PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ9 manchmal keine Reaktion auf Zündschlüssel & grüner Schlüssel blinkt



EJay98
19.11.2007, 21:17
hi!

ich hab selten eine so vollständige überschrift hinbekommen, eigentlich steht da schon alles drin :D

also ich hatte ja hier schonmal gepostet dass ich einmal den schlüssel rumgedreht habe und da nix passiert ist. also strom is natürlich da aber der anlasser kommt nich. das hab ich auch bei honda nachsehen lassen, die hatten nix gefunden. und dann war auch 2 jahre lang ruhe. aber jetzt, scheint es wieder öfter zu kommen. vor allem wenn das auto länger steht, aber manchmal auch nach dem einkaufen usw. ich dreh den schlüssel rum und nix passiert. mir is vor ein paar tagen aufgefallen dass dabei der grüne schlüssel blinkt(wegfahrsperre?). woran kann das liegen und ist es bedenklich?


thx..

htc.zenit
19.11.2007, 22:56
Hey,

hab genau dasselbe Problem bei meinem EJ6. Würde also auch dringend um Hilfe bitten, hab bis jetzt auch noch keine Lösung gefunden :-/

mfg Zenit

EJ9 1986
19.11.2007, 23:08
ICH HABE EURE LÖSUNG:

Ich hatte das Problem letzte Woche hat mich 120 Euro gekostet, bei Honda natürlich gemacht.

Also es gibt ein Kabelbaum bzw kabelbund hinter dem krümmer bzw "in der nähe des Krümers", und mit der zeit ratschen sich die kabel an dem krümer auf und deswegen fliegen immer die sicherungen raus und euer auto zeigt keine reaktionen, kabel bund ersetzt und allles funktioniert wieder.

EJay98
20.11.2007, 00:52
ok schonmal ne antwort.. kannst du auch genauer sagen welches kabel? dann könnte man es sich wenigstens mal anschauen!

120€ is ein bisschen viel für ein käbelchen, das wäre evtl was das man auch selbst hinbekommt..und wenn nich würde ich gerne wenigstens das teil angucken wollen.

Duke_Suppenhuhn
20.11.2007, 12:53
Soweit ich weiß kommt dieses Problem aber nicht von einem durchgenallten Kabel oder einer geflogene Sicherung sondern von einem Problem mitm Wegfahrsperrensteuergerät.

h0nk
20.11.2007, 14:00
Moin,

also ich habe bei meinem EJ9 manchmal das Problem, dass sich gar nichts tut wenn der Schlüssel gedreht wird. Weder die Benzinpumpe noch irgendwas anderes geht dann - als wär die Batterie nicht vorhanden...

Jemand dazu ne Idee?

Gruß

*DAMION*
20.11.2007, 19:05
ich sach ringantenne!

EJay98
20.11.2007, 19:15
ich sach ringantenne!


:???::???::???:

Mfred-EJ9
21.11.2007, 12:58
bitte mal beide massekabel im motorraum kontrollieren.

h0nk
21.11.2007, 15:58
Mein ist fest.

Gruß

MB2_HORST
21.11.2007, 17:58
Entwerder ringantenne, wegfahrsperrensteuergerät oder problem mit dem kabelbaum.

_CRX-Fan_
21.11.2007, 20:00
Die Suche spuckt auch mehreres zum Thema aus

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=78180

Bei mir hat es sich gerade wieder normalisiert, heißt Wegfahrsperre gibt nach 1. Versuch frei.......mal schauen wann es wieder mit den Zicken losgeht.....frag mich bloß nicht woran das liegt....der Wagen war vor über 2 Jahren schon mal bei Honda wegen dem Problem(falls die Rechnungen helfen sollten?)....nix gebracht...

Gruß

EJay98
21.11.2007, 21:20
na das hört sich ja alles nich so gut an


wtf ist eine ringantenne?

also da das scheinbar doch öfter kommt und keine werkstatt das hinbekommt is das doch etwas komplizierter..

cRiMe
21.11.2007, 21:36
hatte schon mehere Probleme in der richtung. Ich fang mal ganz vorne an.

Es fing an mit kleinen blink antacken der wegfahrsperrenleuchte beim fahren. Dies wurd dann mehr und mer zwischendurch wollte die wegfahrsperre auch garnicht mehr beim starten. Dann war wieder ne weile lang ruhe. An nem feucht regnerischem tag hab ich mich auf gemacht und wollte rund 300km fahren, nach nichma 20km war schluss Tacho viel aus und wegfahrsperren leuchte blinkte(sicherung flog immer weider raus)... ich hab 3 Tage lang das electrical troobleshooting durchstöbert und gemessen abgestöpselt probiert usw.
Bis ich auf ein Kabel stoß was hinten an dem halter von der ansaugbrücke scheuterte hab es neu isoliert und den halter abgebaut*aus frust* es funktionierte wieder... ich war happy... doch zu früh gefreut Tacho und wegfahrsperre vielen weiterhin zwischendurch aus(folgeschaden?), zwischendurch musste ich kilometerweit ohne tacho fahren. Oder der Wagen sprang nicht an aber ich hatte mitlerweile rausgefunden das wenn ich am sicherungskasten gewackelt hatte ich zumindest wieder das auto starten und los fahren konnte. Hab nach kabelbrüchen gesucht aber nix entdeckt. Der Fehler lag letztendlich im Sicherungskasten. Was genau es war kann ich nicht sagen. Hab ihn dann getauscht und seid dem her noch nie wieder probleme gehabt.

edit:desweiteren hatte ich schon kontaktschwierigkeiten des Kabels am Anlasser da ging zwischenzeitig auch nichts.

so long

CIVICMaster
26.11.2007, 16:51
wenns bei regen vermehrt auftritt, dann isses nen kabel, dessen isolierung offen ist. durch die erhöhte luftfeuchte schlägt das durch.

und der grüne schlüssel im tacho ist die wegfahrsperre. da kanns auch nur an nem kurzen liegen.

sonst geht da doch nichts kaputt. bei problemen mit dem steuergerät würde das ganze auto rumm muggen und nicht nur die wegfahrsperre.

EJay98
26.11.2007, 21:36
nein bei mir tritt das auch in der (trockenen) garage auf...da im motorraum doch einige:roll: kabel verlaufen wäre es gut zu wissen wo ungefähr der angebliche übeltäter sitzen soll wenn ihr schon alle meint es liegt daran..

cRiMe
27.11.2007, 20:37
kabelstrang unter der ansaugbrücke... da sind so tod-stecker und von einem der tod-stecker scheuert ein kabel am "halter" der ansaugbrücke... habs von unten entdeckt... da konnt mans zumindest sehen

so long

_CRX-Fan_
23.01.2008, 15:24
Kann man diese beschissene Wegfahrsperre wirklich nicht einfach an ihrer Funktion hindern ?

Wäre mir sowas von egal wenn die WFS wegfällt....hauptsache dieses nervige, immer wieder auftretende Problem ist beseitigt...

PS: ist bei mir nur beim Starten der Fall mit dem blinkenden Symbol(sporadisch)

Gordy82
23.01.2008, 16:16
Kann man diese beschissene Wegfahrsperre wirklich nicht einfach an ihrer Funktion hindern ?

Wäre mir sowas von egal wenn die WFS wegfällt....hauptsache dieses nervige, immer wieder auftretende Problem ist beseitigt...

PS: ist bei mir nur beim Starten der Fall mit dem blinkenden Symbol(sporadisch)beim starten ist es doch auch normal :-) muss dann eben blos aufhören zu blinken


hab das problem 2 mal gehabt in den 3 1/2 jahren die ich den ej9 gefahren bin ... uund es hat sich dann aber beim nächsten mal starten erübrigt da ginger wieder ;-)
hatte nie probs in der richtung und miener ist ja schon fast 13 jahre alt und hat gute 200tkm runter

_CRX-Fan_
23.01.2008, 18:08
wie du dir vielleicht denken kannst meine ich nicht die gewünschte Funktion der WFS ...

die bekackte WFS gibt bei mir seit ein paar Tagen wieder(vorher paar Wochen Ruhe gehabt) nicht beim 1. Versuch frei....ja nach Laune zwischen 2 u. unendlich Versuchen )....habe das Problem seit fast 3 Jahren u. kein Bock mehr drauf(auch wenn dran gewöhnt:roll::kotz:mittlerweile)..

...also wer hat wirklich Ahnung wie man das mit der Abfrage u. dem Steuergerät lösen kann(einfach) ?

Kann Honda da nix im Steuergerät rumfuchteln ?

@cRiMe: Welches Kabek genau ? Mach mal bitte ein Foto o. ä.

edit: vielleicht auch mal den ganzen Beitrag lesen