Vtec_RS
21.11.2007, 14:13
bei meinem händler kostet der motor,so wie im epc abgebildet(habe es bei ihm gesehen ;-) ) 2.345,35€

sorry aber das glaub ich nicht
hab erst beim händler nachgefragt was ein b16 block und ein b18 kopf kostet und
ca 3100 block und ca 1400 der kopf (ist zwar österreich aber sollte ja nicht so viel diff sein)

SPY#-2194
21.11.2007, 14:16
okay, hätt ich nen scanner, würd ich meine rechnung einscannen. ich habe für rumpfmotor plus kopfdichtung und schrauben 2.500,- euro gezahlt. hab die kommastellen mal weggerundet, nach unten! ;-)

-eugen-
21.11.2007, 14:21
+492773941512 anrufen fragen,dann den händler wechseln ;-) habe eben mit ihm telefoniert

10002-p73-g01 ist die teile nummer

edit:dann hier reinschreiben was er dir gesagt hat ;-)
ist der freudnlichste h-händler der mir begegnet ist,und ich war schon bei vielen

vti-MC2
21.11.2007, 16:57
Ich habe ne kompl Excel aus EPC kopiert mit allen Preisen der einzelnen Teile vom Motor. sol mir einer ne PN schreiben welcher sie dann Online stellen kann. ist 2 MB gross :D

Preise Motor:

110002-P73-G01ALLGEMEINE ZYLINDERBLOCKEINHEIT 1879 EUR
210003-P73-G01NORMALZYLINDERKOPF KOMPL. 1382 EUR
320011-P80-E30GETRIEBE KOMPL. (MT) 2315 EUR


+ Mwst

was mir aufgefallen ist das der Splintblock masiv Billiger wurde und das Getriebe 1000 Teurer als vor 2 Jahren

Die Preise sind aus dem Europa Online EPC...also nix mit Fake oder sonstigem scheiss schreiben...dies gleich von Anfang an :roll:

feiny
21.11.2007, 17:11
:D jetzt gehts gleich los hier :| wird immer schlimmer hier..... alles muß man bis ins Tausendstel BEWEISEN damit man für voll genommen wird:kotz:

Schlimmer wie im Kalten krieg:-/

p.s.: die block einheit ist inkl. kurbeltrieb nicht wahr?

devin
21.11.2007, 17:14
Interessanter Vergleich :D
Im Grunde isses völlig egal was der Motor neu kostet solang er seinen für das verkauft bekommt was er will.
Und wenn ihn keiner nimmt muss er eben mit dem Preis runter gehen, ganz einfach.
Nebenbei gesagt wird der Preis für nen neuen Motor von Händler zu Händler immer unterschiedlich sein.
Bekannterweise können die ja nochmal was auf den EPC Preis drauf schlagen.
Und nu is Ende